Wolfenbüttel/ Braunschweig

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • hey,


    ich bin seit einigen wochen eine smartbesitzerin. auch wenns nicht der neuste ist, habe ich wirklich einen narren an meinem murkelchen gefressen.


    daher bin ich auf der suche nach gleichgesinnten und smartkennern, denn ich denke an meinen würde ich schon gern ein wenig basteln wollen.


    murkelchen ist ein 450er smart bj 7/02 mit 64ps (also noch die erdnussflipps-leuchten-optik vorne)


    meldet euch doch einfach wer interesse hat


    gruß


    stephi

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • hey, danke für die antwort,


    das ist ja ein bisschen dolle weit weg :( mein murkelchen traut sich doch nich auffe autobahn :)


    also ich hab das neulich versucht, wollte richtung dortmund und habe es nur bis herford geschafft, weil murkelchen diverse probleme hatte und es einfach neben einem lkw bergauf, verloren hat :( es war so megawindig, dass murkelchen laufend hoch und runter geschaltet hat und gehüpft ist wie ein flummi :/

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • Zitat

    Original von WFSmartie
    ... und gehüpft ist wie ein flummi :/


    Kanguru-Benzin getankt? :0106:


    Willkommen im Forum :0100:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Keine Bange, daran gewöhnt man sich. Am besten hinter dem LKW bleiben, das spart zudem noch Benzin. Nur nicht vergessen, wo man hin will und rechtzeitig abfahren...:0062:


    Axel

    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand.
    (Johannes Gross)

  • Neeee, neee, wenn Du mit Deinem 61 PS-Murkelchen nicht schaffst, bergauf bei Gegenwind an einem LKW auf der Autobahn vorbeizukommen, laufend rauf und runter schaltet und hüpft, so befürchte ich, hat Dein Murkelchen ein echtes Problem. Zumindest auf der Strecke zwischen Hannover und Herford gibt es keine Steigung, die ein 61 PS-smart nicht locker im 6. Gang nimmt. Da spielt Gegenwind überhaupt keine Rolle.


    Du solltest Dein Murkelchen vielleicht doch mal bei BSmart in Braunschweig vorstellen und gründlich durchchecken lassen.


    Wie steht es eigentlich um den Ölverbrauch?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • hey


    also murkelchen ist gesund, es war erst beim service und werkstatt (habe ich direkt nach dem kauf gemacht).. und alle hatten mich vor dem ölverbrauch gewarnt, aber ich überprüfe das jedesmal wenn ich tanke oder aber ne etwas längere fahrt hatte, es ist immer im normbereich.


    und dass er so gehüpft ist und geschaltet hat lag wirklich am wind, eine böhe hat mich nach dem lkw doch fast auf die andere spur gedrückt .. sonst macht der keine probleme :0118: das bergische land kann tückisch sein :0106:


    es ist mein erster smart und ich hab mich auf anhieb in das fahrgefühl verguckt. dennoch komme ich nicht umhin, dass ein etwas neueres modell doch vermutlich die bessere wahl gewesen wäre :0062:

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen

  • Was ist denn bei Dir Ölverbrauch im Normbereich? Vor allem solltest Du auch darauf achten, daß keinesfalls zu viel Öl eingefüllt wird. Ein Ölstand am Maximum ist in diesem Sinne bereits entschieden zu viel. Optimal ist ein Ölstand im Bereich der Mitte zwischen Minimum und Maximum am Peilstab bei warmem Motor.


    An der Seitenwindempflindlichkeit läßt sich mit eigentlich wenig Aufwand eine ganze Menge verbessern: rundum Breitreifen, am besten in der Dimension 195 rundum, aufziehen. Setzt natürlich entsprechende Felgen voraus. Das Fahrverhalten verändert sich damit aber geradezu dramatisch zum Positiven.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • hey,


    also wenn ich den ölstand überprüfe tue ich das immer mit einem warmen motor, ich lasse murkelchen zwischen 5-10 minuten stehen bis ich das überprüfe. der ölstrich ist ja leicht schräg bei mir, und da bin ich immer genau zwischen minimum und maximum und ich musste das nach ca 1600km noch nie nachfüllen.

    Früher: 450er, 599ccm, 61ps, bj 07/02, 105k gelaufen
    Jetzt: 451er, 999ccm, 84ps, bj 06/09, 32k gelaufen