5-Jahresprojekt

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,
    wie ich ja schon mal erwähnt habe, wollte ich mir ja eigentlich einen kleinen Anhänger für meinen smart herrichten. Nach einem intensiven "brainstorming" mit meiner Frau sind wir auf die Idee gekommen, für den smart einen Schlafanhänger zu bauen und damit in 2/3 Jahren eine Tour auf Luthers Wegen (Luthertour) zu planen... Bis dahin steht dann auch bestimmt ein neuer smart cdi an, der ja bekannterweise auch etwas mehr ziehen darf.
    Soweit, so gut.


    Mein Frauchen hat im Juni 2017 ihren 50. Und was jetzt kommt, darf sie auf keinen Fall wissen. Hier im Forum brauche ich keine Angst haben das sie hier "rumschnüffelt", 1, wegen kein Interesse an Foren, 2. wegen Unwissenheit der Sache.
    Also, meine Frau hat Verwandte in Calgary, Can.
    Auch ist sie interessiert am norden der USA. Also habe ich mal 1+1 zusammengezählt und werde mit meinem großen Sohn und einem Freund (ist Werkstattmeister einer großen Campingfirma) das Projekt einer USA-Kanadareise durchplanen. Mit den beiden werde ich auch diesenSchlafanhänger bauen. (Offiziell bauen wir ab herbst 2012 den Anhänger für die Luther-Tour!) Die grobe Reiseroute steht eigentlich auch schon. Berichte aber später mal davon. Jetzt wisst ihr auch warum ich mich wegen Smartcenter in USA erkundigt habe.
    Was die Verschiffung angeht, habe ich heute ein Angebot erhalten. Hin und zurück. Das Gespann muss 3 Wochen vor eigener Fluganreise im Hafen Hamburg sein.
    Wer interesse daran hat, dem kann ich gerne das Angebot per email zukommen lassen.


    Weitere Infos werden folgen!

  • Da hast Du Dir ja was vorgenommen! :0167:


    Google doch mal nach US-smart-Foren. Ich weiß, daß es sie gibt. Und ich denke, daß Du Dir dort für Deinen Trip und die Versorgung Deines Autos in den USA so einige Tips besorgen kannst.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Nun ja, erst mal liegt ja die Bastelarbeit an. Der Anhänger wird 252 cm lang, 150 cm breit und ca. 170 cm hoch. Innenhöhe liegt bei ca. 133 cm (dank gekröpftem Zugrohr).
    Es soll eine Trumatik E2400 eingebaut werden, mit externem Gasanschluss. Darum kümmert sich aber mein Kumpel. Auf Kühlschrank und Herd verzichte ich aus Patz- und Gewichtsgründen. Der Aufbau soll in 20 mm Sandwichbauweise entstehen, mit einer 0,5 mm dicken Aluhaut. Fenster und Türchen kommen aus dem Campingzubehör. Auf dem dach wird eine kleine Solarpaneele installiert, die eine kleine Batterie mit 12V bespeist. Das Leergewicht haben wir mit max. 260 Kg berechnet. Die Bauweise wird dem ehem. smartzillus gleichen. Wollen wir mal sehen. Noch ist ja ein bisschen Zeit um Ideen und Planänderungen gedeihen zu lassen....