Ölleuchte und unrunder Lauf

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    und schon ist der nächste Schaden wieder da...
    Gestern auf dem Weg zum Emspark leuchtete mir die Ölleuchte entgegen.
    Sofort rechts ran und Ölstand nachgesehen. Alles OK.
    Hm, ADAC angerufen und zur Werkstatt schleppen lassen.
    Bis jetzt habe ich noch keine Diagnose....unrunder Lauf war aber zu verzeichnen.
    Ich hoffe, heute haben die Jungs aus der Werkstatt Zeit für mich. Es sind wohl personell nicht genug Leute da. Bin mal gespannt was mir nun blüht. Ich tippe auf Öldruckschalter/Sensor. Was das dann mit dem unrunden Lauf zu tun haben kann, weiß ich aber auch nicht.....
    Ich melde mich...

  • Moin Ernie,


    also ich würde auch mal auf den Öldruckschalter tippen.
    Der unrunde Lauf wird vermutlich von hypochondrischen Neigungen deiner Kugel kommen. :0043:.
    Welche Werkstatt ist es denn? Doch wohl nicht wieder die Werkstatt, inder Du zuletzt diese ach so tolle "Reparatur" hast machen lassen. :0149:


    Dein nächster smart-Service befindet sich übrigens hier


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Hammer ()

  • .........irgendwie versucht die Kiste mich zu verarschen...


    wieder einen Motorschaden !!! Der Werkstattmeister hat in meinem Beisein den Ölfilter ausgeschraubt in dem wir dann schließlich Späne gefunden haben.
    Es war kein Öldruck mehr da, weil sich ein Lager verabschiedet hatte.


    .........aber das Gute ist hierbei auch wieder die Garantie.......


    Die Jungs von der Werkstatt können auch nichts dafür. Da muß ich die Kollegen diesmal in Schutz nehmen. Das hat Smart Profi wohl nicht gut gearbeitet.


    Der Händler versucht mich derweil einen Misubishi Colt von 2006 für eine Zuzahlung von satten 4400€ incl. Winterreifen 17000km (1. Hand) gelaufen zu überzeugen. Der Neupreis liegt derzeit bei 9800€.
    Ich habe ihm eine Zuzahlung von 2900€ angeboten. Das Fahrzeug ist aber top...


    Ich weiß nicht...das Geld wächst ja nicht einfach so auf der Straße...

  • @Hammer....


    Der Smart Service in Emden hat mir die Zentralelektrik eingebaut.
    Da ich aber in einem Garantieverhältnis stehe muß ich den anderen Weg gehen. Die Werkstatt kann aber auch nichts dafür. Es ist ein sehr fähiges Team und die geben sich auch Mühe bei den Autos.
    Zweigstelle von (AutoCrew) und Mitsubishi Niederlassung mit Gebrauchtwagenschwerpunkt auf Smart sowie deren Reparaturen. Die arbeiten eng mt der Niederlassung Oldenburg und Smart Profi zusammen.


    Das es nun bei mir so extrem ist können die selbst kaum glauben.

  • lt. Smart Profi muß das Auto nun in die eigene Werkstatt. 4Std. Autofahrt dahin.
    Das wird für meine Werkstatt richtig teuer.....
    Smart Profi unterstellt einen Einbaufehler. Bin mal gespannt wie es nun weitergeht.


    ...habe so die Schnauze voll.....

  • Die Leute bei der Fa. Scholtalbers mögen ja sehr nett und an ihren Mitsubishis recht fähig sein. Von smart haben sie aber soviel Ahnung, wie der durchschnittliche ATU-Schrauber - nämlich gar keine. Was anderes kann ich aus Deinen Postings jedenfalls nicht schließen. Und wenn sie noch so viel smarts gebraucht verkaufen, was Du bisher über die Werkstattleistung und deren Gehabe berichtet hast, läßt mich nur schauern.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • so Scholtalbers streitet sich nun mit Smart Profi über die Regulierung des 2. Motorschadens.
    Ich bin dann damit aus dem Rennen.
    Habe mir für eine Zuzahlung von 3800€ nun einen jungen gebrauchten Colt gekauft.
    95PS 1,3 Liter 17000km, 1. Hand... incl. Alus sowie Winterreifen auf Stahlfelge
    Bin dann weg aus der Fangemeinde...


    Mein Profil könnt Ihr gerne löschen. Ich habe ja nun keinen Bedarf mehr mich mit dieser "Marke" zu beschäftigen.


    Habt alle vielen Dank für die treue Anteilnahme und ich hoffe etwas mehr Glück mit dem anderen Fahrzeug zu haben.
    Meine Beitragspunkte möchte ich wenn möglich gerne Hugo widmen. Er hat sie sich verdient...


    Gruß an alle


    Ernie

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernielupo ()

  • Zitat

    Original von Ernielupo
    ...Ich habe ja nun keinen Bedarf mehr mich mit dieser "Marke" zu beschäftigen.
    ...


    Moin Ernie,


    na ja, dann schau Dich mal an Deinem neuen Auto z.B. im Motorraum um. :0044:
    Willkommen in der ehemaligen Kooperation vom Mitschubitschi und Daimler-Chrysler. Soll heissen, dass der smart forfour und der Colt ca. 40-50% Gleichteile haben.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Hammer ()

  • ..is mir klar...


    ich wollte nur nichts mehr mit dem fortwo zu tun haben...


    Habe das Auto jetzt und warte die Zukunft ab...


    Danke nochmal

  • Bist Du mit dem Colt wieder von dieser Werkstatt abhängig?
    Wenn ja, dann kann ich das nicht verstehen, wie man einer solchen Rumpelbude nochmals sein Vertrauen schenken kann.


    Die scheinen von allem Ahnung zu haben, nur nicht von Autos.


    Grüße
    Ingo

  • Hallo,


    naja vieleicht liegt es ja gar nicht an der kompetenten Werkstatt un deren Autos.
    Vieleicht liegt der fehler ja beim Fahrer. :0100:
    Nein mal im ernst. Ich ahbe mit meinem erstem Smart (Privatkauf) auch ins Klo gegriffen, habe den dann beim SC Garbsen eingetauscht gegen einen Jahreswagen. Seitdem bin ich mit meinem Smart zufrieden. Ab und zu mal Öl schauen und ansonsten alles OK.


    Ich wünsche dir auf jedem Fall mit deinem neuem Auto viel Glück und viele sorgenfreie Kilometer.


    Gruß MHC

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)