Winterreifen???

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Will mal ne Umfrage starten.


    Kommt der Winter jetzt endlich oder darf ich mich wieder von meinen Asphalt-Trenn-Scheiben trennen???


    (grund der Umfrage: ich sehe immer mehr Menschen die sich wieder normale Reifen draufschrauben...)

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo,
    also ich habe mal gelern, dass man Winterreifen von O Bis O fährt.
    Also von Oktober bis Ostern.


    Claudia:0102:

    Als Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt....:0171::0173:

  • hier ist auf der landstraße gerade einer abgeflogen, 4 wochen erst führerschein ,
    neues auto, keine winterreifen...
    der wagen ist totalschaden, zwei verletzte....


    dabei war es gar nicht wirklich kalt (nacht- 3 grad.trocken)
    aber als die sonne rauskam, wurde es glatt....


    ich würde noch warten.


    claudia

    Als Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt....:0171::0173:

  • Hallo Rossi,


    ich würd sie auch noch drauflassen, kalt werden kann es immer noch - und das passiert dann meist recht plötzlich ...


    Auch letzte Nacht hat es ein bißchen gefrostet; ein leichter Rauhreif auf der Straße reicht schon aus, um einen aus der Bahn zu werfen - und auf Sommerreifen geht das noch um einiges schneller!
    (Und in diesem Fall hättest du auch noch das zusätzliche Problem, deiner Versicherung zu erklären, warum du keine Winterreifen mehr drauf hast: wer bei Schnee- Eis- oder auch Reifglätte mit Sommerreifen unterwegs ist und so einen Einschlag landet, gilt als "grob fahrlässig", und dann zahlt auch die Vollkasko nicht mehr.)
    :0048:


    Insofern würd ich persönlich die Stollenpellen noch drauf lassen bis mindestens Mitte April!


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?


  • :0117: also doch bis Ooooostern

    Als Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt....:0171::0173:

  • naja, dann werde ich wohl beser noch warten (obwohl ich immernoch der meinung bin meine Sommer-Regen-Reifen sind besser als die ollen winterreifchen....

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • Moin Rossi, also ich bin auch schon am grübeln, diese sch... kleinen Schlappen ich finde der hat kaum Gripp (wie auch ohne Fläche), naja ich würd sagen wenns konstant über 10°C bleibt werd ich los legen, ich hoffe das ist spätestens zum 01.03. soweit.


    Dann kan ich endlich wieder breitere Schlappen fahren (195/175 und nicht 175/135)

  • Zitat

    Original von Rossi
    195 ringsrum, statt 135 und 175.....


    und wie geschrieben Regenreifen was wohl ehr zum Wetter passt



    Regenreifen hmmmmmmm ja das wäre ne sache, aber mir reichen die 195 auf der Hinterachse, hauptsache is etwas mehr auflage fläche, mich würde aber mal interessieren ob man den kleinen auch zum spulen bekommt oder kwietschen beim anfahren, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, da er etwas braucht bis der Befehl von mir vorne nach hinten weitergeleitet wird!!!

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    ...mich würde aber mal interessieren ob man den kleinen auch zum spulen bekommt oder kwietschen beim anfahren, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, da er etwas braucht bis der Befehl von mir vorne nach hinten weitergeleitet wird!!!


    Mal unabhängig von allen technischen Voraussetzungen, ich bin fassungslos allein ob des Versuches eines derart frühpubertären Imponiergehabes. Das dafür passende Umfeld findet sich im Manta-, XR3i- oder Golf GTI-Club. :0015:


    Versuch es ruhig weiter, Fabian. Der Sprit scheint ja noch nicht teuer genug zu sein. :0048:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • sei nicht so hart Peter....



    ich kenne einige die mit der Kugel nur "vollgas" fahren auch wenn er kalt ist.


    zu Fabi: ich denke nicht das Du die reifen so zum Durchdrehen bekommst das es Quietscht. da sorgt wenn auch nur bedigt das Trust Plus schon für. (habe es schon auf ner nassen wiese ausprobiert)

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

  • was hat das mit pubertät zutun wenn man etwas ausprobieren will?????

    wer sagt denn das ich das immer machen will????

    also fragen sind hier wohl auch nicht mehr erwünscht!!!!!

    :0166: :0005: :0017:

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    was hat das mit pubertät zutun wenn man etwas ausprobieren will?????


    wer sagt denn das ich das immer machen will????


    also fragen sind hier wohl auch nicht mehr erwünscht!!!!!


    Hallo Fabi,


    1. was du da beschreibst, ist nichts, was "jeder mal zwischendurch ausprobiert", sondern ein typisches Halbstarkengehabe - glaub mir, ich weiß das!
    Ich hatte nämlich als Achtzehnjähriger die gleichen Ambitionen, und war damals auch tief enttäuscht, daß ich mit meinem 40-PS-Käfer keinen "burnout" machen konnte ...
    Es IST pubertär!


    2. es geht auch nicht darum, ob du das IMMER machen willst oder nicht (für "immer" wäre der Spaß auch ganz schnell richtig teuer!), sondern schon das "mal ausprobieren" belegt bereits die o.g. Einschätzung.
    Weshalb sollte man es denn "mal ausprobieren", wenn es nicht darum ginge, dasselbe bei passender Gelegenheit vor dem "geeigneten Publikum" (Freunde, Mitschüler oder -lehrlinge, die es zu beeindrucken, oder unliebsame Rentner, die es zu verärgern gilt ...) zu wiederholen?


    3. Warum sollten Fragen nicht gewünscht sein?
    Nur mußt du damit rechnen, daß die Antworten sich durchaus auch an den Fragen orientieren!
    Fragst du nach wheelie und burnout, mußt du dich damit abfinden, als Halbstarker tituliert zu werden.
    Fragst du stattdessen, wo du am besten rosa Plüschmatten bekommen kannst, um deinen smart von innen zu verschönern, wird man dir sicherlich zusätzlich auch noch Termine und Anfahrtskizzen zum Christopher Street Day zukommen lassen.
    Solltest du nach den stärksten lieferbaren KFZ-Hifi-Verstärkern fragen, wird wahrscheinlich auch ein wohlmeinender Mitleser einen Link zum nahegelegenen Ohrenarzt und dem Hörgeräteakustiker zu posten wissen ...


    Sei versichert: du darfst machen und fragen was du willst - aber andere dürfen dann auch antworten, was SIE wollen!


    Klar soweit?



    Schönen Gruß
    und nichts für ungut,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • ja alles klar soweit!!!


    ich frage mich nur wir ihr drauf kommt das ich erst 18 bin! ich bin 22 werde 23 klar ist man da noch nicht zu 100% vernünftig aber trotzdem, jeder will doch die Grenzwerte seines autos kennen! Am 2. März bin ich auch schon 1 Jahr verheiratet, also von 18 oder jünger keine Spur!


    :0103:

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    ich frage mich nur wir ihr drauf kommt das ich erst 18 bin! ich bin 22 werde 23 klar ist man da noch nicht zu 100% vernünftig aber trotzdem, jeder will doch die Grenzwerte seines autos kennen! Am 2. März bin ich auch schon 1 Jahr verheiratet, also von 18 oder jünger keine Spur!


    Hallo Fabi,


    keiner hat gesagt, du seiest 18 - aber du führst dich auf wie ein Halbstarker!
    Bei manchen ist diese Phase mit 19 schon vorbei, bei anderen erst mit 24, und wieder andere bleiben sogar hoch in den fünfzigern so ...


    Wenn du die Grenzen deines Autos kennenlernen willst, mach ein Sicherheitstraining!
    Alles andere ist Quatsch (und mit durchdrehenden Reifen anzufahren ist auch ganz sicher nicht relevant bei der Fahrzeugbeherrschung!)


    Wann man heiratet ist übrigens auch kein Indiz für Reife oder Vernunft - wär ich vor sieben Jahren VERNÜNFTIG gewesen, hätte ich besser NICHT "ja" gesagt!
    :0083:


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Zitat

    Original von Diesel-King
    Wann man heiratet ist übrigens auch kein Indiz für Reife oder Vernunft - wär ich vor sieben Jahren VERNÜNFTIG gewesen, hätte ich besser NICHT "ja" gesagt!
    :0083:


    Schönen Gruß,
    Robert


    hmmm, ich bin jetzt seit 25 (in Worten: fünfundzwanzig) Jahren im Club der ewigen Jasager :0119: , aber vernünftig? Ich glaube, das will ich gar nicht sein. Wobei unvernünftig sein sich m.E. auch nicht gerade darin auszeichnet, mit kw(qu)itschenden Pneus loszudonnern. Unvernünftig definierere ich bespielsweise auch damit, nächtelang vor dem Monitor zu hocken, eine einigermassen brauchbare Webseite zusammenzubasteln und dann die Frage eines Users zu beantworten, ob ich seine Auflösung seines Monitors nicht ändern könnte :0092: - und daran auch noch Spaß zu haben.


    p.s. mit diesen reifen bekommste auch keinen "börnaut" hin (der Reifen ist hinter der Braut!)




    cu,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • In der Tat, die 50 habe ich nun auch schon überschritten, vernünftig bin ich trotzdem noch nicht - und werde es hoffentlich auch nie wirklich werden.


    Es ist eben keine Frage der Vernunft. Geistige Reife paßt da m.E. entschieden besser. Aber auch die ist nicht zwingend altersabhängig.


    @Fabi: dem Tip von Robert betreffend Fahrsicherheitstraining kann ich mich nur anschließen. Der Grenzbereich eines Fahrzeugs erschließt sich keineswegs über dessen Fähigkeiten zu einem burnout. Genau genommen hat das mit Grenzbereich oder Grenzwerten schlicht rein gar nichts zu tun.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • So, nun mal wieder etwas zu Rossi´s ursprünglicher Frage: :0101:




    Ich ziehe meine Sommerreifen in der Regel immer Ende März-Anfang April um.
    Je nach dem, aber man kann sagen, wenn es bereits 2-3 Tage 17 Grad und wärmer war, dann wird es meiner Meinung nach Zeit.
    Meistens wird es dann eigentlich nur noch Nachts recht kühl und da fahr ich ja selten...



    Im Grunde liegt es ja bei jedem selbst...



    Meine Meinung... :0119:

    So long,
    der Andi