Radioumbau

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    habe mal das Orginal Smart Radio/CD getauscht um den Klang zu testen. Mit dem Fremdradio ist der Klang schon wesentlich besser. Also muss jetzt ein neues Radio her, bei dem Billiegteil kann ich nicht mal ein paar Radiosender speichern. Das Radio spende ich zum Radioweitwurf bei der X-Mass Feier.


    Beim Umbau ist mir ein dritter Stecker aufgefallen , der am Kabelstrang mit Kabelbinder festgebunden ist, wofür ist der?. Sieht aus wie ein Anschluß für Hecklautsprecher oder wo läuft das Kabel hin?
    Es waren die inneren 4 Kontakte belegt. Jeweils an der Seite waren noch 2 Kontakte frei.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Zitat

    Original von MHC
    Sieht aus wie ein Anschluß für Hecklautsprecher oder wo läuft das Kabel hin?


    Moin Michael,


    diese Möglichkeit kannst Du schon mal ganz geschmeidig ausschließen. Hecklautsprecher sind da nicht vorgesehen.


    Ich glaube, unser Elektroleerling wird sicher Rat wissen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moin Mchael,


    bei mir ist dieses Kabel die Verbindung zu dem CD-Wechsler. Vieleicht solltest Du mal unter den Beifahresitz schauen. Ggf. wartet dort eine Überraschung ;-))


    Gruß Axel

  • Moin Michael,


    bis da hin werde ich diese Konservendose durch ein besseres Radio auch getauscht haben :0100:
    Dann beteilige ich mich gerne am Weitwurf mit:0106:


    Was will man auch verlangen von 4x 5 Watt Ausgangsleistung !!!!!!!!


    Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von Axel
    Moin Mchael,


    bei mir ist dieses Kabel die Verbindung zu dem CD-Wechsler. Vieleicht solltest Du mal unter den Beifahresitz schauen. Ggf. wartet dort eine Überraschung ;-))


    Gruß Axel


    :0102: Nix mit Überraschung, kein Geldkoffer, kein CD Wechsler nix. Auch kein loser Stecker, nur die für den Popowärmer sind da.


    Na ja erst mal sehen, bin grad am Radio suchen, sollte Markengerät sein und nach Möglichkeit ein SD Karten Slot haben, dann brauch ich keine CD mehr.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin,


    kannst du näher beschreiben, wie der Stecker aussieht oder vielleicht sogar mal nen Foto davon machen?
    Das würde den Weg zur Lösung vereinfachen.


    Gruß Börge

  • Versuch das mal:


    Kenwood KDC-W4537UA


    Zwar ohne SD - Karte, aber dafür USB !!!!!!!


    Ist mein Favorit.........


    Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von casy
    Dann beteilige ich mich gerne am Weitwurf mit:0106:


    Moin Carsten,


    wenn Du Dich an dem Weitwurf beteiligen möchtest, solltest Du zusehen, daß Du Dich zur X-mas Party zügigst anmeldest!


    Die Anmeldefrist läuft am 01.10. ab! :0117:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Errinnert mich bloss früh genug dran, nicht das ich noch das Radio zum weitwerfen vergesse.


    DerStecker der hinterm Radio tot liegt ist genauso wie der Lautsprecherstecker aufgebaut nur das 4 Leitungern angeschlossen sind an den kontakten 3,4,5,6


    Ist auch nicht so wichtig, da ich da eh nix mehr anschliesse,
    und Interessieren könnte mich so was. Radio

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Moin Peter,


    und wann ist die X - mas- Party ????


    Muß ich vorher noch Updaten mit meiner Holden !!!


    Da habe ich ja nicht mehr lange Zeit !!!!!


    Ach Michael... bevor ich es vergesse !!!!


    Soweit ich Informiert bin, ist die Sinusleistung ausschlaggebend und da hat das Radio 4 x 18 Watt !


    Die Möhre, die wir im moment drin haben , kommen gerade mal gerade 4 x 5 Watt ...


    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Da gibt es hier bestimmt andere Fachmänner die dir das besser sagen können.


    Grüße Carsten

  • Zitat

    Original von MHC
    ...
    Beim Umbau ist mir ein dritter Stecker aufgefallen , der am Kabelstrang mit Kabelbinder festgebunden ist, wofür ist der?. Sieht aus wie ein Anschluß für Hecklautsprecher oder wo läuft das Kabel hin?
    Es waren die inneren 4 Kontakte belegt. Jeweils an der Seite waren noch 2 Kontakte frei.


    Moin Michael,


    hm, muss der originale Lautprecherstecker ohne Soundpaket sein.
    Es kann sein, dass das CD-Radio von smart ein normales Radio ist (elektrisch gesehen)
    Die Radios mit Cassette und ohne alles haben auf den äusseren Anschlüssen dann die Hochtöner des Soundpaktes. Die Frequenzweiche wird dann von Oben ins Radio eingestekt.


    Die Peters Idee mit dem Bild ist gar nicht schlecht, dann aber bitte von der gesamten verkabelung. ;-)


    Gruß


    Thomas

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Zitat

    Original von Der_Hammer
    Die Peters Idee mit dem Bild...


    Moin!


    Keine fremden Federn bitte! Das war immer noch Börges Idee. :0159:


    @Michael: das mit dem SD-Slot ist ja schön und gut, aber willst Du wirklich auf ein CD-, besser DVD-Laufwerk (MP3-fähig natürlich) völlig verzichten? :0156:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo,


    der gedanke von Thomas könnte schon passen mit den Steckern, wegen dem Soundsystem.
    Habe jedenfalls den voll Belegten Stecker mit Adapter angeschlossen und es geht, der klang ist besser als mit dem Orginal Radio. DerAdapter und der Einbaurahmen kommen von MDC, wobei in den Adapter einfach Kondensatoren in die Hochtöner Leitungen eingelötet sin , also die einfachste Billiglösung.


    Die Leistung von Radios wird bei einiegen Herstellen in Sinusleistung oder in Spitzenleistung angegeben, wobei die Spitzenleistung nur kurzzeitig erreicht wird, aber eben auf der Verpackung gut aussieht, 4x15 Wastt Sinus sehen eben nicht so gut wie 4x70 Watt Spitze aus auf der Werbetafel.


    Blaupunkt machte bislang immer solide gute Radios die man einfach bedienen kann, deswegen der Blaupunkt Link, wenn ich da eine 2 GB SD Karte reinstecke hab ich glaube ich keinen CD Bedarf mehr, mal sehen was ich mache. Radios gibt es ja wie Sand am mehr.


    Und weg.


    Nachtrag: Es ist ein Blaupunkt Kingston und der Empfang ist mit dem Blaupunkt um Welten besser als das Billigteil. Blaupunkt


    P.S. Hat noch einer einen Tip zu Gummifußmatten für den Winter. Oder wie schützt ihr euren Teppich vor Nässe und Dreck.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Hallo,


    ich bin froh das ich das Blaupunkt genommen habe,


    Blaupunkt gibt 4 x 18 Watt an (Sinus), das sind wie bei den anderen auch 4x50 Watt max. Power
    Mehr geht auch glaub ich bei der größe wegen der Kühlung nicht.


    Kein Adapter für die Antenne. Nur Power Pin 4 und 7 tauschen und Adapter mit Filter für die Hochtöner, das muss bei anderen Geräten auch gemacht werden.


    Guter Radioempfang auch mit kurzer Aluantenne. USB Anschluß als Kabel ausgeführt, alsokein Stick der irgendwo aus dem Gerät raussteht (war für mich wichtig)


    Und eine Bedienungsanleitung die ich von der ersten Seite an verstehe, weil die mit Deutsch anfängt und dann erst Englisch, Französich etc kommen:0100:


    Ich kann es nur empfehlen, und es ist vom Klang um Welten besser als das Orginal .

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)


  • Blaupunkt Kingston MP 47 Link


    Und ein USB Stick mit 2 GB reicht für viel Musik, :0106:

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Hallo ,
    Senf von meiner Seite hierzu:
    Habe gerade (ca. 4 Wochen) im Roadster ein Radio der Firma SEVIC verbaut.
    DVD , SD, USB, Kleiner Bildschirm, MP4 ... - im normalen Schacht.
    Dies Radio wird auch von anderen Herstellern angekauft und mit anderer Blende versehen - kostet dann so das 2 fache.
    Bezug über CONRAD-ELEKTRONIK 199,- bzw 230,- €
    Wozu ein teurer Markenname, wenn alles außer der Blende gleich ist !
    Hagen