Nu isser wech ...

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • ...der forfour.


    Moin Leute,


    wir haben unseren forfour verkauft und uns für den Alltag neuen Ersatz gekauft.


    Der neue ist aus Eisenach und hört auf den Namen Corsa.
    Am forfour wären mal wieder kostspielige Reparaturen (mind. je ein Radlager vorm und hinten, Bremse vorn komplett, 4x Stoßdämpfer und was dann noch so kommt) fällig.
    Dazu kommt die [ironie an]überaus günstige Typenklassen-Einstufung [Ironie aus]. Ein Freund fährt einen neuen Ford Mustang und liegt nur wenig drüber.


    So musste was neues her.


    Aber unser Apfelsinchen geben wir niemals her


    Gruß


    Susi & Thomas

  • Gückwunsch zum neuen Mitteldeutschen! Mein Schwager hat sich auch so einen geholt. Alles im allen ein vernünftiges Auto.


    Gruß
    Detlef

  • Da wünsche ich Euch viel Glück mit eurem neuen Frosch.


    Typenklassen Lotto oder wie nennt man das.
    Wir haben uns auch einen neuen Vierbeiner bestellt, wird hoffentlich diese Woche zusammen geschraubt und dann mal sehen wann er da ist.
    Musste da auch die etwas stärkere Motorversion wählen da diese in der Versicherung besser weg kommt wie die kleineren Motoren, ja und für WoWa ziehen ist er mit mehr KW auch besser.


    So einen Mustang fahren eben nicht so viele wie einen Corsa und das weiß die Versicherung auch. Ihr hättest euch auch so eine dicke Kiste aal Benz, BMW kaufen müssen, :0062: :0106:


    Hauptsache euer Frosch kabbelt nicht an eurer Apfelsine rum und dann kommen da noch Smaco raus :0062:


    Gruß Michael

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Der Schreck sitzt so tief, daß es mir erstmal die Sprache verschlagen hat....


    Trotzdem natürlich viel Vergnügen mit Eurem Opel Laubfrosch :0062: und allzeit beulenfreie Fahrt. :0117:


    Wieviel hatte der 44 eigentlich auf dem Zähler? Ich wundere mich über die notwendigen Reparaturen. Mal abgesehen von den Bremsen, die beim Schraubertag in Berlin für relativ kleinen Aufwand ersetzt wurden (Scheiben und Beläge vo. u. hi., ist halt Verschleiß) läuft unser 44 ohne Macken und Mucken. Radlager? Stoßdämpfer? Alles bestens... Und die Typklasseneinstufung ist doch nun auch nicht sooooo schlimm, da bin ich noch Schlimmeres gewohnt, wenn ich nur an meine Autos mit den Zwiebelringen denke.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Also, der unser ehemaliger hatte mal gerade 150.000km auf der Uhr.
    Die Maschine schnurrte wie ein Kätzchen und wäre bestimmt nochmal das doppelte gelaufen.


    Die hintere Bremse war übrigens noch gar nicht auf dem Plan. Da hat ein verklemmter Bremsklotz die Bremsscheibe komplett ausgeglüht (auf der Autobahn).
    Die smarte Werkstatt in Bochum hatte dann doch noch den Sattel retten können.
    Was bisher kaputtgegangen war war immer von den drei Diamanten.
    Der Schraubertag in Berlin mag zwar von den Arbeiten günstiger sein. ich habe aber auch 900km zu fahren und definitiv eine Übernachtung einzuplanen.
    Klar ist eine tolle Truppe mit viel Spass da, aber auch bannig weit.


    Das Ausschlaggebende war aber, dass der 44 nicht wirklich mein Auto war.
    Für mich und meine Sitzposition war er total unübersichtlich - immer rechts und links um die A-Säulen herum schauen.
    Bei Regen sah ich nichts auf der Straße. Und wer hat die Sitze konstuiert.
    Ja, Lounch-Konzept, aber eine Lehnenneigung in Lendenwirbelhöhe hat mich lange nach der bestmöglichen Sitzposition suchen lassen - optimal war sie nie.


    Ich hatte ihn damals gekauft, weil eine Kugel als alleiniges Auto für zwei Leute doch ein wenig knapp ist.
    Und wo wir ja jetzt unser Apfelsinchen haben, ..
    Der wahre smart ist doch das smart city-coupe :0062:
    Den geben wir nicht mehr her!


    Gruß
    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004