Halli Hallo Hallöle ^^

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Guten Abend liebe Gemeinde.


    Ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig auf gehoben.


    Wollte mich nur kurz vorstellen:


    Bin der René, 26 Jahre alt/jung, wohne in Porta Westfalica am Rand zu Niedersachsen und stehe kurz vor dem Kauf eines Roadster. :0100:


    Samstag werde ich nochmal ein wenig Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte leisten und danach wird ein passender Roadie gesucht. Wohl und wahrscheinlich übers sC in Garbsen. :0060:


    Soweit also erst Mal von mir.


    lg René

  • Hallo René,


    herzlich willkommen auf unserer Seite! Ob in diesem Teil des Forums oder einem anderen, ist doch ganz egal. Richtig aufgehoben bist Du hier jedenfalls mit Sicherheit.


    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner Entscheidung den roadie betreffend. Wegen der Überzeugungsarbeit schick am besten mal Deine bessere Hälfte vorbei. Wir haben dann Argumente für den Roadster, die ausreichen dürften, Deine bessere Hälfte rundum zu überzeugen. Hat sie schon eine Probefahrt genossen? Wenn nicht, hol das umgehend nach. Danach bedarf es keiner Überzeugungsarbeit mehr, allenfalls eines Chirurgen, um das Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht heraus zu operieren. :0106:


    Von Porta nach Hannover ist es ja nicht sooooooooo weit. Wäre schön, wenn Du es vielleicht mal einrichten könntest, unseren Stammtisch zu besuchen... oder zu einem unserer anderen Events zu erscheinen. Ich möchte Dir da schon mal unser Intermeet im Oktober empfehlen. Aber paß auf, die Anmeldefrist läuft in gut drei Wochen ab.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Wow, sieben Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nun nicht erwartet!


    Mit der Überzeugungsarbeit meinte ich in meinem Falle auch eine Probefahrt. ;)


    ICH bin ihn ja schon gefahren und wollte "damals" eigentlich nur mehr ungerne aussteigen. Dies hoffer ich nun auch bei meiner Herzdame.


    Aber, und das ist sehr ausschlaggebend, wir müssen die Alltagstauglich auf Herz und Nieren prüfen und das bedeutet: Geht kein Einkauf in den Roadie, wirds nix mit dem Auto.


    Problem Nummer 2 wird mein derzeitiges Auto, ein recht neues VW Polo sein. Ich weiß gar nicht, ob die sC's generell Fahrzeuge anderer Marken in Zahlung nehmen und dann noch nen Auto, was im Wert höher ist, als das Auto was man dann kauft.


    Aber das kriege ich auch noch geklärt. Zur Not musser halt Privat verkauft werden. ^^


    lg René (der jetzt mal schaut was Intermeet ist *g*)

  • Hmmmm.... Deine Probleme könnten sich als echte Probleme erweisen.


    Die Alltagstauglichkeit... na ja, so dolle ist das nicht das damit. Nun weiß ich zwar nicht, wie Euer Einkauf aussieht, aber der Platz im roadie ist prinzipbedingt nun mal eng.


    Soweit es die Inzahlungnahme einer Fremdmarke in Garbsen betrifft, hatte ich damit in Garbsen bisher kein Problem. Na klar, man ist darüber nicht begeistert. Und Du tätest gut daran, Dich im Vorfeld schon mal von erhöhten Preisvorstellungen zu verabschieden. Daß Du noch Kohle wieder raus bekommst, neee, ich glaube nicht, daß sich irgendein Händler freudig darauf einlassen würde. Dann lieber gleich privat verkaufen.


    Einen 1:1-Tausch habe ich in Garbsen übrigens schon mal hinbekommen, aber mehr war nicht drin.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Nee nee 1 zu 1 tauschen will ich ja nicht... Wäre halt nur der Einfachste und Schnellste Weg die Autos zu wechseln. ^^


    Naja Einkauf: Nen EDEKA Tragekorb z. B. sollte schon rein passen bzw. halt auch mal zwei Taschen für nen kleinen Kurztrip zu Zweit. (aber dafür gibts ja zur Not noch den Heckträger samt Koffer)


    lg René

  • Jetzt weiß ich nicht so genau, wie groß ein Edeka-Tragekorb ist. Allerdings halte ich die Unterbringung so eines Tragekorbs im Roadster generell für eher kritisch.


    Du solltest Dir vielleicht das Roadster-Coupe nochmal etwas näher ansehen. Ich könnte mir vorstellen, daß das eher paßt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • rossi will auch mal Wilkommen sagen...



    Freue mich das auch mal wer aus der gegend da unten sich meldet.
    (bin ja immer fleissig am Flyer verteilen aber soweit komm ich nu nich rum...)


    Hoffe die angebetete wird sich Positiv Äußern, und zum einkaufskorb.... den gibt es auch aus Stoff und der müsste eigendlich passen....

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Zitat

    Original von Strahlemann
    Nee nee 1 zu 1 tauschen will ich ja nicht... Wäre halt nur der Einfachste und Schnellste Weg die Autos zu wechseln. ^^


    Naja Einkauf: Nen EDEKA Tragekorb z. B. sollte schon rein passen bzw. halt auch mal zwei Taschen für nen kleinen Kurztrip zu Zweit. (aber dafür gibts ja zur Not noch den Heckträger samt Koffer)


    lg René


    Hallo Rene,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf den Seiten. Ich schreibe erst jetzt, weil wir erst gestern aus dem Schwedenurlaub zurückgekommen sind. (wer möchte, kann ja mal hier kucken)


    Diesmal sind wir zwar mit userem 44 dort gewesen (wg. erheblichem Platzebdarf des nötigen Biertransports :0033: ), aber im letzen Jahr wahren wir mit der Coupe-Flunder dort. Nunja, für'n Campingurlaub mit Hauszelt reicht auch mit dem Coupe der Platz nicht, aber für 2 Personenausstattung im Ferienhaus gehts, wenn man clever packt :0117: ).


    Bis vor 2 Monaten war der RC unser einziges Fahrzeug und die Wocheneinkäufe vom Aldi, Plus und Lidl waren überhaupt kein Probelm, jedenfalls nicht solange Frauchen nicht unbedingt den Gefrierschrank aus der Plus-Aktion im letzten Sommer haben wollte. Ok, zum Baumarkt brauchtste nicht zu fahren, wenn Du mehr als ne Packung Dübel brauchst, aber sonst kann ich den RC nur als absolut alltagstauglich bezeichnen. Beim "ArmeLeuteRoadster (hallo Hugo :0093: ) sieht das natürlich etwas anders aus, aber die Kreditkarte passt, glaube ich, auch in den Kofferraum). Aber das hat Hugo ja schon dargelegt.


    Gruss,


    Klaus

    Bilder

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Zitat

    Original von smartwhv
    ... Beim "ArmeLeuteRoadster (hallo Hugo :0093: ) sieht das natürlich etwas anders aus, aber die Kreditkarte passt, glaube ich, auch in den Kofferraum). Aber das hat Hugo ja schon dargelegt...


    Hääääääää?


    1. Brauch ich nicht mehr als 'ne Kreditkarte, wenn ich auf Tour gehe und
    2. wenn ich eine Gewächshaus brauche, packe ich mir das lieber in den Garten, denn als Glaskuppel auf den Kofferraumdeckel. :0120:


    cu,


    Peter

    sc-sig5.gif

  • war mir klar, dass du sofort anbeißt :0093: :0093: :0093: :0093: :0093:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • ausserdem hast Du doch gar keinen Garten :0105:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)