Smart Electric Drive

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Wir haben einen ED gekauft.


    Soweit so gut, der Smartie soll ab 1. Juli 2013 geliefert werden.


    Nun bekommen wir heute die Mitteilung, daß es angeblich Probleme mit dem Bordlader (Preis 2.900,00 Euro) geben soll.


    Ich soll entscheiden, ob ich auf den Bordlader verzichte (Ladezeit dann 8 Std. 240 Volt statt 1 Std. mit Bordlader 400V)


    ----------- oder


    bis auf unbestimmte Zeit auf das Auto warten ...............


    Ich geschockt.


    Da der Bordlader NICHT nachzurüsten sein soll, habe ich also die Wahl:


    Langsam laden, Auto ab Juli 2013 --- oder ---- KEIN SMART mehr


    Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, denke aber, ich verzichte nicht auf die Ausführung mit Lader.


    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem beim Bordlader liegen?


    Gruß
    Kurt

    Über den Wolken........................:0060:

  • Ok, ich nehme die Frage aus dem anderen Thread zurück.


    Die Wahrscheinlichkeit, hier in diesem Forum unseres doch relativ kleinen Clubs eine Antwort auf die Frage zu erhalten, ist - leider - ziemlich gering. Ich wüßte außer Euch niemanden, der sich hier einen ED geordert hat.


    Hier sind schon ein paar ED-Experten unterwegs, die auch recht gut über aktuelle Entwicklungen und Probleme unterrichtet zu sein scheinen. Versuch doch bitte mal, in dem anderen Forum der Frage nachzugehen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von Pilot
    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem beim Bordlader liegen?


    Glaubt man beim googeln gefundenen Ergebnissen, soll es mit dem Bordlader wohl bisher nicht gelöste Überhitzungsprobleme geben.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo an Alle, wir (meine Frau und ich) sind wieder im Kreis der SMART-Besitzer.


    Gestern Abend, am 1.11.2013 haben wir unseren SMART-ED bekommen.
    Somit hat sich die Auslieferung "nur" 4 Monate verzögert. :0062:


    In der Garage hängt die Wallbox nun schon seit Monaten, gestern Abend konnte sie endlich aktiv werden und unser Auto zum ersten Mal aufladen.
    5,4 kW Strom haben wir auf unserer ersten "Testfahrt" verbraucht, für 36 km.
    Die Wiederaufladung hat nicht mal eine Viertelstunde gedauert, dann war die Batterie wieder auf 100%. :0106:



    Ich habe 9:00 Uhr als heutige "Abfahrtzeit" eingegeben, mal sehen, ob das klappt mit dem automatischen Klimatisieren.




    Nach 4 Monaten ohne eigenen SMART ist es ein tolles Gefühl, wieder smarten zu können.


    Wir würden den Neuen gerne vorstellen, wann ist der nächste Freitagstermin?
    23.11. Amadeus?


    Viele Grüße von 2 Begeisterten- :0111:

    Über den Wolken........................:0060:

  • Hallo Kurt,


    herzlich willkommen zurück und allzeit knitter- und funkenfreies Würfeln mit Eurem neuen ED! :0062:


    Gute Idee, den Neuen beim nächsten Stammtisch mal vorzustellen. Aber der nächste Freitagstermin ist, wie Helmut schon sagte, nicht der 23.11., sondern der


    15.11.2013


    wie immer 20.00 Uhr im Amadeus. Bis dahin gibt es ja sicher auch schon ein paar mehr Erfahrungen zu den Ladezeiten.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif