ebay: Warnung vor Verkäufer "cumarketing"

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin!


    Wie der eine oder andere vielleicht weiß, habe ich Anfang November letzten Jahres einen Satz Winterreifen über ebay erstanden, bei dem Verkäufer "cumarketing". Dahinter verbirgt sich die Fa. CU-Marketing Christiane Utsch in 57548 Kirchen (Sieg).


    Der Handel war leider mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Nachdem ich sofort mit PayPal bezahlt hatte, passierte... nichts. Emails wurden nicht beantwortet, telefonisch war die besagte Firma nicht erreichbar. Nach 3 Wochen habe ich unter Fristsetzung angedroht, ebay zu informieren. Das erwies sich als ebenso sinnlos, wie die tatsächlich erfolgte Info an ebay/PayPal. Es passierte weiter nichts.


    Die Lieferung der Räder erfolgte dann nach ca. 5 Wochen offenbar aufgrund der zischenzeitlich ebenfalls veranlaßten anwaltlichen Inverzugsetzung. Es fehlten die Radbolzen und die Rechnung. Deren Nachlieferung erfolgte dann doch immerhin schon Mitte Januar. Weitere 2 Wochen mußten vergehen, bis schließlich auch die durch den Verzug entstandenen Kosten ausgeglichen wurden, natürlich erst nach Androhung gerichtlicher Maßnahmen.


    Es liegt nahe, daß meine Bewertung nur negativ ausfallen konnte. Frau Utsch hatte nichts eiligeres zu tun, als mir umgehend eine negative Rachebewertung zu erteilen.


    Ich kann nur jedem ganz dringend raten, von diesem Verkäufer die Finger zu lassen!


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    mein Beileid, solche Verkäufer gibt es leider immer wieder ...


    Ein Trost kann dir vielleicht sein, daß die Winterreifen in DIESEM Winter glücklicherweise nicht zwingend erforderlich waren! :-)
    Sonst hättest du wahrscheinlich recht alt ausgesehen. :-(


    Aber der Vollständigkeit halber solltest du vielleicht auch gleich noch vor dem Webshop der besagten Tante warnen?
    Das wäre dann der hier: http://www.alufelgen-profi.de


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß deren Geschäftsgebaren im "freien Wirtschaftsleben" besser wäre als bei eBay - schließlich hat man bei eBay sogar noch ein oder zwei Druckmittel mehr als "nur so bestellt" ...


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Hallo Peter,


    das ist ja wirklich nicht spaßig.


    Ich kann dazu nur sagen, dass ich meine Alu´s für meinen smart auch dort erworben habe, allerdings ist das schon länger als ein Jahr her. Da lief die gesamte Transaktion absolut reibungslos ab.


    Schade eigentlich, ist somit also nicht mehr zu empfehlen.


    Gruß Anja

    :0111: Natürlich 99-smarties, wer sonst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 99-smarties ()

  • Und bei bigstyle aus ösiland sollte auch keiner was ersteigern :-(


    i

  • Nachtrag:


    Heute kamen gleich 2 (!) emails von "cumarketing":


    Zitat

    Bitte kontaktieren Sie uns doch einmal telefonisch - herzlichen Dank! Es geht um Ihre SMART - RÄDER. Mit freundlichen Grüssen


    C. Utsch


    und


    Zitat

    Hallo xxx, könnten Sie sich eventuell dazu durchringen, unsere abgegebenen Bewertungen einvernehmlich zurückzunehmen - gerne können wir dazu auch telefonieren.


    Warum ich meine negative Bewertung zurücknehmen möge, wurde mir vorsichtshalber nicht verraten.

    Sucht man bei ebay nach Angeboten von "cumarketing", werden zwar einige angezeigt, bei einem Klick auf die Angebote kommt aber durchgängig der Hinweis, der Artikel wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.


    Schon sehr sonderbar... :0156:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif