Smart-Bestellung

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    heute kam endlich die Bestellfreigabe für meinen neuen Smart!


    Interessant ist die Leasingaufpreisliste für uns:


    Sitzheizung: 2,98 € monatlich
    All inclusive-Servicepaket: 25 € monatlich (Inspektionen, Verschleißteile inkl. ohne Betriebsstoffe)
    Satz Winterreifen: 14 € monatlich


    Normale Leasingrate für den Smart Benziner 168 € (Fahrzeugpreis: 14.800 €)! Wir bekommen den Smart aber stark verbilligt zum Leasing.


    Die gleichen Aufpreise beim BMW Mini:


    Sitzheizung 2,00 €
    All incluse-Servicepaket: 13 €
    Satz Winterreifen: 11 €


    Ist doch wohl ein Witz, das die gleichen Leistungen beim Mini deutlich billiger sind? Ist denn eine Inspektion beim Mini billiger? Kann ich mir nicht vorstellen!


    Ich werde mir wohl nur die Winterreifen gönnen.


    Ciao


    Matthias

  • Moin Matthias,


    nein, ich denke nicht, daß Inspektionen bei BMW/Mini billiger sind, als bei smart. Zwar kenne ich die Inspektionsintervalle weder für den Mini noch für die neue Kugel, vermutlich wird es bei der Kugel jedoch bei 1x/Jahr geblieben sein. Das könnte dazu führen, daß der Mini seltener zur Inspektion darf als die Kugel. Ergo sind die Kosten des Pakets günstiger.


    25 €/Monat halte ich allerdings für reichlich übersetzt, selbst wenn Verschleißteile in dem Preis mit drin sind. Umgerechnet 300 € im Jahr für das Paket rechnet sich m.E. nicht.


    Wann soll Deine neue Kugel denn geliefert werden?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hi Peter,


    die Lieferung steht leider in den Sternen!


    Angemeldetes Interesse am Smart ca. 300 / BMW Mini ca. 950!


    Leider gab es Agenturen die sich auf einer Warteliste für die Smartbestellung eintragen lassen haben (ich wußte leider nicht das es soetwas gibt). Die werden als erstes beliefert! Dann kommen die Agenturen dran, die bislang noch keinen Smart geleast haben (wir haben ja einen für unseren Mitarbeiter), erst dann kommen die restlichen Bestellungen in der Reihenfolge des Einganges.


    Da die Wagen ja auch noch komplett beklebt werden (Handarbeit) wird das ganze wohl noch etwas dauern.


    Ganz ehrlich, ich rechne eigentlich nicht von Spätherbst damit - mit viel Pech sogar erst nächstes Jahr!


    Das Service-Paket werde ich wohl ganz sicher nicht nehmen. Die Winterreifen werde ich evtl. für 490 € auch direkt kaufen und nicht in die Leasing-Rate einrechnen.


    Ciao


    Matthias

  • Na ja, geht Du jetzt ins Center Deines Vertrauens und bestellst 'ne neue Kugel, mußt Du allemal bis Herbst auf die Lieferung warten. Bis dahin sollten die 300 LVM-Bestellungen dann auch abgearbeitet sein.


    Ist das Auto erst einmal verfügbar, geht das mit dem Bekleben - trotz Handarbeit - sehr zügig. Da würde ich mir also keinen großen Kopf drum machen.


    Mit den Winterreifen würde ich in jedem Fall warten, bis die Center ganz sicher zum Beginn der Wintersaison mit günstigen Angeboten kommen.


    Grüße


    Peter


    P.S. Vergiß die 950, die den Mini bestellt haben. Die Kugel macht definitiv mehr Spaß, es sei denn, Du hast den Cooper Works. Aber den wird der LVM vermutlich eher nicht im Angebot haben, oder?

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von hugo



    P.S. Vergiß die 950, die den Mini bestellt haben. Die Kugel macht definitiv mehr Spaß, es sei denn, Du hast den Cooper Works. Aber den wird der LVM vermutlich eher nicht im Angebot haben, oder?


    Ne, der LVM hat nur Standard - ich weiß ehrlich gesagt nicht mal welcher Benziner im Smart angeboten wird - ganz sicher nicht der 84 PS! Da ich eh nicht wählen kann ist es mir auch egal - bei meinen 5000-6000 km lohnt eben nur der Benziner!


    Ciao


    Matthias