Urlaub ende

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    unser Urlaub ist zu ende und ich bin schon wieder oder immer noch Urlaubsreif.:0106:


    Und ich bin immer noch am rätseln was wir mit unserem Smart machen.
    Wir sind uns beide nicht sicher was man kaufen soll.


    Welches Baujahr, mit oder ohne DPF, Jahreswagen oderwas.
    Sind da so grosse Differenzen zwischen den Baujahren ?
    Was ist anders am 2006 gegenüber dem 2005
    Fragen über Fragen.


    Oder Geld in den alten stecken und hoffen das es gut geht.


    So wie es aussieht werden wir am Montag Nachmittag mit Smart und Touran nach Garbsen fahren und sehen was die Fachleute sagen. Hoffe das ich danach dann schlauer bin und wir uns dann entschei8den können.


    Gruß MHC

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin Michael,


    Tja, so ist das mit dem Urlaub. Er ist einfach immer zu kurz... :0103:


    Soweit Ihr Überlegungen anstellt, eine andere Kugel anzuschaffen, offenbar ja wohl wieder ein Diesel, wird Euch der Hammer am besten was zum alten 42 mit DPF sagen können. Nur soviel vorweg: die Erfahrungen des Hammer mit diesem Modell sind ziemich vernichtend.


    Ich würde mir diese Gedanken im übrigen momentan noch nicht unbedingt übermäßig tiefschürfend machen, sondern einfach mal abwarten, was der Fachmann dazu sagt. Ich gehe nicht davon aus, daß es so dramatisch wirklich ist, sondern die Ölausscheidungen, wenn es denn schon nicht die Simmerringe sind, eine Folge des Überfüllens und/oder einfach einers losen Schlauches sind. Und wie an anderer Stelle schon gesagt, wegen der Federbrüche läuft ein Rückruf, so daß Dich der Federwechsel unter normalen Bedingungen eigentlich nichts kosten dürfte.


    Wenn Ihr denn schon nächste Woche nach Garbsen kommt, meldet Euch und guckt wenigstens mal auf 'nen Kaffee oder dergl. rein bei uns! Ich bin neugierig wegen des Ergebnisses. :0060:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif


  • Klar, Kaffee ist immer gut. Wir werden uns melden.


    Hier noch ein Smart von neu.de
    http://smart.neu.de/


    und weg...

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Ich habe mich da bei neu.de eben mal durchgeklickt, aber auf 99 Euro bin ich nicht gekommen. Auch nicht beim pure mit Anzahlung und ohne jedes Extra.


    Dieses Angebot kommt mir zweifelhaft vor. Ob Du an dem neuen pure soviel Spaß hättest, wage ich auch mal zu bezweifeln. Anders als der alte ist der neue pure ganz klar auf Firmen-/Flottenkunden zugeschnitten und auf das Allernotwendigste reduziert.


    Grüße


    Peter


    P.S. Wir erwarten Euch dann! :0111:

    sc-sig5.gif

  • Hallo,


    nee auf die 99 Euro komme ich auch nicht und Leasing kommt gar nicht in Frage für mich. ich war bei Anzahling noch bei moatlich etwas über 200 Euro
    Wenn ich wegen zu teurer Reperatur für ein anderes Fahrzeug entscheiden muss, dann wird in Garbsen gesucht und nirgend wo anders.Laut internet hat Garbsen ja einieges an 2006 etc. da rumstehen. Erst mal sehen was die zu meinem sagen..... und dann sehen wir weiter.


    Und weg...

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin Michael,


    wenn Du zwischen einem 2005er oder 2006er cdi überlegst, nimm den 05er - auch mit mehr Kilometer.


    Das Problem ist nicht der Filter. den bemerkt man im Grunde nicht wirklich.
    Die Gravierende Änderung ist das Getriebe. Nicht nur, dass sie die Schaltpunkte für den Automatikmodus heraufgesetzt haben (damit könnte man ja leben).
    Nein die Getriebeübersetzung wurde deutlich kürzer gemacht - so richtig andere Hardware. Das bedeutet mehr Drehzalen bei gleichem Tempo und somit mehr Verbrauch. Bei mir teils über 6 L/100km - dan alten cdi habe ich mit 3,6 L gefahren.


    Du hast doch jetzt auch schon einen cdi. Mach' Dir mal den "Spass" und fahre mal im 5. Gang 135 Sachen. Dann weißt Du in etwas wieviel der 06er im 6. Gang dreht.


    Übrigens der kleine cdi ist ein wunderbares Motörchen. Dem traue ich gut und gerne 300.000 km zu! Vorraus gesetzt, er wird nicht nur auf Kurzstrecke gefahren - aber das erzähle ich einem Kapitän der Landstrasse :0062:


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Hallo,


    danke für die Infos


    Ich fahr ja eh normal nicht schneller wie 90 km/h zur Arbeit und das im letztem Gang. Brummi Tempo:0100: .
    Ich gehe mal davon aus das die Änderung der übersetzung interessant wird wenn man oft über 100 fährt oder oft auf der Autobahn ist. Bei Spritmonitor.de sind 2006 auch mit unter 4 Ltr. zu finden, also geht das auch.


    So wie es im Moment aussieht geh ich davon aus das der Turbo in Ordnung ist und nur der Ladefuftkühler weil der verölt ist neu muss, aber dasweiss ich Montag.
    Preislich kann ich mir im Moment auch nur ein 10000 Euro Smart kaufen, wenn ich alles zusammenkratze und etwas finanziere. Ich hoffe das ich mit einer reperatur da im Moment mal günstieger weg komme. Marlies hat etwas Angst das ich da in ein Fass ohne Boden Geld reinstecke, bei der Laufleistung.


    Wie gesagt ich muss mal sehen was Montag so passiert, spiele halt nur alle Ideen so durch.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Zitat

    Original von MHC
    Preislich kann ich mir im Moment auch nur ein 10000 Euro Smart kaufen, wenn ich alles zusammenkratze und etwas finanziere.


    In der Preisklasse gibt es ja auch schön was Ordentliches. Ist zwar kein 06, hat aber wenig gelaufen und obendrein ein Cabrio. :0167:


    Guckt nicht zwingend nach 'nem 06er, der Steuervorteil durch den DPF ist so minimal bei dem kleinen Motörchen, daß sich das nicht wirklich rechnet. Achtet auf Baujahr ab 2003 bzw. wenn Ihr Euch das Auto anseht guckt danach, daß vorne das aktuelle Hühnerkopf-Logo auf dem Panel klebt. Das wäre dann nämlich ein 2nd Generation mit echtem ESP.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif


  • Hühnerkopf-Logo ??? Also diese komische runde raute oder was das sein soll???
    Steuervorteil ist neben Sache.
    Die Frage ist nur , wieviel sollte man in einem 110000 km Smart noch reinstecken, oder wann besser umsteigen. Ich weiss ja nicht was so eine Reperatur kostet und was kommt als nächstes. Deswegen die Überlegungen , somit kann ich dann am Montag dank EURER HILFE gleich nachhaken und gegebenenfalss besser entscheiden.

    Somit noch mal ein dickes Danke für die Infos .

    MHC

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Zitat

    Original von MHC
    Hühnerkopf-Logo ??? Also diese komische runde raute oder was das sein soll???


    Genau das!


    Jau, den Rest bequatschen wir dann Montag noch mal. Wenn Du Dich in Garbsen umguckst, laß Dir am besten gleich mal einen Preis für Deine alte Kugel mitgeben. Un von den Verkäufern greifst Du Dir am besten den Herrn Buhle oder Herrn Müller. Die anderen beiden, die da noch rumlaufen, vergißt Du am besten gleich ganz schnell, mit denen wird das nämlich nie was!


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif