Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    hier stand ursprünglich die Einladung zu unserer Xmas-Party.


    Zwar hängt die anschließende Frage nach dem Diorama oder vllt. auch mehreren Dioramen ja irgendwie mit der Führung im Polizeimuseum zusammen, aber eigentlich ist das ja doch ein anderes Thema.


    Wir haben deshalb die Themen Xmas-Party und Diorama getrennt und die die Dioramen betreffenden Einträge aus dem Xmas-Thread entfernt.


    So erscheint es doch etwas übersichtlicher. :0117:


    Viele Grüße


    Eure Clubchaoten
    Steffi, Axel, Ulli und Heike

  • Ein Mitarbeiter des Polizeimuseums bastelt privat sog. Dioramen.
    Er hat angeboten, auch für den sCN ein solches zu gestalten - ist aber nicht ganz billig...
    So ca. 110.- € veranschlagt er.
    Er beschreibt seine Idee folgendermaßen:
    "Ein kleinerer Bilderrahmen 18 x 24 cm groß. Der Bilderkasten ist 15 x 10 cm groß, 4 cm tief. Im Hintergrund befindet sich blaues Tiffanyglas. Vorstellung: Kasten senkrecht, unten stehen zwei Smart Modell im HO-Maßstab, eine Limousine und ein Cabrio. Im Hintergrund ein ca. 5 cm großes Logo von Eurem Verein. Man könnte noch das Land Niedersachsen geographisches mit dem Landeswappen abbilden. Muss man sehen.
    Man könnte auch enen dritten Smart, Polizeifunkstreifenwagen mit einbauen. Der Bilderkasten würde dann quer gebaut werden. Verteuert aber die Geschichte auch etwas.
    Ich benötige ca. 5 Wochen für die Herstellung."
    Als Beispiel seiner Arbeit hat er Diorama eines Mercedes Strich 8 geschickt, das ich hier anfüge.


    Um zu wissen, ob überhaupt ein Interesse an so einer Arbeit besteht, würde er gern eine Rückmeldung haben, erst dann macht er sich an die Arbeit - kann man verstehen.
    Also bitte gebt mir ein Feedback.


    Axel

  • Hallo zusammen,


    wer so etwas gerne noch persönlicher hätte kann bei Boesner in Hannover den passenden Rahmen bekommen.


    Als Rückwand ein Bild vom eigenem Smart mit Club Wimpel und das passende Modell dazu.


    Das wäre doch vielleicht auch ganz nett oder?

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Hmm, sieht so aus, als wenn kein unbedingtes Interesse an so einem Kunstwerk besteht..., oder...?!
    :0103:

    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand.
    (Johannes Gross)

  • Na ja, so hat das ja irgendwie ein bißchen was von der Katze im Sack. Ich denke, man muß einfach mal im Original sehen, wie die Dioramen aussehen, auch wenn die Fotos schon mal einen Eindruck vermittelten. Dann kann man auch zu einer Entscheidung kommen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin, also ich würde es auch lieber erst mal "live" sehen, um mir ein Bild zu machen.
    Aber ich habe mir das gerade nochmal durchgelesen.
    Die Geschichte mit dem Landeswappen (auch Teile davon) kann nach hinten losgehen - für uns, als auch für den Künstler.
    Vor einigen Jahren hatten wir wegen des springen Pferdes in unserem Clublogo freundliche Post von der Staatskanzlei des Landes Niedersachsen bekommen.
    Wir sollten die Verwendung unterlassen und hatten unser Logo dann halt gespiegelt.
    Um eine Strafe sind wir glücklicherweise verschont geblieben.


    Gruß
    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Zitat

    Original von Der_Hammer
    Die Geschichte mit dem Landeswappen (auch Teile davon) kann nach hinten losgehen...


    Das kann aber nur dann passieren, wenn unter Verwendung des Landeswappens Außenwirkung erzielt werden soll, wie z.B. bei der Verwendung des Wappens im Logo, auf Briefbögen und dergl. Andererseits hindert Dich aber keiner, einen Aufkleber mit dem Landeswappen auf Dein Auto zu kleben oder einen entsprechenden Aufnäher auf Deine Jacke zu nähen, wenn Du dadurch Deine Heimatverbundenheit zum Ausdruck bringen möchtest. Insofern sehe ich die Verwendung des Landeswappens in einem solchen Diorama ganz gelassen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Genau, die Außenwirkung bzw. der Reklameeffekt macht es aus.
    Aber nachdem ich dem 'Künstler' die verhaltene Resonanz reflektiert habe, hat er sich entschlossen, zunächst keine Arbeit zu investieren.
    Das im Foto dargestellte Mercedes-Diorama hängt übrigens im Eingangsbereich des Polizeimuseums, kann also dann dort live betrachtet werden.

    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand.
    (Johannes Gross)