Und die Wartezeit auf den neuen Smart wächst und wächst . . .

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hi,


    habe heute leider Nachricht von unserem Stammhaus bekommen:


    Smart teilt Lieferprobleme mit. Die bestellten Smart gehen nicht vor Oktober in die Auslieferung:0103:


    Außerdem müssen wir wohl noch etwas länger warten, da erst die Büros ohne bisherigen Smart bevorzugt beliefert werden.


    Damit bin mit absoluter Sicherheit über ein Jahr ohne Auto geblieben - ich habe so die Schnauze voll mir jedesmal ein Auto leihen zu müssen, wenn ich mal weiter weg will!


    Hätte ich das alles eher gewußt hätte ich mir zwischenzeitlich bereits ein Übergangs-Auto geleistet.


    Jetzt warte ich die letzten Monate auch noch ab.


    Ciao


    Matthias


  • War knapp - meinem Wurf mit dem Hackebeil biste gerade noch ausgewichen . . .:0102:


    Macht euch nicht auch noch lustig über mich :0103: :0103:



    Dafür habe ich 2 kg abgenommen und meine Fahrradhausstrecke geht jetzt mal so schnell !


    Ciao


    Matthias

  • Zitat

    Original von safeman
    Macht euch nicht auch noch lustig über mich :0103: :0103:


    Äääähm... das käme uns doch überhaupt niemals in den Sinn! :0060: Sieh das doch mal positiv, offensichtlich dient die Wartezeit doch Deiner Gesundheit. :0092:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von hugo
    Und das Warten lohnt sich, ganz bestimmt!



    Also mal ganz ehrlich: ich habe KEINE Ahnung, was ihr an dem neuen smart so toll findet!


    Ich hatte neulich das zweifelhafte Vergnügen, einen Tag lang dieses Vehikel als Leihwagen benutzen zu "dürfen", und war hinterher heilfroh, als ich wieder in meinen eigenen Wagen steigen durfte!


    Das Ding sieht meiner Meinung nach absolut scheußlich aus (wie ein ur-smart nach langjährigem Anabolikamißbrauch - und wäre er grün, würde ich sagen, es ist ein Hulk).
    Außerdem fehlt mir beim Fahren stets ein Gang im Getriebe: bei meinem eigenen habe ich zwischen der fünf und der sechs gelegentlich noch etwas Bedarf für einen Zwischengang - aber beim neuen smart habe ich UNUNTERBROCHEN das Gefühl, ich wäre im falschen Gang unterwegs!


    Zugegeben: das Interieur sieht nicht schlecht aus - aber die Haptik läßt dann schon wieder arg zu wünschen übrig: z.B. dieser unsägliche Türöffner fühlt sich extrem ladaesk an, und ich habe bei jedem einzelnen Aussteigen stets Angst, dieses fimschige dürre Plastikding abzureißen ...


    Daß man das Auto dann noch nicht einmal mehr mit einem Tempomaten bestellen kann, interessiert mich dann auch nicht mehr weiter: ich kann mir dieses überteuerte Faß eh nicht mehr leisten, und ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht mehr.


    Es ist zwar irgendwie schade, aber mein derzeitiger CDI ist mit Sicherheit mein letzter smart gewesen!


    Ganz ehrlich: was soll diese irrsinnige Preisgestaltung???
    Wenn ich meinen 2004er CDI als Vorbild nehme (der mir seinerzeit mit seinen ca. 13.500 Euro schon SEHR teuer vorgekommen war), und mir dann einen vergleichbaren neuen CDI zusammenkonfiguriere, dann kostet der neue doch tatsächlich satte 15.000 Euro!


    Sorry, aber in echtem Geld waren das mal 30.000 Mark gewesen - und ich muß für mein Geld echt noch arbeiten ... :-( :-( :-(


    Daß smart es wirklich schaffen sollte, auf diese Weise in die Gewinnzone zu gelangen, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.



    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Zitat

    Original von Diesel-King
    ... z.B. dieser unsägliche Türöffner fühlt sich extrem ladaesk an, und ich habe bei jedem einzelnen Aussteigen stets Angst, dieses fimschige dürre Plastikding abzureißen ...


    Moin!


    Dazu fällt mir jetzt auf Anhieb ein abgebrochener Lichtschalter...



    ... und das Zitat...


    Zitat

    Ich selber hatte mit "leichten Schlägen" auf den Hebel einen partiellen Erfolg - partiell deshalb, weil bei der Aktion erst einmal der Blinkerhebel abgebrochen ist.


    ... ein. :0117: Tja, wo rohe Kräfte sinnlos walten... ;) Sorry Robert, aber das kam mir so ganz spontan wieder in den Sinn, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.


    Ich teile Deine Kritik so nicht. Nur in der Frage des fehlenden Ganges stimme ich mit Dir überein. Ansonsten bin ich schon der Auffassung, daß der neue 42 in der Summe seiner Eigenschaften ganz klar besser ist, als das alte Modell. Das betrifft auch die Optik, die frischer und im direkten Vergleich mit dem alten Modell auch ganz klar jünger wirkt. Ok, die 20 cm mehr wären aus meiner Sicht auch nicht nötig gewesen, ich kann aber akzeptieren, daß sie in Hinblick auf den Fußgängerschutz und US-Crashvorschriften wohl unvermeidlich waren.


    Kritikwürdig ist m.E. im übrigen noch die Rückseite der Sitze, bei denen es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein wird, wann im Kofferraum befördertes Gepäck den Bezug durchstoßen hat.


    Die Haptik entspricht vollumfänglich dem alten Modell. Na klar kann man darüber diskutieren, ob es soviel Hartplastil sein muß oder nicht mit gleichem Kostenaufwand eine freundlichere (weiche) Oberfläche möglich gewesen wäre. Indessen wächst auch bei anderen Herstellern der Hartplastikanteil, warum also sollte smart da eine Ausnahme machen?


    Bis hierher war ich um Objektivität bemüht, habe also die rosa Brille abgesetzt. Beim Preis setze ich sie wieder auf und sage mal, daß es schon immer etwas teurer war, einen besonderen Geschmack zu haben. Für die von Dir ausgerechneten 15.000 Euronen bekommst Du anderswo genau dasselbe, wie 2004 für die 13.500, die Du für Deine aktuelle Kugel bezahlt hast - jedenfalls dann, wenn man Listenpreise annimmt. Daß man für die Kohle anderswo ein ausgewachsenes Auto bekommt, ist schon klar. Das war aber vor dem Modellwechsel nicht anders. Und auch wenn er deutlch billiger als die Kugel ist und einen höheren Nutzwert bieten mag, wird mich doch kein Mensch in einen Dacia Logan kriegen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    tja, ich sehe noch immer einen Unterschied:
    um meinen Blinkerhebel abzubrechen, mußte ich seinerzeit richtig Kraft aufwenden - der wäre niemals nur bei normaler Benutzung kaputtgegangen!


    Bei dem Türöffner sehe ich das anders: das Ding verbiegt sich ja schon, wenn man nur die Tür aufmachen will - am liebsten hätte ich es ja nur mit ner Pinzette gegriffen, um es ja nicht kaputtzumachen ...


    Zu den Preisen:
    möglicherweise hast du ja recht, und auch die anderen Hersteller haben seit 2004 ihre Preise erhöht - aber mehr als 10 Prozent?
    Und DANN auch noch bei gleichzeitiger Wertminderung gegenüber des Vorgängermodells??? (Ich möchte gern mal wissen, was MCC mit dem Wechsel zum Fünfganggetriebe an jedem einzelnen Fahrzeug einspart!)


    In jedem Fall habe ich seit 2004 keinerlei Gehaltserhöhung, sondern immer nur -kürzungen abbekommen, so daß ich mir dann halt den Luxus des "besonderen" eben nicht mehr leisten kann.
    Dann wirds halt beim nächsten Mal doch gleich ein Lada, da hab ich dann auch das passende Auto zur Materialanmutung!


    Schade eigentlich, aber selbst wenn ich mir den smart noch leisten könnte: ich wollte es gar nicht!


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Nachtrag:


    aber danke für das Bild von meinem ollen Teufel!
    Mann, das Auto war ja eigentlich doch schon ziemlich mitgenommen - aber jetzt vermiss' ich ihn irgendwie doch. :(


    Da werden wieder nostalgische Gefühle in mir wach: ich hätt ihn vielleicht doch besser behalten sollen, damals ...


    Tja, so geht alles dahin.


    Schönen Gruß,
    Robert

    smart fortwo passion CDI 05/2004, D-RD 777
    0-=*=-0 280S 07/1971, D-RD 444H



    Wer zum Teufel ist General Failure, und warum liest er meine Festplatte?

  • Zitat

    habe heute leider Nachricht von unserem Stammhaus bekommen:


    Smart teilt Lieferprobleme mit. Die bestellten Smart gehen nicht vor Oktober in die Auslieferung:0103:


    Außerdem müssen wir wohl noch etwas länger warten, da erst die Büros ohne bisherigen Smart bevorzugt beliefert werden.


    Mach mir blos keine angst Matthias , ich soll meine Kugel doch auch Ende Oktober / Anfang November bekommen. Ich hoffe sehr, dass das dann auch klappt. :0100:

    Es grüßt euch Antonia mit Anton


    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()