Neues auf der Seite

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin!


    Unser begnadeter Herrscher über alle Bits und Bytes der Webseite, Klaus der allmächtige God-Admin, hat keine intellektuelle Überanstrengung gescheut, unsere Seite mit einem neuen Feature zu versehen! :0117:


    Wenn Ihr oben, unterhalb des Banners, in die Button-Leiste schaut, werdet Ihr dort diesen neuen Button entdecken.


    Mit dieser Modifikation sind wir nun - endlich - auch wieder in der Lage anzuzeigen, wo unsere Mitglieder und User herkommen.


    Wir bitten alle registrierten User der Seite, sich möglichst an einem Eintrag in die Karte zu beteiligen.


    Der Eintrag erfolgt über das User-Profil , im Profil die User-Daten editieren und herunterscrollen. Am Ende der Seite findet Ihr den Eintrag für die Karte.


    Der Eintrag kann sowohl über die Ortssuchfunktion als auch über die Eingabe der Koordinaten erfolgen. Da, wo ein Ort nicht automatisch gefunden/identifiziert werden kann, ist die manuelle Eingabe der Koordinaten zwingend erforderlich. Solltet Ihr ganz zufällig die Koordinaten Eures Wohnortes nicht wissen, Google Earth hilft weiter.


    @Klaus: der Dank der Community wird Dir ewig nachschleichen. :0094:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo!


    Tausend Dank an Klaus! Und auch Danke an den Elch in Schweden der ihn zu dieser Idee inspiriert hat. Welcher Künstler kann schon von sich behaupten das seine Muse ein Elch ist.


    Kleiner Tip noch von mir. Ich konnte Lingen nur über die Postleitzahl eingeben.


    Gruß


    Carsten

  • Danke - gebs mir, ich brauche das :0060: .


    Noch'n Tipp: gebt bei der Ortsuche nur die ersten paar Buchstaben und dann das * an, also z.B. Ling*, dann wird meistens auch der Ort gefunden bzw, kann ausgewählt werden. Merkwürdigerweise werden manche Orte bei vollständiger Eingabe des Ortsnamens nicht zur Auswahl angeboten. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber man kann sich ja helfen. @Carsten, das es auch mit PLZ-Eingabe geht, wußte noch nicht einmal ich (vielleicht war der Elch doch nicht so gut :0102: )


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Hallo,


    da habe ich mich doch gleich auch mal eingetragen.
    Finde die Idee gut auch wenn mir die Karte farblich nicht so gefällt.:0106:


    Eine Frage, kann man in die Karte auch die Veranstaltungsorte für Treffen etc einfügen?
    Wäre doch möglich wenn es User gibt die z.B. Weihnachtsfeier heißen, oder ähnlich.


    MfG Michael

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Zitat

    Original von MHC
    Finde die Idee gut auch wenn mir die Karte farblich nicht so gefällt.:0106:


    Wähle doch mal die Karte "Deutschland groß", vielleicht gefällt dir diese besser


    Zitat

    Eine Frage, kann man in die Karte auch die Veranstaltungsorte für Treffen etc einfügen?
    Wäre doch möglich wenn es User gibt die z.B. Weihnachtsfeier heißen, oder ähnlich.


    Natürlich geht das, vorausgesetzt am Veranstaltungsort wohnt ein User, der sich auf der Karte eingetragen hat :0060: . Aber gehe mal davon aus, dass wir einen User, der "Weihnachtsfeier" oder ähnlich heißt, nicht als User akzeptieren würden. Nee, mal im Ernst, das Teil heißt "User-Map" und ist somit dazu gedacht, die Wohnorte der User, wenn gewünscht, darzuastellen, sonst würde es ja Veranstaltungsort-Map" heißen, oder? Ausserdem gibst für sowas ja Google-Map oder Google-Earth


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • War nur so eine Idee, dann hätte man schnell sehen können wo die Treffen, etc des Clubs statt finden.
    Klar mit Google geht das Routen ja auch Prima.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Eigentlich hast Du ja Recht, das währe ein schönes Gimmick. Aber das würde auch bedeuten, das man die Map wieder pflegen müsste (alte Einträge rauswerfen, manuell durch Admins oder Moderatoren Einträge einpflegen usw.). Irgendwo muß mal Schluß sein, schließlich mache wir das alles in unserer Freizeit, und die ist numal leider recht knapp bemessen. Ausserdem gibs es dafür, wie schon erwähnt, sehr leistungsfähige, kostenlose Werkzeuge.


    cu,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Moin!


    Bisher haben sich 13 User in der Karte eingetragen. Gemessen an der Zahl der regelmäßigen angemeldeten Besucher der Seite und erst recht an der Zahl der insgesamt registrierten User sind diese 13 einfach deutlich zu wenig, wie ich finde.


    Los Leute, tragt Euch ein in die Karte und zeigt, wo Ihr herkommt. Das erleichtert auch ganz ungemein die Kontaktaufnahme, falls mal jemand nur eine kleine regionale Veranstaltung durchführen möchte.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin!


    Wir haben momentan leider ein paar Probleme mit dem Java Skript der User-Map und deshalb zunächst die Funktion wieder abgeschaltet. Die genaue Ursache kennen wir noch nicht, Klaus arbeitet aber an der Lösung.


    Sobald die User-Map wieder funktionsfähig ist, werden wir es Euch hier wissen lassen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif