Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin.
    Bin neu hier bei euch auf der Seite.
    Eigentlich suche ich ein paar Smart (Roadster) Fahrer, die mir rundum BRAKE, etwas die Strassen näher erklären könnten. Kurvenstrecken o. ä.
    Mich hat die Liebe nach so weit oben oder unten (kommt auf den Blickwinkel an) verschlagen.



    maddin

    Und nicht vergessen:



    SMART-Fahrer grüssen sich!!!!

  • Moin,


    herziich willkommen in unserem Forum und viel Spaß bei den Bekloppten hier. :0111:


    Brake oben ist schon richtig. Jedenfalls ist ja aus unserem Einzugsgebiet nicht mehr viel, was noch drüber liegt.


    Wenn Du richtig kurvige Landstraßen suchst, bist Du in der norddeutschen Tiefebene natürlich nicht unbedingt da, wo man zuerst danach suchen sollte. :0156: Zwar ist es nicht so, wie bei unseren holländischen Nachbarn, wo die Straßen wie auf einem Schachbrett angelegt zu sein scheinen, aber oft genug geht es in der Gegend an irgendwelchen Kanälen oder Gräben ersteinmal nur geradeaus. Allerdings läßt sich auch das mit dem roadie wunderbar genießen, weil man einen weiten Ausblick auf die Landschaft hat. :0107: Erm... Du meinst doch das Brake an der Unterweser, oder? Es gäbe da ja sonst noch einige andere Brake...


    Sollte es Brake/Unterweser sein, kann smartwhv Dir aber vielleicht ein paar gute Tips für schöne roadie-Ausflüge zukommen lassen. Der kennt sich von uns in der Gegend am besten aus.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin.
    Genau. Brake a. d. Unterweser.
    Ja, ich bin auch unter dem Nicknamen im Smart-Roadster-Board angemeldet.


    Fahre übermorgen, wieder HOCH; für ca. ne Woche.



    maddin

    Und nicht vergessen:



    SMART-Fahrer grüssen sich!!!!

  • Zitat

    Original von Red_Flash
    Ja, ich bin auch unter dem Nicknamen im Smart-Roadster-Board angemeldet.


    Mir war auch so, als hätte ich den Nick da schon gesehen. :0117:


    Ich wünsch Dir jedenfalls schon mal viel Spaß für die Woche oben.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin maddin,


    Berge wirst Du in der Gegend um Brake / Unterweser wohl vergeblich suchen. Ich jedenfalls habe in den vergangenen 53 Jahren keine entdecken können. Einige schöne Strecken hingegen gibt es schon. Beispielsweise eine Küstentour im Budjadinger Land mit Zwischenstopp in Frederikensiel. Wunderschönes kleines Fischerdorf ganz in der Nähe der FFN-Nordseelagune. Oder mach doch einfach mal ne "Ostfrieslandrundfahrt". Wie Hugo schon schrieb, keine Berge aber dafür weit, sehr weit zu kucken. Zu entdecken gibt es immer was. Neuenburger Urwald, Moormuseum bei Aurich, Ostfriesenmuseumsdorf in Münkeboe u.v.m. Google doch einfach mal ein wenig. Oder fahre nach Osten statt nach Westen. In Richtung Osten ist es nicht weit bis in die Wingst oder ins Alte Land. Dort ist es auch sehr schön.


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)