Preview neuer smart fortwo im sC Hannover-Garbsen

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin!


    Aber sicher ist der 84 PS Benziner bereits erhältlich. Der Diesel kommt etwas später, vorausdsichtlich im Juni, und der Brabus sowieso.


    In Garbsen sind 84 PS-Vorführwagen auf dem Hof. Am Freitag stand uns auch nur der "kleine" Benziner zur Verfügung. Ich denke, ich werde mal eine passende Gelegenheit ausgucken, um dann auch nach dem 84 PS-Gerät zwecks Probefahrt mal zu fragen.


    Der Hill-Holder war in der Tat bei den alten Modellen serienmäßig. Ich muß gestehen, auf diese Funktion habe ich bei der Probefahrt überhaupt nicht geachtet. Allerdings ist das in unserer Gegend auch eher schwieriger auszuprobieren. Es gibt einfach keine hills... Bei Euch habe ich die allerdings auch noch nicht entdeckt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Der Hill-Holder war in der Tat bei den alten Modellen serienmäßig. Ich muß gestehen, auf diese Funktion habe ich bei der Probefahrt überhaupt nicht geachtet. Allerdings ist das in unserer Gegend auch eher schwieriger auszuprobieren. Es gibt einfach keine hills... Bei Euch habe ich die allerdings auch noch nicht entdeckt.


    Grüße


    Peter


    Mir ist das auch erst in Bad Bentheim aufgefallen. Da ist es ein wenig hügelig :0100:

  • Der Neue reisst mich zwar nicht so vom Hocker, dass ich sofort über ein Neues Auto nachdenke. Allerdings werde ich meinen jeztigen nicht über fast 150.000 km weg quälen, sondern früher über einen Nachfolger nachdenken. Es gibt zwar ein paar Punkte die beim Neuen Smart definitiv nicht für mich als Zielgruppe dazuentwickelt wurden (z.B. Länge und das häßliche Armaturenbrett). Auf der anderen Seite bin ich so Smart-Fixiert (ich will kein noch längeres Auto), dass ich wohl früher oder später bei dem - wie nennt der sich eigentlich - Modellpflege ist's nicht, der Neue und der Alte hört sich besch*** an... - landen werde.


    Was ich ein wenig irritierend finde ist der Generationen-Design-Mix innen. Alte (rundliche) Schalthebel, alte Blinkerhebel kontra kantigeres Armaturenbrettdesign... Sieht aus wie 'wir brauchen die alten Teile noch auf' und 'sind mit dem neuen Schaltknauf noch nicht fertiggeworden' usw.


    (Ich glaube bei meinem Beschleunigungs- und Kurvenlagentest wollte der Verkäufer gerne aussteigen...)

  • Ich möchte jetzt auch noch mal....



    Fangen wir mal aussen an. Ich las zwischendurch den vergleich mit eimem Fass. naja ich denke das der vergleich nich ganz abwegig ist, obwohl ich ehr zum Ei tendiere.
    :0051:



    Die "Motothaube" (ohne Motor vorne) befinde ich auch für -billig-, 2 schaniere und ich bräuchte keine Agst haben das mir das Ding geklaut wird.
    :0051:



    Wo ich grade beim Motor war... ber Durchzug und der Klang ist etwas ganz anderes als bei meinem kleinen Trekka. (nicht negativ gemeint) Und da es dazugehört: Ich vermisse keinen 6. Gang.
    Jedoch habe ich festgestellt das ich die Atomatik (auch augeschaltet) zu Aktiv empfinde.


    Das Innenleben... Die Sitze sind vom Seitenhalt her ok, ABER, wenn ich den Beifahtersitz umklappen würde hätte ich Angst das ich die Polster beschädige wenn ich was drauf lege.


    Die zusätzliche Staufläche im Heck sehe ich als sehr Positiv an da mann jetzt endlich nen Platz für Verbandkasten und Warndreieck hat.
    :0050:


    DIe instrumente.... Tacho entlich dimmbar... ich hoffe der Rest dann auch.
    Was mir Positiv ins Auge gestochen ist ist die Permanente Ganganzeige auch im Automatik Modus.
    Die Klima automatik geht (denke ich) auch in Ordnung.
    :0050:


    Wenn ich jetzt noch mal auf das Cabrio zukommen darf... Mich Stören die "WindSäcke" die beim Falten des Daches entstehen und der Schalter ist meines erachtens auch nicht Optimal zu erreichen ohne das die Gefahr des -Schalthebel-berührens-und-ggf.-den-gang-rausdrückens-...
    :0102:




    Fazit: Wenn nen neuen dann erstmal das Face-Lift abwarten und die Kinderkrankheiten ausbessern Lassen.

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo Carsten!


    Am Samstag bin ich den 84 PS Smart gefahren, ist schon so eine kleine Rakete und die Starts an der
    Ampel machen Spaß. Allerdings braucht man bei der PS-Zahl ein feinfühliges Füßchen beim Einparken. Man schießt schnell übers Ziel hinaus (ist mir aber nicht passiert). Aber daran gewöhnt man sich auch schnell. Der Fahrkomfort ist um Klassen besser geworden. Ich persönlich warte aber noch auf den Diesel.


    Gruß Petra :0111:

  • Zitat

    Original von Rossi
    ... Mich Stören die "WindSäcke" die beim Falten des Daches entstehen und der Schalter ist meines erachtens auch nicht Optimal zu erreichen ohne das die Gefahr des -Schalthebel-berührens-und-ggf.-den-gang-rausdrückens-...


    Moin Sven,


    guck Dir gelegentlich mal das Dach vom alten Cabrio an, wenn es zusammengefaltet ist. Die "Windsäcke" sind die gleichen, wie jetzt beim neuen. In der Praxis stören die Falten überhaupt nicht.


    Der verdeckschalter liegt m.E. günstiger als beim alten Cabrio. Dort war der Schalter rechts vom Schalthebel und das Risiko, den Schalthebel zu treffen, wenn man nicht hinsieht, eher noch höher (passiert ist uns das noch nie). Du mußt zum Öffnen des Verdecks übrigens den Schalter nicht festhalten. Einmaliges antippen reicht und das Verdeck fährt bis zur ersten Raste über dem Überrollbügel komplett zurück. Ob ein zweites Antippen dann reicht, das Verdeck vollständig wegzuklappen, habe ich noch nicht probiert.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von Augusta-Luise
    Hallo Carsten!


    Am Samstag bin ich den 84 PS Smart gefahren, ist schon so eine kleine Rakete und die Starts an der
    Ampel machen Spaß. Allerdings braucht man bei der PS-Zahl ein feinfühliges Füßchen beim Einparken. Man schießt schnell übers Ziel hinaus (ist mir aber nicht passiert). Aber daran gewöhnt man sich auch schnell. Der Fahrkomfort ist um Klassen besser geworden. Ich persönlich warte aber noch auf den Diesel.


    Gruß Petra :0111:


    Hallo Petra!


    Danke für deinen Beitrag! Ich muß am Donnerstag noch zum sC Osnabrück. Vielleicht kann ich ja dann noch mal eine Probefahrt machen?


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,
    dann hoff mal dass die in Osnabrück einen 84 PS angemeldet haben, ich habe den in Bielefeld Probe gefahren. Das SC BI gefällt mir ehrlich gesagt langsam wesentlich besser als OS, wenn ich allein die Aktionen vom verganenen Wochenende vergleiche. Die Vorstellung des neuen fortwo war in Osnabrück doch wohl ein Witz, um nicht zu sagen, dass die da völlig untergegangen ist!
    Wann bist du denn in Osnabrück? Ich muß am Donnerstag auch eh noch einmal nach Osnabrück rein, vielleicht läßt es sich einrichten, dass ich dann dort auch noch einmal vorbei schaue.


