Ausflugstipp für Sonntag den 4. Mai 2014

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Am Sonntag ist Deistertag und rund um den Düster werden viele Dinge angeboten.


    Ich selbst beteiligte mich auch und zeige meinen Klosterstollen Modell im Klosterstollen in Barsinghausen.


    Die Besonderheit an diesem Tag hat auch der Klosterstollen in Barsinghausen selbst geöffnet und es kann an Einfahrten teilgenommen werden.


    Beginn ab 9 Uhr bis ca. 17 Uhr.


    Mehr auch unter Klosterstollen.de.


    [/img]


    Es gibt ausreichend Parkplätze unmittelbar am Klosterstollen und auch der Restaurantbetrieb hat im Klosterstollen geöffnet.


    Ich selbst würde mich natürlich freuen, den einen oder anderen von euch vielleicht vor Ort begrüßen zu können.

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Hallo Peter,


    Das schöne an so einem Bergwerk ist, es ist vollständig überdacht und damit bei jedem Wetter für einen Besuch geeignet.


    Ich stehe aber oben in der Ausstellung und die ist auch überdacht.


    Die Wetter Untertage sind allenthalben mal matt und nur dann gibt es keine Einfahrt.
    Ansonsten egal was für Wetter oben ist, im Bergwerk sind immer +9 Grad. :0111:

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut
    Ansonsten egal was für Wetter oben ist...


    Neee, so ganz egal ist das nicht, jedenfalls dann nicht, wenn man gerne vollständig oben offen fahren möchte. :0060:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Helmut,


    wir hätten ja gerne jetzt mal vorbeigeschaut, aber ich kann mich gerade nicht rühren und senkrecht halten - ich habe Rücken... :0103: Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung, dann sind wir bestimmt vor Ort.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    dann erst einmal gute Besserung.


    Es war gut besucht und alle Grubenfahrten waren auch ausgebucht.


    Natürlich lässt sich das wiederholen und individuell geplant, ist das sicher vielleicht auch noch interessanter und damit besser.

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut

  • Hallo Helmut,


    danke für die Genesungswünsche. Dank Körnerkissen und dergl. reicht es heute zumindest schon mal wieder, um sich ins Büro zu schleppen.


    Das mit der individuellen Planung sollte unbedingt mal vertieft werden. Mich interessiert das Thema jedenfalls, und ich denke, den einen oder anderen könnte es auch reizen. Nur wann? Das Jahr ist schon wieder sooooooooo voll.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    das Besucherbergwerk hat nur zu besonderen Tagen im Jahr an Sonntagen geöffnet.


    Sich aber an einem Sonnabend an eine andere Gruppe anschließen ist immer mal möglich.
    Es wird immer eine Mindest Teilnehmer Anzahl benötigt, sonst ist das unwirtschaftlich.


    Das nächste Mal wo Sonntags geöffnet ist, ist zum Regions-Entdecker-Tag Am 14.09.2014.

    Mit lieben Grüßen aus Basche Helmut