smart Service und Verkauf in Nordhorn

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo!


    Es ist so weit! Seit dem 8. August 1998, da hab ich meinen ersten smart bestellt, warte ich darauf das in meiner Nähe ein smart Center eröffnet.


    Hier nun die Top-News:


    smart jetzt auch in Nordhorn, Ibbenbüren und Dülmen


    Die BERESA GmbH & Co. KG eröffnet am 01. Februar 2007 drei neue smart Standorte.


    In unserem Mercedes-Benz Center in Nordhorn, Lingener Straße 115, wird es neben dem Service für smart auch einen neuen Verkaufsstandort geben.


    In den Mercedes-Benz Centern in Ibbenbüren, Gildestr. 9 und in Dülmen, Auf dem Quellberg 4, finden Sie neben dem Mercedes-Benz Service auch smart Service in der gewohnten BERESA-Qualität.


    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren neuen smart Service Angeboten haben, so stehen wir Ihnen unter 0251/7183-7300 jederzeit gerne zur Verfügung.


    Quelle: http://www.smart.com/-snm-0135…t%2Fsc_1078402356809.page


    Der Herr lobe diesen Tag! Statt 75 km fahre ich demnächst nur noch 25 km zur nächsten Inspektion!


    Gruß


    Carsten


    ------------------------


    Habe mal den Link gefixt. Peter

  • Beresa GmbH & Co. KG
    Autorisierter smart Verkauf und Service


    Lingener Straße 15
    48531 Nordhorn


    Tel.: 05921-8353-0
    Fax:05921-8353-2907


    Öffnungszeiten:


    Verkauf

    Mo - Do 08:00 - 18:00 -- --
    Fr 08:00 - 18:00
    Sa 09:00 - 14:00


    Service


    Mo - Do 07:30 - 18:00
    Fr 07:30 - 18:00
    Sa 07:30 - 13:00


    Man kann dort auch Probefahrten mit dem neuen smart fortwo machen!

  • Noch ein paar Ergänzungen zum Thema:


    Der Verkauf läuft in Nordhorn nun uneingeschränkt. Der Verkäufer heißt Herr Löbbel, ist sehr nett und freut sich wenn der Center in unsere Gegend gut angenommen wird.
    Der Service läuft noch nicht in vollem Umfang, aber so in 6 Wochen geht es los.
    Ich und Sandra waren vom Umfeld und der problemlosen Abwickelung mit der Probefahrt begeistert. Nach fast 10 Jahren ist nun ein Traum in Erfüllung gegangen. Es gibt einen smart Center im Emsland! Na ja, fast. Nordhorn liegt ja in der Graftschaft Bentheim. Aber das ist nur ein kleiner Wermutstrpfen.


    Gruß


    Carsten


    P.S.: Flyer vom smart-club Niedersachsen e.V. liegen in Nordhorn selbstverständlich auch aus.

  • Zitat

    Original von Carsten_P
    P.S.: Flyer vom smart-club Niedersachsen e.V. liegen in Nordhorn selbstverständlich auch aus.


    Sehr gut! Wie sieht es denn in Nordhorn mit Sonderkonditionen für Mitglieder aus?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif


  • Gute Frage! Die hab ich ganz vergessen. Aber ich schätze das das was für MS/OS gilt, auch für Nordhorn gilt. Gehört ja schließlich auch zu Beresa. Ich werde das in den nächsten Wochen mal abklären. Der Service ist ja eh noch nicht vollständig in Betrieb.


    Gruß


    Carsten

  • :0100: Prima Carsten,
    wir sind morgen sowieso in Nordhorn, und werden gleich mal bei Beresa anhalten,
    und den neuen Smart anschauen, und eventuell probefahren.
    Nun hat ja das wiete fahren ein Ende.


    Gruß Ulla und friedhelm

  • Zitat

    Original von friedhelm
    :0100: Prima Carsten,
    wir sind morgen sowieso in Nordhorn, und werden gleich mal bei Beresa anhalten,
    und den neuen Smart anschauen, und eventuell probefahren.
    Nun hat ja das wiete fahren ein Ende.


    Gruß Ulla und friedhelm


    Hallo Friedhelm!


    Dann sag mal gleich das ihr wg. dieses Forenbeitrags gekommen seid.


    Gruß


    Carsten

  • Die Jungs in Nordhorn könnt Ihr vergessen.
    Vor ein paar Monaten war ich mal da und hab gefragt ob die auch meinen Smart repariern würden und mir Teile verkaufen würden. Als Antwort kam ein ziemlich eingebildetes "DAS gehört nicht zu unserem Klientel". Hät ich kotzen können.


    Bei der Präsentation war ich dann wieder da und bin den neuen zur Probe gefahren und man hat mir ein Angebot durchkalkuliert. Der Drucker tat nicht und man wollte es mir zusenden....


    Natürlich nix passiert. Wer so Autos verkaufen will den gibt´s nicht lange...

  • Hallo,


    also ich kann mich über den Service dort überhaupt nicht beschweren. Meine Ma mit ihrer Kugel hatte ein Problem. Konnte den Wagen sofort bringen und die haben es umgehend in Ordnung gebracht!


    Kosten: Nichts! Service!


    Also aus unserem Smartlager: 100 Punkte!!!


    Gruß,
    Jo

  • Also, wir finden das Center in Nordhorn - freundlich nett zuvorkommend.
    Es gibt nichts negatives zu berichten. Ich finde es kommt auch immer darauf
    an, wie man kommt.
    Gruß Ulla und Friedhelm

  • Ich finde es kommt auch immer darauf
    an, wie man kommt.
    :0011:
    Ich war immer freundlich. Heute wollte ich mal wieder Teile haben, aber der Herr vom Teileverkauf hielt es wohl sinniger nem Kunden zum 100mal die FSE zu erklären.
    Bin dann nach 8 min raus als auch Kollegen von Ihm lieber Privatgespräche führten. Da ruf ich lieber Herrn Mörking an. Die im SC Osna und die von Beresa dort verstehen wenigstens wie man mit Kunden umgeht.
    Beresa Nordhorn sieht mich nie wieder.

  • Moin!


    Auch auf die Gefahr hin, ich jetzt bei Dir unbeliebt zu machen...


    Wenn ich im (Kunden-)Gespräch bin, dann führe ich dieses Gespräch zu Ende, ganz gleich, wie lange es dauert und wie blöde der Kunde sich anstellt. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich dem betreffenden Kunden einen Sachverhalt zum 100. Mal erklärt habe. Den Kunden, mit dem ich mich gerade unterhalte, einfach stehen zu lassen, weil sich dahinter bereits eine Schlange bildet, wäre schlicht der Gipfel an Unhöflichkeit.


    Versetze Dich bitte mal in die Lage, daß Du einen vielleicht etwas komplizierteren Sachverhalt besprechen möchtest und das Gespräch sich einfach etwas länger hinzieht, vielleicht auch deswegen, weil Du mit Deinem Gegenüber sogar noch small talk betrieben hast. Nach 8 Minuten läßt Dich Dein Gesprächspartner stehen, weil der nächste Kunde wartet.


    Ich wette, Deine Reaktion wäre haargenau die gleiche, wie jetzt, wo Du keine 10 Minuten warten konntest. Und selbst wenn es 15 Minuten gedauert hätte, wäre Dir deswegen ein Zacken aus der Krone gebrochen?


    Ob die Kollegen, wieviel es auch immer gewesen sein mögen, wirklich Privatgespräche geführt haben oder vielleicht nur ihre Pause wahrnahmen oder nicht vielleicht doch dienstliche Gespräche führten, deren Hintergrund sich Dir einfach nicht erschloß, oder... oder... oder, der Möglichkeiten gibt es viele, lasse ich mal dahingestellt. Auch bei Beresa in Nordhorn wird arbeitsteilig gearbeitet, und, egal wo Du hinkommst, wirst Du nicht erwarten können, daß Deines Erscheinens wegen Arbeitseinteilungen über den Haufen geworfen werden.


    So, wie es aus Deinem Posting rüberkommt, finde ich Deinen Auftritt/Deine Reaktion schlicht unangemessen. Sorry, ist aber nun mal so.


    Grüße


    Peter

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  • Tja das ist aber ansichtssache.
    Ich hab so gute Erfahrungen mit dem SC Osna gemacht und in Nordhorn kommt man sich nunmal vor als ob die Marke Smart nur als Beibrot verstanden wird. Schade eigentlich, aber hier verkauft man wohl lieber Mercedes. Es geht mir bei den acht Minuten auch nicht um die Zeit, sondern darum wie man dann behandelt wird.
    In Osna wirst du fast vorm reingehen schon gefragt ob du nen Kaffee willst :0093: in Nordhorn darfst Du froh sein wenn man Dich beachtet.


    Vielleicht habe ich ein falsches Bild von Beresa in Nordhorn, aber wenn man so schlecht bedient wurde dann geh ich da einfach nicht mehr hin. Es kommt wie immer im Leben auf den ersten Kontakt an...wenn dir eine schöne Frau beim ersten Treffen sofort mit voller Wucht ins Gesicht rülpst dann willste auch nix mehr von der wissen, oder?

  • Hi,


    also ich empfinde es nicht so. Aber eines ist bestimmt sicher:


    Menschen sind anders!


    So hat es mich letzte Woche in OS im SC genervt. Da will man eine Lederpflege kaufen und die Typen haben keine Ahnung...gut, sie haben nicht einmal Interesse gezeigt!


    Ja, es war auch 10 Minuten vor Ladenschluß, aber es war noch geöffnet!


    Denke jeder mach so hier und da seine Erfahrungen.


    Wir selber sind jedenfalls sehr froh im Emsland (gut, es ist NOH) endlich einen smart-Standort gefunden zu haben!


    Und von Lingen nach NOH sind es 25 Minuten. Nach OS immerhin über eine Stunde...da warte ich doch mal gerne 8 Minuten...


    Gruß,
    Jo

  • Zitat

    Original von SNOWWHITE
    ... sondern darum wie man dann behandelt wird.


    Meine Erfahrung, und das gilt ganz allgemein, nicht nur bei sC Mitarbeitern, behandel Du Dein Gegenüber so, wie Du selbst erwartest, behandelt zu werden. Bis jetzt bin ich damit wunderbar klar gekommen, auch in weitaus schwierigeren Situationen, als sie sich gemeinhin in einem Autohaus ergeben können.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Öööööhm Hugo...sag mal kennst Du den Laden überhaupt? Kennst Du mich? :0156:


    @ Smart_OWL
    Wie schon mal geschrieben "Es geht mir bei den acht Minuten auch nicht um die Zeit, sondern darum wie man dann behandelt wird.". Und in NOH finde ich merkt man, daß die lieber Mercedes verkaufen.


    Ich bin häufig in Osna (min 1mal die Woche) und werde deshalb lieber zu denen fahren. Die wissen wenigstens wie man mit Kunden umgeht.
    Grüßle

  • Zitat

    Original von SNOWWHITE
    Öööööhm Hugo...sag mal kennst Du den Laden überhaupt? Kennst Du mich? :0156:


    Sollte ich? Müßte ich? Oder habe ich gerade Deinen wunden Punkt getroffen? :0044:


    Um Deine Frage zu beantworten: nein, soweit es Nordhorn betrifft, und nochmal nein, ich glaube nicht, daß ich Dich kenne. Noch nicht jedenfalls, aber das sollte sich demnächst ja mal ändern lassen. :0117:


    Grüße


    Peter

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  • moin zusammen,



    also meine meinung zum neuem smart center in noh ist ganz klar.............vergesst den laden!!.:0083:



    ich habe mir im januar einen gebrauchten 44 zugelegt und im mai machte die klima mucken,ich natürlich zum neuem smart center nach noh gefahren wo ein aufgeregtes männchen im anzug versuchte mir weiterzuhelfen was jedenfalls erfolglos war.


    ich also termin bei ihrem schrauber gemacht und drei tage später wieder hingefahren..........fazit:schrauber ist leider auf einem lehrgang..................das ganze wiederholte sich dann noch mit zweimaligem urlaub.


    nach insgesamt viermaligen hinfahren war der gute mann endlich mal in der firma und liess mir telefonisch von einem kollegen mitteilen das man keine garantiearbeiten ausführen dürfe uns ich nach osnabrück fahren solle.:0166:


    warum fällt denen das nicht eher ein?????.................ein smart center mit nur einem mechaniker zu besetzen der sich mit smart auskennt aber wenn's drauf ankommt auch noch keine zeit hat weil er gerade am lkw rumschraubt ist doch wohl das allerletzte!!!!.


    fazit:ich bin nach osnabrück gefahren...............die klima wurde neu befüllt..................mein handschuhfach wurde repariert...........wagenwäsche kostenlos..................das nenn ich service!:0159:


    den nordhornern kann ich nur empfehlen den laden abzuschliessen und den schlüssel in den gulli zu schmeissen.....................mich seht ihr nicht wieder.(ich glaube die wollen auch garkeine kunden..............arbeiten ist ja auch lästig!!!!!!).:0102:

  • Bei mir hieß es ebenfalls als ich die vorderen Federn machen lassen wollte: "Wir machen keine Servicereparaturen. Da habe wir noch nicht das Abrechnungssystem für." :0161:


    Wenn ich einen Artikel verkaufe der über 10.000 Euronen kostet und den Service anbiete, dann hab ich erst alles fertig bevor ich werbe und Kunden empfange.

  • :0102:
    Hallooooo!
    Bislang war ich meistens auch in Osnabrück und hab dort den Service machen lassen. Ein Lob an dieser Stelle an Herrn Mörking. Doch dieses mal war der Gute im Urlaub und ich hatte mit seinem Vertreter das "Vergnügen". Bei Fahrzeugabgabe habe ich darauf hingewiesen, dass ich Mitglied im ScN bin. Als ich meinen Kleinen am anderen Tag wieder abholte, wurde mir ein Bogen in die Hand gedrückt, den ich auszufüllen hätte (persönliche Daten usw., sah nach einem Bogen für Geschäftskunden aus), der würde dann dem Lagermeister in Münster zugeleitet und dieser entscheidet dann, ob ich in den Genuß von Prozenten komme oder nicht. Neue Methode?
    Übrigens habe ich für mein Cabrio-Dach schon wieder einen neuen Motor und neue Seilzüge bekommen. Allerdings ist über die Kostenübernahme noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Schönes Wochenende
    Petra