    Liebe Grüße
    Petra

  • Zitat

    Original von Augusta-Luise
    Hallo Carsten,
    dann hoff mal dass die in Osnabrück einen 84 PS angemeldet haben, ich habe den in Bielefeld Probe gefahren. Das SC BI gefällt mir ehrlich gesagt langsam wesentlich besser als OS, wenn ich allein die Aktionen vom verganenen Wochenende vergleiche. Die Vorstellung des neuen fortwo war in Osnabrück doch wohl ein Witz, um nicht zu sagen, dass die da völlig untergegangen ist!
    Wann bist du denn in Osnabrück? Ich muß am Donnerstag auch eh noch einmal nach Osnabrück rein, vielleicht läßt es sich einrichten, dass ich dann dort auch noch einmal vorbei schaue.


    Liebe Grüße
    Petra


    Hallo Petra!


    Die Präsentation in OS war wirklich nicht toll. Es lag aber wohl daran, das Beresa nicht viel Geld ausgeben wollte. Auch die Werbemaßnahmen waren ein wenig dünn. Und das sogar für die C-Klasse. Diese wurde ja auch am vergangenen Wochenende vorgestellt. Bezeichnend dafür ist ja schon, das man durch Zufall erfährt das in Nordhorn (25km von uns entfernt) ein smart Stützpunkt eröffnet wurde. Da sollte man, schon aufgrund der Tatsache das in der Graftschaft Bentheim und im Emsland viele smarts fahren, eine große Werbeaktion laufen lassen.
    Ich bin morgen früh ganz früh in Osnabrück, da ich morgen einen vollen Terminkalender habe. Eigentlich hab ich für OS garkeine Zeit, aber bei meinem Roadster ist die Fassung der rechten Heckleuchte kaputt. Wird aber wohl das letzte Mal sein, das ich nach OS fahre, da ich die Reperaturen bzw. Inspektionen demnächst in Nordhorn machen werde.
    Vielleicht sieht man sich ja trotzdem?


    Gruß


    Carsten

  • Moin!


    Leider hatte OS heute keinen fortwo mit 84 PS. Na ja, sie hatten einen. Der wurde abgeladen und gleich verkauft.
    Werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen. Dafür bin ich noch mal einen mit 70 PS gefahren. War auf der Autobahn auch ganz nett.


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von hugo
    ...oder Du kommst mal vorbei und probierst die 84 PS in Garbsen. :0117:


    Grüße


    Peter


    Na ja, so eilig ist auch wieder nicht. Hab ja nun auch einen Center in meiner Nähe :0106: Die haben bestimmt auch irgendwann mal einen mit 84 PS auf dem Hof stehen.


    Gruß


    Carsten

  • :0111:
    Na ja oder Bielefeld!


    Die hatten 2 Stück angemeldet. Einer ist bereits verkauft und geht am übernächsten Wochenende mit nach Husum hoch. Vieleicht sieht man sich ja auf der Autobahn1


    bis dann Petra


    habt ihr euch denn schon mal schlau gemacht was am letzten Wochenende im Juli in Höxter so läuft? Ich bin auf jeden Fall dabei. Ist ja schließlich eine gute Sache.

  • Zitat

    Original von Augusta-Luise
    habt ihr euch denn schon mal schlau gemacht was am letzten Wochenende im Juli in Höxter so läuft? Ich bin auf jeden Fall dabei. Ist ja schließlich eine gute Sache.


    Nein, noch nicht schlau gemacht, aber ebenfalls daran gedacht teilzunehmen. Ist ja noch lange hin.....


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin Leute,


    so, am Freitag hatte ich auch meine Probefahrt (coupé 71PS Passion)


    Nun ja, von den 71 PS hätte ich mehr erwartet. Da gefiehl mir der 700kubik-Benziner in deralten Kugel besser. (vor allen aus niedrigen Drehzahlen heraus). Dazu empfinde ich den neuen 1 Liter-Motor als ein wenig Brummig.


    Das Getriebe ist gut, wenn gleich ich das Gefühl habe die Softtouch im 44 schaltet schneller. Aber in der neuen Kugel wird (dank eines Zwischengas-Stosses) deutlich sanfter.


    Ich will mal im Juni/Juli den cdi probefahre - schau'n mer mal wie der ist.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004