Ist das der neue Smart Roadster?

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Smart hat einen neuen Roadster patentieren lassen, der sich an den Smart Crossblade aus dem Jahr 2001 anlehnt. Bereits am 16. November hat Mercedes in den USA das Design eines zweisitzigen Roadsters mit Stummelwindschutzscheibe eingetragen - leider ohne weitere Informationen.


    Das Modell könnte auch eine Konzeptstudie für den kommenden Smart Roadster sein - und könnte auf der Detroit Motorshow oder später auf dem Genfer Autosalon präsentiert werden.


    Smart Roadster oder Crossblade mit richtigen Türen
    Im Gegensatz zum Crossblade, der auf 2.000 Exemplare limitiert war und mit einem schmalen Windschild sowie mit schwenkbaren "Tür"-Balken daher kam, präsentiert sich der neue "Smart Roadster/Smart Crossblade/Smart Irgendwas" mit einer größeren Windschutzscheibe - die dennoch diesen Namen nicht unbedingt verdient - und konventionellen Türen.


    Über den Köpfen der beiden Passagiere türmen sich zwei Überrollbügel auf, die die Form der Kopfstützen nachahmen. Insgesamt wirkt das Modell mit seiner tiefgezogenen Frontschürze recht bullig, denn der Neue verzichtet auf die fast offenen Räder, die von kleinen Schutzblechen beschirmt sind.


    Auf der New York Autoshow wird übrigens ein Fünftürer-Smart auf Basis des Nissan Micra präsentiert.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…art-roadster-3269610.html



  • Zitat

    Original von Carsten_P
    Das Modell könnte auch eine Konzeptstudie für den kommenden Smart Roadster sein...


    Ich tippe eher auf eine Konzeptstudie für den nächsten fortwo, so wie ehedem der crosstown eine Konzeptstudie für den 451 war.


    Die Lufteinlässe vor den Hinterrädern lassen doch gewisse Ähnlichkeiten zum nächsten Twingo bereits erkennen - wenn der denn so aussehen wird, wie dieses Bild glauben machen will:



    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo,



    gefällig finde ich den Entwurf schon - nur nicht für den nächsten Roadster! Ich glaube auch eher an eine Konzept-Studie - vielleicht für das nächste Cabrio??


    Diesen neuen Twingo dagegen - wow, ist der Häßlich!

  • Moin,


    also dieses blaue Etwas finde ich schrecklich!
    Die Front ist viel zu lang - da würde ja sogar ein Motor drunter passen.


    Außerdem steht zu befürchten, dass an dem blauen Etwas nur noch das die Raute gegen den Stern getauscht wird und fertig ist ist die neue smart-Klasse.
    Fernsehwerbung um "Willkommen in der smart-Klasse" gab es ja schon diverse Male.


    Ich will smart fahren und keinen Mini-Mercedes.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Zitat

    Original von Der_Hammer
    .....
    Ich will smart fahren und keinen Mini-Mercedes.


    Gruß


    Thomas


    Hallo Thomas,


    recht hast Du:0100: !


    Ich bin schon länger der Meinung, daß sich der smart immer mehr von dem ursprünglichen Konzept entfernt und sich in eine Richtung entwickelt, die mit Wirtschaftlichkeit und "smartnes" nichts mehr
    zu tun hat.


    Gruß
    hartmut

  • Na ja, dieses Renault-Dingsbums ist bis jetzt ja nur eine Fotomontage. Inwieweit diese der Realität entspricht, lassen wir mal dahin gestellt.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, daß die Roadster-Studie einen Ausblick auf die nächste Generation gibt. Insofern vermute ich, daß die Studie durchaus auch einen kleinen Ausblick auf das zukünftige Gesicht gibt.


    Und: sowohl aus der Renault-Montage als auch aus der Konzept-Studie wird zumindest mal deutlich, daß es beim bisherigen Antriebskonzept bleiben wird. Was hätten sonst die hinteren Lufteinlässe für eine Funktion?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif