Kanufahrt (Sonnenbrand)

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Der Sonnenbrand (medizinisch: UV-Erythem) ist eine entzündliche Rötung der menschlichen Haut durch kurzwellige Sonnenstrahlung, so dass er auch als Dermatitis solaris oder Erythema solare bezeichnet wird.


    Akut führt ein Sonnenbrand zu Druckempfindlichkeit und Brandschäden bis hin zur Blasenbildung. Entgegen einer weit verbreiteten Ansicht ist der Sonnenbrand nicht die Ursache fuer ein erhöhtes Melanom-risiko (siehe unten). Die Erweiterung der Blutgefäße in der Haut führt zu stärkerem Blutfluss, was als Rötung (Erythem) der Haut sichtbar wird.


    Besonders gefährdet sind die Schultern und der Oberkörper, wo es häufig zur Abschälung der oberen Hautschichten einige Tage nach dem Sonnenbrand kommt. Auch Füße und Gesicht, hier besonders die Nase, sind durch ihre exponierte Lage stark gefährdet und werden zusätzlich meist nicht gründlich genug geschützt. Bei manchen Personen reagiert der Körper an der Stelle des Sonnenbrandes mit einem allergischen Verhalten. Es kann bis zu 62 Stunden nach dem Sonnenbaden zu sehr starken und unerträglichen Juckreizen führen. Diese Sonnenallergie kann sich sehr unterschiedlich auswirken, bei manchen bilden sich Blasen und Schwellungen und bei anderen können so gut wie keine sichtbaren Hautveränderungen auftreten.
    _________________________________________________________


    Hallo!


    Vor einigen Jahren waren wir ja schon mal Kanu fahren. Da es eigentlich allen Teilnehmern ganz gut gefallen hat, wollen wir dies in diesem Jahr gerne wiederholen. Das Ganze läuft so ab. Morgens treffen in Lingen, von einer vorgegebene Stelle ab auf die Ems, ca. 3 Stunden rudern, raus aus dem Boot und bei Primkes auf Terrasse grillen.


    Die große Frage ist nun, ob überhaupt Interesse besteht? Als Termin haben wir so an Ende Juli/ Anfang August gedacht.


    Laßt mal eure Meinung hören und dann planen wir weiter.


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von Carsten_P
    Auch Füße und Gesicht, hier besonders die Nase, sind durch ihre exponierte Lage stark gefährdet...


    In einem Kanu zählen dank der eingenommenen Haltung auch die Unterschenkel zu den besonders exponierten Körperteilen! Da war irgendwie was, an das ich mich dunkel und schmerzhaft erinnere...


    Ich habe voraussichtlich ab 24.07. Urlaub, da sollte sich um die Zeit ein WE in Lingen schon noch einrichten lassen. :0062:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo,


    interesse besteht schon,
    Termin Ende August Anfang September wäre auch nicht schlecht. Da ist das Wetter meistens super.
    Und weg

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin,
    find ich eine gute Idee. Terminlich sieht es bei uns an dem letzten Wochenende im Juli schlecht aus, da wäre das 1. Wochenende im August besser.

    Bis denne
    Petra

  • Hallo,


    hört sich gut an.


    Unser Kalender hat für Ende Juli/Anfang August noch ein wenig Platz....


    Allerdings bräuchten wir eine Übernachtungsmöglichkeit, evtl. dann in der Jugendherberge???


    Gruß
    Anja

    :0111: Natürlich 99-smarties, wer sonst!!!

  • Zitat

    Original von 99-smarties
    Allerdings bräuchten wir eine Übernachtungsmöglichkeit, evtl. dann in der Jugendherberge???


    Moin,


    da hatte ich auch schon dran gedacht. Wäre super, wenn das ginge.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin Jungs,


    also ich bin ja sehr gerne auf dem Wasser, aber in ein Kanu & Co bekommt ihr mich nicht herein.
    Das wäre ein ziemlich einseitiger Spass :0105:


    Das für mich wäre dieses Teil dann eher etwas:

    (Stahl, Diesel, Arbeitsschiffcharakter)


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Moin!


    Hab nun mal auf den 2. August eingeschossen und eine Anfrage beim Kanuverleih gemacht. Warte auf Anwort, da die eigentlich erst im März wieder arbeiten.
    Um die Übernachtung und alles weitere kümmer ich mich, wenn alles in trockenen Tüchern ist.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,
    wieso willst du dich um eine Übernachtung kümmern? Wenn bei dir im Garten das Grillen stattfindet, übernachten wir auch dort. In Punkto zelten usw. sind wir doch flexibel??? Gelle?

    LG
    Petra

    Ps.: Das wird ne Gaudi!!!


  • Ja, neee, wenn dann bitte richtig!



    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Ich geh nicht auf ein Schiff, dass ist mir vielzu gefährlich :0171: :0079: :0105:



    Aber ich würde dennoch kommen und mir den Spaß vom trockenem Ufer aus ankucken.


    cu,


    Klaus


    p.s. für mein Gesponst gilt das Gleiche

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Moin!


    So, ich hab nun Antwort vom Kanuverleih:


    Hallo Carsten Primke,
    danke für deine Anfrage. Am Samstag den 2.08.08 haben wir noch ausreichend Boote frei. Ihr solltet euch nur überlegen wann ihr starten wollt und wie lange ihr unterwegs sein wollt. Dem entsprechend können wir euch eine Tour vorschlagen. Wenn ihr dies wahrnehmen wollt einfach mailen, wir werden uns dann telefonisch bei dir melden wegen genauerer Absprachen.
    Anbei Preisliste

    Mit fröhlichem Gruß

    Oliver


    Schreibt mir doch bitte, wer nun Kanu fahren möchte. Dann bestelle ich die entsprechende Anzahl an Booten. Wäre nett, wenn ich bis morgen abend Bescheid wüßte.


    Gruß


    Carsten

  • Moin,


    ob wir mit der ganzen Familie aufschlagen, läßt sich noch nicht absehen. Soweit es die Kanufahrt betrifft, kann aber von 2 Personen wohl ausgegangen werden. Buch uns einfach mal so ein bitte.


    Das Problem ist, daß wir momentan noch nicht wissen, ob unsere Kinder nicht vielleicht ab 01.08. wo und wie arbeiten müssen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Carsten,


    wir würden gerne teilnehmen, aber nur vor und nacht dem Kanufahren.


    Keine Boote für uns aber beim Rest sind wir dabei, wenn das auch ok ist.


    Liebe Grüße


    Ela