ebay: Anhänger für smart fortwo

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    *lol* na denn, ich fand das teil einfach nur witzig. Oder geht es beim smart um Zuladung? Ich meine doch eher um den Spassfaktor oder nicht?


    Wer bitteschön investiert ne ganze Ecke Kohle, um seinem smart eine Anhängerkupplung zu verpassen, gibt dann nochmal ne gute Summe Geld aus, um einen passenden Anhänger zu kaufen, und interessiert sich dann nicht für Zuladung?


    Wieso soll es Spaß machen, einen Trailer hinter sich her zu schleppen, wenn man nichts reinpacken kann?
    Rennst du etwa auch den lieben langen Tag mit nem Bollerwagen durch die Innenstadt, weils so nen Spaß macht???


    Versteh ich nicht.


    Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Nun hackt doch nicht immer alle so auf die Posts von Fabian rum. :0102:



    In diesem Fall ist es doch sogar ein Smart-Post. :0060:



    Und es würde vielleicht einigen Leuten Spaß machen, mit so einem Teil am Heck für Aufsehen und Staunen zu sorgen...
    Für diesen Zweck nimmt mancher vielleicht gern die Kosten der Anschaffung eines solchen Anhängers sowie eine AHK gern in Kauf. :0100:



    Ausserdem schätze ich mal, daß dieser Anhänger eh ein Unikat ist und genau aus solchem Grunde geplant und gebaut wurde...


    Also stellt sich nie die Frage eines Kaufs oder der Volumenbegrenzung... :0105:

    So long,
    der Andi

  • Zitat

    Original von Diesel-King
    Rennst du etwa auch den lieben langen Tag mit nem Bollerwagen durch die Innenstadt, weils so nen Spaß macht???


    Ich schmeiß mich gleich nass, ich stelle mir das gerade mal visuell vor, wenn da so'n Depp den ganzen Tag mit 'nem leeren Bollerwagen rumlatscht
    :0093: :0093: :0093:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Zitat

    Original von hammerandi.de
    Ausserdem schätze ich mal, daß dieser Anhänger eh ein Unikat ist und genau aus solchem Grunde geplant und gebaut wurde...


    Guggst Du hier:



    Eindeutig kein Unikat!


    Na ja, die Frage nach Sinn oder Unsinn eines solchen Hängers stellt sich m.E. schon. Insofern widerspreche ich Fabi auch (was mit hacken gar nichts zu tun hat).


    Keine Frage, es ist ein echter eye-catcher, völlig unabhängig davon, ob man das Teil besonders schön findet oder vielleicht auch nicht. Ob ich es mir allerdings allein wegen eines solchen eye-catchers antun würde, die Fahreigenschaften meines Autos nachhaltig negativ zu beinflussen und mir ein Tempolimit von max. 80 km/h aufzuerlegen, wage ich denn doch zu bezweifeln. Jedenfalls dann, wenn, wie der Hammer zu Recht bemerkte, die Zuladung des Hängers gewichtsmäßig auf ein Paar Socken und vielleicht die Sandalen dazu beschränkt ist. Da hört der Spaß dann doch irgendwo auf. Von der notwendigen Kohle mal ganz zu schweigen.


    Hänger an der Kugel ist prinzipiell möglich, wie wir alle wissen, aber es gibt intelligentere Lösungen als dieses Teil - vielleicht mit etwas weniger Aufmerksamkeitsfaktor allerdings.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • hugo:


    recht haste.
    Hätte nie gedacht, daß man sowas doch regulär kaufen kann... :0093:


    Aber so wie das Zeichen bei dem Bild unten rechts zeigt, ist wohl eine max. Geschwindigkeit von 100 km/h erlaubt.


    Naja, und so viel schneller fährt die Kugel ja nun auch nicht. *duckundkriechunterdentisch*
    Ausserdem ist ja nun doch mehr ein Stadtgefährt... :0100:

    So long,
    der Andi

  • Zitat

    Original von hammerandi.de
    Ausserdem ist ja nun doch mehr ein Stadtgefährt... :0100:



    Komisch, daß du das sagst - ich dachte, der smart wäre eine Strunzbox, deren vorrangiger Zweck es ist, "für Aufsehen und Staunen zu sorgen"!
    Da stellt sich doch die Frage nach irgendeinem Nutzwert überhaupt nicht ...


