Augusta-Luise hat auch heute Geburtstag!

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • :0548: :0548: :0548:


    Hallo Petra!


    Alles Gute im neuen Lebensjahr
    wünschen Dir


    Ute, Peter, Stefanie und Hendrike


    :0003: :0035: :0027:

    :

    "Oooouuuuuh man, ich halte das hier nicht mehr aus!!!" oder...


  • :0101: :0101: :0101:

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche,
    und dank meinem kleinen Autos ist dieses Wochenende, dass ich zu einem Kurzurlaub in Greetsiel genutzt habe, zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden. Mehr davon demnächst.


    Liebe Grüße auch an die anderen Geburtstagskinder
    Petra

  • Zitat

    Original von Augusta-Luise
    ... und dank meinem kleinen Autos ist dieses Wochenende, dass ich zu einem Kurzurlaub in Greetsiel genutzt habe, zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden...


    Moin Petra,
    ist schon klar, daß wir das jetzt aber gaaaaaaanz genau wissen wollen, oder? :0119:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • :0102:
    Moin Peter,
    damit deine Neugierde jetzt endlich gestillt wird, hier mein Geburtstagserlebebnis:
    In Greetsiel angekommen, lieferte ich noch schnell bei einer Bekannten im Restaurant eine Kiste Eierlikör (hm lecker) ab und als ich meinen Kleinen wieder aufschließen wollte, ging nichts mehr. Mein Sohnemann wußte Rat und schoß den Kleinen über die Kofferraumklappe wieder auf. Als ich starten wollte kam das Symbol für die Wegfahrsperre. Mittlerweile stand auch schließlich schon das komplette Küchenteam mit schlauen Sprüchen an meiner Seite, auch das Austauschen der Batterie im Schlüssel brachte nichts. Es half alles nichts, ein Pannenservice mußte her. Nach langem hin und her teilte mir der Junge mit dem netten Westchen mit, dass es was mit der Wegfahrsperre zu tun hätte und der Kleine in die Werkstatt müsse. Ach wie schlau!!! Aber die Werkstatt konnte auch nicht helfen, weil die Codierung vom Schlüssel futsch war! Dann hieß es für mich und meinen Kleinen halt Huckepack gen Osnabrück zum Smart-Center. Schöner Geburtstag was?
    Kleiner Tipp für die Zukunft: Nehmt immer einen Ersatzschlüssel mit!
    :0117:
    Liebe Grüße
    Petra

  • Ach du Sch****! Echt 'ne super Geburtstagsüberraschung. Aber das Problem ist mir nicht völlig unbekannt. Wir hatten das gleiche Erlebnis letztes Jahr im Urlaub in England mit dem Roadster, kurz bevor es wieder nach Hause gehen sollte. Aus irgendeiner wundersamen Vorsehung heraus hatten wir zum Glück aber den 2. Schlüssel mit.


    Auch bei leerer Batterie sollte die Codierung des Schlüssels eigentlich nicht verloren gehen. Immerhin ist der Schlüssel für einen Augenblick völlig stromlos, wenn man die alte Batterie gegen eine neue Batterie austauscht. Richte Dich darauf ein, daß das Sende-/Empfangsteil des Schlüssels defekt ist und ausgetauscht werden muß. Das ist aber kein größerer Akt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Der Austausch war gar nicht nötig, der Schlüssel wurde im SC OS neu codiert. Dauerte nur wenige Minuten. Und dafür so ein Aufwand!
    Bis dann
    Petra

  • Moin Petra,


    dumm gelaufen!
    Aber nimm bitte mind. das nächste halbe Jahr immer den Ersatzschlüssel mit.


    Ich hatte das Problem auch mal. Der wieder eingelernte Schlüssel ist immer wieder "verloren" gegangen. (Auto blinkte 9x (auch mit neuer Schlüsselbatterie))
    Erst als die Elektronik im Schlüssel getauscht worden.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004