Nanoversiegelung/Sonderbedingungen für Mitglieder!

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin!


    Wie einige von Euch ja schon wissen, habe ich meinen Crossblade einer Nanoversiegelung unterziehen lassen. Heute war das Wetter nun so, daß ich das gute Stück wieder abholen konnte. Und so sah das aus:







    Ohne Übertreibung, ich bin schlicht begeistert!


    Bei Interesse, hier gibts einen Infoflyer als eher mäßigen Scan - sorry, mehr gibt mein Scanner nicht her- zum Download.


    Die Fa. nanocar-Deutschland, Sattlerstr. 38, 30916 Isernhagen-Kirchhorst, Tel. 05136/92723887 bietet ab sofort allen Mitgliedern des smart-club Niedersachsen e.V. eine Nano-Versiegelung Ihres smarts zu besonders interessanten Bedingungen an (Vorlage Mitgliedausweis erforderlich)! Weitere Infos dazu - nur für unsere Mitglieder! - HIER!


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    macht ja wirklich einen guten Eindruck.


    Ich habe auf der Preisliste einen Extra-Kostenpunkt für die Cabrio-Verdeck-Versiegelung gesehen.


    Wenn ich das so richtig lese, dann kostet die Verdeck-Versieglung aber noch mal 75,00 extra Mäuse, oder?


    Wie siehts denn da mit nem Preisnachlass aus?


    Gruß Anja

    :0111: Natürlich 99-smarties, wer sonst!!!

  • Meine Fresse glänzt der jetzt! :0107:


    Sieht echt klasse aus. Wenn das jetzt auch das hält was es verspricht: Respekt!


    Hatte euch ja von Turtle Wax Ice erzählt. Hält wahrscheinlich nicht so lang aber glänzen soll es wunderbar! Wenn Interesse besteht könnte man sich ja so ne 14 Euro-Pulle beim Schrauberevent teilen, geteiltes Risiko halt!
    Hier mal das Ergebnis:

    Und hier der Thread!


    Glänzende Grüße Mike

  • Moin,


    ich hatte Turtle Wax schon auf unserem Roadster (komplett schwarz) ausprobiert. Meine Begeisterung hielt sich allerdings schwer in Grenzen. Irgendwie war da ein Grauschleier drauf.


    Der blade hat jetzt jedenfalls echte Klavierlackoptik mit Garantie. :0119:


    @Anja: das mit dem Verdeck hatte ich natürlich auch schon gesehen und für mich bereits überlegt, ob ich das Verdeck damit überhaupt behandeln lassen würde. Vermutlich würde ich es an dem kleinen Roadsterverdeck zunächst probieren wollen.


    Soweit es den Preis für das Verdeck betrifft, bin ich davon überzeugt, daß das verhandelbar ist - wenn es denn für Mitglieder überhaupt extra berechnet würde.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin Peter,


    willkommen im Spiegelkabinet :0062:


    Also auf den Bildern sieht das ja super aus.
    Aber ich will mal noch ein wenig abwarten, bis der erste Wagen mit Windschutzscheibe gemacht wurde.
    Mich interessiert dabei, ob es dann im Regen beim Wischen zu Schlierenbildung kommt.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Moin Thomas,


    wozu im Regen noch wischen? Die Wischer kannst Du getrost vom Auto entfernen. :0055:


    Aber ernsthaft: die Scheibenversiegelung ist mit den herkömmlichen Mittelchen wie RainGuard oder wie auch immer das heißen mag nicht vergleichbar. Auch bei Wischereinsatz soll de Beschichtung rd. 2 Jahre halten. Im Gegensatz zu den üblichen Lotuseffekten soll es dem Vernehmen nach dann, wenn die Beschichtung verschleißt, gerade nicht zu Schlieren kommen - wobei ich die Schlieren auch bei der bisherigen Verwendung von RainGuard auf meiner Windschutzscheibe noch nicht hatte. Das ist immer völlig schlierenfrei geblieben, Voraussetzung dabei ist natürlich, daß zunächst schon mal schlierenfrei aufgetragen wurde.


    Der mit mitgegebenen Pflegeanleitung nach kann es sein, daß Waschwasserzusätze, die nach der Nanoversiegelung ohnehin obsolet werden, den Effekt vorübergehend außer Kraft setzen. Er läßt sich durch einfaches Abwischen der Scheibe mit einem weichen Lappen und ein wenig Spiritus wieder aktivieren.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin Peter,


    ich hatte auch mal den RainEx auf die Windschutzscheibe aufgetragen.
    Funktionierte ganz prima. Schlieren waren so auch keine zu sehen.
    Da aber bei der Kugel die Wischerblätter übereinander liegen ist der Windschatten doch recht groß, so dass die Scheibe erst ab ca. 80 mk/h wirklich frei wurde.
    Aber wenn man langsam fährt oder steht, braucht man den Wischer doch. Und der zog dann immer einen leichten Wasserfilm hinter sich her (wie ganz leicht beschlagen). Der verflog zwar sofort, aber ich persönlich finde das (speziell Nachts bei Gegenverkehr) sehr unangenehm.
    Aber ich warte mal ab.


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Hallo Peter,


    wow, das sieht ja WIRKLICH beeindruckend aus! :)


    Schade schade schade, daß ich so chronisch pleite bin. :-(


    Aber ehrlich gesagt, würde es mich VIEL mehr reizen, eine solche Behandlung meinem weißen Riesen angedeihen zu lassen - aber das dürfte dann um einiges teurer werden ... (und auf einen smart-Club-NDS-Rabatt bräuchte ich dabei vermutlich auch nicht hoffen. :-( )


    Aber interessant ist das ganze schon!



    Schönen Gruß aus der Versenkung,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Zitat

    Original von Diesel-King
    ... aber das dürfte dann um einiges teurer werden ... (und auf einen smart-Club-NDS-Rabatt bräuchte ich dabei vermutlich auch nicht hoffen. :-( )


    Moin Robert,


    soll ich mal nachfragen? Das würde ja immerhin soweit noch nichts kosten.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Hugo,


    hatte mit nem Kumpel darüber gesprochen. Der hat nen Beetle und interessiert sich auch dafür.
    Könnte man da nicht ...:0060: ...du weißt schon?


    Smarte Grüße

  • Zitat

    Original von hugo


    soll ich mal nachfragen? Das würde ja immerhin soweit noch nichts kosten.



    Hallo Peter,


    ach ja, nett wär's ja schon ...
    Irgendwie fällt das mal wieder in die Kategorie "ich hab zwar nix, aber für mein Auto geb ich alles" - so ne Langzeitversiegelung würde sich auf meinem Riesen sicherlich sehr schmuck machen.


    Interessant wäre ja, ob die Versiegelung grundsätzlich ihre "programmierte" Haltbarkeit hat, oder ob sie sich bei geringerer Beanspruchung auch entsprechend besser hält.
    Weißt du, wie es damit aussieht?
    Ich meine, der Wagen steht ja die meiste Zeit in der Tiefgarage, und schlechtes Wetter bekommt er nur in Ausnahmefällen zugemutet - kann ich unter diesen Umständen davon ausgehen, daß die Versiegelung statt der genannten zwei vielleicht auch vier oder fünf Jahre hält?


    Also, falls du ohnehin mal wieder dort in der Umgebung bist, würde ich mich freuen wenn du einmal ganz vorsichtig und unverbindlich nachhorchen könntest ... :-)


    Wie lange dauert so eine Aktion denn überhaupt?
    Geht sowas evtl. auch innerhalb eines Tages (morgens bringen, abends abholen), oder muß das Auto prinzipiell mehrere Tage bei denen bleiben?
    Ich glaube nicht, daß die sonderlich großes Interesse hätten, extra nach Düsseldorf zu kommen, um den Wagen hier zu abzuholen ...


    Also, interessant wärs wirklich! :-)


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Zitat

    Original von Diesel-King
    Interessant wäre ja, ob die Versiegelung grundsätzlich ihre "programmierte" Haltbarkeit hat, oder ob sie sich bei geringerer Beanspruchung auch entsprechend besser hält.


    Moin Robert,


    ich werde mich die Tage mal drum kümmern.


    Im übrigen gehe ich schon davon aus, daß bei geringerer Beanspruchung die Versiegelung tatsächlich auch länger hält. Wie lange genau, wird Dir vermutlich keiner vorhersagen können. Soweit von 2 Jahren die Rede war, gilt das für die Garantie, nicht etwa für die wirkliche "Lebensdauer".


    Wenn Du es machen läßt, geh davon aus, daß das Auto für einen Tag weg ist. Mir wurde gesagt, ein 24h-Aufenthalt wäre wünschenswert - so lange war der blade auch dort - nach Absprache ist es innerhalb eines Tages aber wohl auch darstellbar, wenn das Fahrzeug entsprechend früh morgens verfügbar ist. Daß die Jungs von NanoCar nach D'dorf kommen, glaube ich auch nicht - es sei denn, Du bist bereit, dafür entsprechend zu bluten.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter!


    Zitat

    Original von hugo
    ich werde mich die Tage mal drum kümmern.


    Das wär nett! :-)


    Zitat

    Original von hugo
    Im übrigen gehe ich schon davon aus, daß bei geringerer Beanspruchung die Versiegelung tatsächlich auch länger hält. Wie lange genau, wird Dir vermutlich keiner vorhersagen können. Soweit von 2 Jahren die Rede war, gilt das für die Garantie, nicht etwa für die wirkliche "Lebensdauer".


    Ich wollte ja auch keine 5-Jahres-Garantie - aber andererseits könnte es ja theoretisch sein, daß das verwendete Material nach 2 Jahren nicht einfach nur "abgenutzt" ist, sondern seine Wirksamkeit "durch Zeitablauf" verliert.
    Und dann wärs mir doch zu schade ums Geld ...



    Zitat

    Original von hugo
    Wenn Du es machen läßt, geh davon aus, daß das Auto für einen Tag weg ist. Mir wurde gesagt, ein 24h-Aufenthalt wäre wünschenswert - so lange war der blade auch dort - nach Absprache ist es innerhalb eines Tages aber wohl auch darstellbar, wenn das Fahrzeug entsprechend früh morgens verfügbar ist. Daß die Jungs von NanoCar nach D'dorf kommen, glaube ich auch nicht - es sei denn, Du bist bereit, dafür entsprechend zu bluten.


    Na ja, evtl. finde ich ja noch irgendwo im Großraum Hannover eine Unterkunft für eine Nacht, falls es tatsächlich nicht länger dauern sollte. ;-)


    Schönen Gruß
    und schon jetzt mal vielen Dank fürs Nachhorchen,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Zitat

    Original von Diesel-King
    Ich wollte ja auch keine 5-Jahres-Garantie - aber andererseits könnte es ja theoretisch sein, daß das verwendete Material nach 2 Jahren nicht einfach nur "abgenutzt" ist, sondern seine Wirksamkeit "durch Zeitablauf" verliert.


    Ja, ne, schon klar, aber dafür habe ich nirgends einen Hinweis gefunden.


    Zitat

    Original von Diesel-King
    Na ja, evtl. finde ich ja noch irgendwo im Großraum Hannover eine Unterkunft für eine Nacht, falls es tatsächlich nicht länger dauern sollte. ;-)


    Ich würde mal sagen, darüber läßt sich verhandeln. :0167:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif