Versicherungskennzeichen für Roller...

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Ich arbeite zwar bekanntermaßen bei einer Versicherung, aber günstiger als zum allgemeinen Tarif - wenn Du das meinst - komme ich da trotzdem nicht dran.


    Nach meiner Kenntnis ist es auch völlig zwecklos versuchen zu wollen, bei Mopedkennzeichen noch einen Rabatt auszuhandeln. An den Dingern wird von den Versicherern eh schon nichts verdient, es sind reine Türöffner, die als solche auch kalkuliert wurden.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Tja, dann bleibt wohl doch nur die online-Bestellung.


    Da bekommen Leute ab 25 Jahre noch einen kleinen Rabatt.



    Normal kostet das Kennzeichen überall 59,95 Euro.


    Im Internet kostet es 51,49 € + 3,- € Versandkosten.


    Nunja, wenigstens noch ein wenig gespart, gell ?

    So long,
    der Andi

  • Moin Andi, wie ich 16 war, hatte ich eine 80ccm Maschine, bekannterweise sind 80er sehr teuer weils ja nur Jugenliche fahren, ich hab etwas gegoogelt und einen freien Versicherungs Makler gefunden, der hat mir eine Liste mit allen möglichen Versicherungen geschickt, damals für meine Suzuki DR 125 SE war die billigste die HDI ausser der Online anbieter, die waren etwas billiger.


    Also wenn man etwas sucht denke ich man findet schon was, nur das man heute nicht mehr die Liste bekommt, vielleicht bekommt man gleich gesagt die billigste, wems egal is ob direkt oder nicht kann noch mehr sparen.

  • Fabi, seit Du 16 warst ist gemessen an den Veränderungen in der Versicherungswirtschaft und den radikalen Verschiebungen am Markt seither vor biblischen Zeiten gewesen und heute kein Maßstab mehr.


    Ganz abgesehen davon kann ich nur dringend davor warnen, Versicherungen alleine über den Preis zu vergleichen und dann abzuschließen. Das gilt selbst für so profanes Massengeschäft wie eine Mopedhaftpflichtversicherung. Selbst da gibt es gravierende Unterschiede beispielsweise bei Leistungseinschränkungen.

    sc-sig5.gif

  • is klar das weiss ich, aber die Firma gibt (oder das Büro) es noch, aber wenn man kein Geld hat nimmt man immer fast das billigste und ich denke nicht das HDI schlechte leistungen hat oder?


    auf platz1 damals stand huk24, sprich nur online zu errichen oder am tel ein callcenter, ich hab also nich die billigste genommen sondern so platz 10, war der 1. mit festen büros

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    ...aber wenn man kein Geld hat nimmt man immer fast das billigste und ich denke nicht das HDI schlechte leistungen hat oder?


    Billig kann sehr teuer werden.


    Und erwarte von mir bitte nicht, daß ich die Leistungen des HDI, der HUK24 oder meinetwegen auch der Pfefferminzia kommentiere. Das sind Erfahrungen, die jeder für sich selbst machen muß.

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    Moin Andi, wie ich 16 war, hatte ich eine 80ccm Maschine, bekannterweise sind 80er sehr teuer weils ja nur Jugenliche fahren, ich hab etwas gegoogelt und einen freien Versicherungs Makler gefunden, der hat mir eine Liste mit allen möglichen Versicherungen geschickt, damals für meine Suzuki DR 125 SE war die billigste die HDI ausser der Online anbieter, die waren etwas billiger..


    Ähh, Fabi, weißt Du eigentlich genau, was Du damals gefahren hast? Oder hast Du bewußt für Deine 125er Suzuki eine Versicherung für 80er-Möhren abgeschlossen ????.


    Die Suzuki DR 125 hat 124,bischen ccm. Siehe hier


    Wat denn nu :0053:


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • würdest du dich etwas auskennen, wüsstest du, das man mit 16 nur max. 80ccm fahren darf mit dem A1 Führerschein sprich auch 125ccm gedrosselt auf 80ccm, wer is denn schon so dumm, wenn er offen fahren darf sprich A1 mit 18 125ccm aber PS begrenzt, denn 125cmm roller/maschienen sind steuerfrei! 80ccm Roller/Maschienen kosten Steuer!

  • gibs für diesen Satz auch die deutschen Untertitel? Es wird im Übrigen nicht der Hubraum gedrosselt (wie auch?), sondern die Geschwindigkeit und die Leistung. Es ändert also nichts an der Tatsache, das Deine Suzuki nicht 80, sondern 125 ccm hatte. Ausserdem hatte Andi die Frage nach Versicherungskennzeichen für 50 ccm Roller gestellt, nicht für 80er oder 125er Mopeds.


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • @Klaus, Fabi:


    Hey, Heyy, mal nich streiten... :0102:




    Peter:


    Vielen Dank für die Info. Davon steht natürlich immer nix bei den online-Angeboten
    Nur das es über die Continental abgesichert wird... aber was sagt das schon ?




    werde dann doch mal eine Versicherung (VGH) hier in Altwarmbüchen aufsuchen...

    So long,
    der Andi

  • Ich streite doch gar nicht, ich stelle lediglich fest .... :0080:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)