Die allternative zum Startknopf

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo erstmal,
    jetzt hab ich mich auch mal hier registriert, da ich viel über die Aktivitäten in Niedersachsen
    gelesen habe. Bin meistens im Roadster-Board unterwegs (könnt an meinem Roadster liegen).
    Mußte jahrelang, jeden morgen, den Roadsteranblick eines hiesigen Moderators in Wilhelmshaven
    auf dem Weg zur Arbeit ertragen:) bis ich mir vor einem Jahr auch einen zugelegt habe.
    Vielleicht haben schon welche von euch den riesigen Beitrag über den 1€ Startknopf im Board gelesen. Den hier
    ..und dazu meinen Beitrag. Diesen da
    Vielleich hat ja jemand Interesse? Hier
    Würde mich über feedback freuen.
    Martin

  • Zitat

    Original von Roadienator
    Hallo erstmal,
    jetzt hab ich mich auch mal hier registriert, da ich viel über die Aktivitäten in Niedersachsen
    gelesen habe. Bin meistens im Roadster-Board unterwegs (könnt an meinem Roadster liegen).


    Na dann mal ein herzliches willkommen bei uns hier.


    Zitat


    Mußte jahrelang, jeden morgen, den Roadsteranblick eines hiesigen Moderators in Wilhelmshaven auf dem Weg zur Arbeit ertragen:) bis ich mir vor einem Jahr auch einen zugelegt habe.


    Ähh, wie jetzt? Ein paar mehr Infos zu diesem Thema bittesehr!


    Gruß,
    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Moin Martin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer Seite.


    Den 1 €-Startknopf im roadster-Board hatte ich schon gesehen. Das, was Du da entwickelt hast, ist optisch in jedem Fall eine klasse Lösung. Bei dem Gedanken, den Schlüssel permanent im Wagen stecken zu lassen, dreht sich mir allerdings der Magen um - das auch aus der Sicht eines Versicherungsfuzzis, der sich mit Schadenregulierung zu beschäftigen hat. Wie soll ich meinem Kaskoversicherer im Falle eines Diebstahls wohl erklären, daß ich nicht alle Schlüssel vorlegen kann, weil einer zum Zeitpunkt des Diebstahls im Zündschloß steckte. Selbst nach dem neuen VVG wird da keine Entschädigung zu erwarten sein.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Ähh, wie jetzt? Ein paar mehr Infos zu diesem Thema bittesehr!


    Deiner ist doch der, der vor`m W-und Sch. Amt stand/steht?
    Ich bin morgens immer die Mozartstrasse runtergefahren und hab ihn gesehen und neidisch begutachtet.


    Zitat

    Wie soll ich meinem Kaskoversicherer im Falle eines Diebstahls wohl erklären, daß ich nicht alle Schlüssel vorlegen kann, weil einer zum Zeitpunkt des Diebstahls im Zündschloß steckte


    Einfach einen nachmachen lassen und den verbauen.
    Mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung kann eh keiner was anfangen,
    außer das Radio anmachen.
    Und wenn er (der Dieb) das elektronische Fachwissen hat im SAM
    die aktive Wegfahrsperre zu deaktivieren, kann er das Auto dort (im SAM)
    auch ohne Schlüssel starten. Also ???
    Das Ding ist einfach sinnlos.

  • Zitat

    Original von Roadienator
    Einfach einen nachmachen lassen und den verbauen.


    Gaaaaaaaaaaaanz schlechter Tip! Daß ein nachgemachter Schlüssel existiert, läßt sich unschwer nachweisen. Im übrigen wird bei einem Totaldiebstahl jeder Schlüsselsatz von der Versicherung angefordert und standardmäßig auf Nachfertigungen geprüft. Das Dilemma, nicht erklären zu können, wo denn der eine fehlende Schlüsselsatz verblieben ist, bleibt also.


    Ob der Schlüssel nur mit der Fernbedienung funktioniert, wird die Versicherung (sowie möglicherweise ein Gericht) nicht interessieren, wenn allein das versteckte Liegenlassen des Fajrzeugscheins (nicht des Briefes!!!) im Fahrzeug ausreicht, den Vorwurf grober Fahrlässigkeit zu begründen. Mit dem Schein läßt sich auch kein Auto wegfahren. Trotzdem muß der Kaskoversicherer nicht leisten.


    Ich kann bei der Gelegenheit auch nur dringend davor warnen, im Falle eines Totaldiebstahls vielleicht nicht so ganz vollständige Angaben bei der Versicherung zu machen. Die Versicherungen sind da sehr sensibilisiert, so daß diese Fälle werden sehr genau untersucht werden. In aller Regel reichen bereits die kleinsten Ungereimtheiten in den Angaben des Versicherungsnehmers, um dessen Glaubwürdigkeit insgesamt so stark zu erschüttern, daß auch vor Gericht gegen die Versicherung nichts mehr zu gewinnen ist. Die Methoden der Versicherungen sind dabei überaus subtil.


    Also, so schön der Startknopf ist und so gut er dem roadie auch stehen mag, allein aus den dargelegten Gründen ist das für mich nichts.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo,


    ich werd mir nie so ein Startknopf oder sowas wie oben gezeigt zulegen. Weil die Versicherungen mit Sicherheit das negativ auslegen (wie auch immer) und zeitens bring ich es immer noch fertig gelegentlich den Schlüssel Richtung lenkrad zu führen, bis ich dann merke ich sitze ja nicht in einem normalem Auto und muss dann grinsen.
    Das ist doch Kult mit dem Schlüssel zwischen den Sitzen.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)