    Übrigens empfinde ich persönlich es als unkomplizierter, mit einer 5-Meter-S-Klasse in die Innenstadt zu fahren (und zu parken), als mit einem smart mit Anhängsel!
    Schon mal probiert, mit nem Anhänger rückwärts einzuparken???


    Der smart ist meiner Meinung nach gerade deswegen interessant, weil ich nur mit ihm die Möglichkeit habe, mich in der Düsseldorfer Innenstadt auch noch in die drei-Meter-Lücken am Straßenrand hineinzuzwängen - ein Anhänger zum "show machen" ist da extrem hinderlich.


    Aber so hat wohl jeder seine ganz persönliche Nutzanwendung für solch ein Auto ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?





  • Ich sprach da ja nicht von mir.
    Den Preis für ein solch kleines Ding vom 1900,- Euro finde ich auch mehr als happig.


    Mein Auto ist etwas über 4,5 m lang. In der Satdt habe ich nie Parkplatz-Größenprobleme, da ich immer ins Parkhaus fahre. Da es in Hannover eh überall Geld kostet, spare ich mir die Suche also. :0119:



    Eine Strunzbox wäre es halt mit diesem Anhänger, eine Solo-Kugel empfinde ich nicht gerade als eine solche. Um einzukaufen, würde ich ja auch nicht unbedingt mit nem Anhänger in die Innenstadt fahren. Das wäre dann wohl wirklich nur etwas zum rumcruisen (z.B. auch mal durch die Innenstadt, aber ohne zu parken).





    Und ja, ich weiß wie es ist, mit einem Anhänger einzuparken, da mein Vater schon immer einen Anhänger mit einer min. Ladefläche von 2,50 x 1,30 m (also noch + Radkästen und Achse) sowie Aufbau (also keine Sicht durch die Heckscheibe) besitzt und ich ihn auch häufiger mal brauche und benutze...
    Aber wenn man weiß, wie ein Anhänger beim Lenken im Rückwärtsgang reagiert, ist das Einparken auch kein Thema. Sicher, keiner würde gern in der Innenstadt oder sonst wo, mit einem Anhänger eng einparken ? Schliesslich muss man ja auch noch Platz zum Be- und Entladen haben.
    :0060:
    Schwieriger stelle ich es mir allerdings bei der LKW´s mit Lenksäulen-Anhänger (also keinen Auflieger) vor. Da ziehe ich gern meinen Hut vor jemanden, der das beherrscht...

    So long,
    der Andi

    Einmal editiert, zuletzt von hammerandi.de ()

  • Zitat

    Original von hammerandi.de
    ...
    Aber so wie das Zeichen bei dem Bild unten rechts zeigt, ist wohl eine max. Geschwindigkeit von 100 km/h erlaubt.
    ...


    Moin Andi,


    bekannterweise habe ich ja einen Anhänger für meine Kugel.
    Für eine 100er Zulassung muss die Kombination von Zugfahrzeug und Anhänger inige Voraussetzungen erfüllen.


    Je nach dem, ob der Anhänger gebremst oder ungebremst und mit oder ohne Schlingerschutz ausgestattet ist, gelten verschiedene Gewichtsverhältnisse.


    Bei meiner cdi-Kugel dürfte der Anhänger ein max. Gesamtgewicht von nur 240kg haben. (die Kugel ist zu leicht) Bei 120kg Leergewicht (s.o.) sinkt der Nutzwert gewaltig.



    Dazu dürfen die Reifen des Hängers max. 6 Jahre alt sein
    (Die Reifen meines Anhängers sind mal eben 32 Jahre zu alt :0171:)


    Und das Zugfahrzeug muss ABS haben.


    Der Smartly-Anhänger mag zwar für Tempo 100 tauglich sein, aber nicht hinter einem fortwo!


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004