CO 2 Ausstoß

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • doch klar spielt das eine Rolle was der Diesel Kostet in der Steuer oder nicht, der Diesel rentiert sich nicht mehr wirklich bei z.z. durchschnittlich 1,079€ pro Liter Diesel, gestern waren es sogar 1,119€ pro Liter. Naja aber sehr schön Fahren lässt er sich der diesel, hatte leider noch keinen Vergleich, wären die Schaltwege kürzer wäre dieser Wagen echt perfekt!

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    doch klar spielt das eine Rolle was der Diesel Kostet in der Steuer oder nicht, der Diesel rentiert sich nicht mehr wirklich bei z.z. durchschnittlich 1,079€ pro Liter Diesel, gestern waren es sogar 1,119€ pro Liter. Naja aber sehr schön Fahren lässt er sich der diesel, hatte leider noch keinen Vergleich, wären die Schaltwege kürzer wäre dieser Wagen echt perfekt!


    Würdest du näher an Holland wohnen, würde dich der Liter 0,94 EUR kosten. Ab und zu tank ich da mal. Na klar verbinde ich das mit Kaffee und Blumen kaufen. Aber Melle dürfte ein wenig weit weg sein von der Grenze. Oder? Wäre doch mal was für einen kleinen Ausflug am Samstag. Man spart dabei und die Frau bekommt noch schöne Blumen.


    Oh, das gehört nicht zum Thema. Sorry!

  • Zitat

    Original von Fabi_fortwoCDI
    lol kommt aber gut, aber wenn ich wieder daheim bin is der tank leer :0103:


    So darfst du das nicht sehen! Deine Frau hat dafür schöne Blumen und ihr kommt mal vor die Tür!


    HIER ein kleiner Tip. Da kann man sich prima den ganzen Tag aufhalten. Sehr interessant und billig!

  • Zitat

    Original von hammerandi.de
    Zumal man entweder die alten Themen komplett in die neue HP reinkopieren sollte, oder halt doch einfach mal einen Cut macht, und neu anfängt. Halt ohne immer darauf hinzuweisen, daß es zu einem Thema bereits schon einen Thread im "alten" Forum gibt. Was sollen denn dann neue Club-Mitglieder machen. Willst Du denen den alten Forum-Link geben ?
    .


    Moin Andi,


    alles rüber zu kopieren ist nahezu unmöglich, die Zeit dazu ist einfach nicht da. Wer allerdings mal seine Kuckluken richtig öffnet, wird links in der Menuezeile den Eintrag "Forun (Archiv)" entdecken. Es ist also gar nicht nötig, jedem den Link zum alten Forum zu geben, der ist nämlich schon seit Eröffnung dieser Site vorhanden.


    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Zitat

    Original von hammerandi.de
    Unter uns, ich habe auch nicht immer Lust, das alte Forum nach Themen abzusuchen, die vielleicht mal besprochen wurden oder auch nicht.


    Zumal man entweder die alten Themen komplett in die neue HP reinkopieren sollte, oder halt doch einfach mal einen Cut macht, und neu anfängt. Halt ohne immer darauf hinzuweisen, daß es zu einem Thema bereits schon einen Thread im "alten" Forum gibt. Was sollen denn dann neue Club-Mitglieder machen. Willst Du denen den alten Forum-Link geben ?


    Häääää? Hier hat nur einer (ohne Link) das alte Board ansatzweise angesprochen - es spricht ja auch nichts dagegen. Oder hat es irgendwer irgendwem hier vorgeworfen?


    Sollte ein Thema bereits im alten Forum durchgekaut worden sein, sehe ich auch nichts, was dagegen sprechen könnte, einen Link auf das alte Forum zu setzen.


    Das hineinkopieren des alten Forums in die neue Seite ist nicht möglich.

    sc-sig5.gif

  • Hilfe - ich verstehe diese ganzen neuen Richtlinien um Ruß-, CO2 Ausstoß und was sonst noch alles irgendwie nicht. Aber das nur am Rande. Ich habe aber doch richtig gelesen, dass der neue 42 Diesel der jetzt rauskommt nur noch einen CO2 Ausstoß von 88 g pro Km hat, oder? Das wäre doch ein sensationeller Wert, wenn ich mir die anderen so anschaue.
    Calla237

  • Wer versteht diese Richtlinien schon? Selbst die Zulassungsstellen haben ihre Probleme damit. Über den Sinn oder Unsinn nachzudenken, ist allerdings verschwendete Energie. Es liegt offenbar nun einmal in der Natur der Politiker dieses unseres Landes und dieser unserer EU, nur Müll abzusondern.


    Den Wert vom neuen 42 cdi hast Du völlig richtig gelesen. Es ist damit weltweit das Auto mit dem niedrigsten CO2 Ausstoß.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif