smart & werft 2

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite



  • Stimmt! Es heißt aber "Forum Alte Werft"


    Gruß


    Carsten

  • Moin Mädels und Jungs,


    Martina und ich wünschen Euch viel Spaß bei s&W 2007. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter. Schade, dass wir nicht dabei sein können, aber wir fahren am Sonntagmorgen gaaaaaaanz früh los in Richtung Schweden. (Nachholung unserer Silberhochzeitsreise). Somit haben wir also am Samstag viel vorzubereiten, deshalb können wir leider nicht mit um halbe Schiffe anzukucken :0103: .


    Also, ich bin dann erstmal für 14 Tage wech, Hugo wird den Laden hier schon am Laufen halten. Bis dann ....


    Klaus + Martina

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Zitat

    Original von smartwhv
    Somit haben wir also am Samstag viel vorzubereiten, deshalb können wir leider nicht mit um halbe Schiffe anzukucken :0103: .


    Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man das Setzen falscher Prioritäten bzw. untaugliches Zeitmanagement. Warum trefft Ihr Eure Vorbereitungen denn nicht schon heute?


    Grüße


    Peter *duckundwech....*


    P.S. Schönen Urlaub Euch beiden, viel Spaß und kommt heil wieder! Soweit es die Seite betrifft, mach Dir mal keinen Kopp, ich habe ja Deine Handy-Nr. :0152:

    sc-sig5.gif

  • Hi Ihr Lieben,


    ich wünsch euch viel Spass und nicht vergessen schön viele Fotos machen!!!! :0100:


    Ich hoffe doch, dass wir auch endlich mal Zeit haben zumindest mal auf ein Event mit zukommen.


    :0135:


    Will endlich mal die dummen Gesichter sehen, wenn gaaaanz viele Smarts hintereinander wegfahren. Grins


    So bis zum nächsten mal.



    Liebe Grüße aus Velber NICOLE & ANDRÉ:0111:

    :0136: Et si omnes ego non! :0136:
    :0111:
    Limited 1998 Fahrerin!!!

  • Zitat

    Original von hugo


    P.S. Schönen Urlaub Euch beiden, viel Spaß und kommt heil wieder! Soweit es die Seite betrifft, mach Dir mal keinen Kopp, ich habe ja Deine Handy-Nr.:0152:


    Jau, das Dumme ist nur, da mitten im Schärwud-Forräst, wo unser hexenhaus steht, gibs nicht mal ein Handynetz. Ich glaube, das ist in ganz Scandinavien so ziemlich der einige Ort, wo es kein Handynetz gibt. :0152::0152::0152::0152::0152::0152::0152:


    Aber keine Panik, Alter, ich gehe ab und zu in I-Net Cafe in Karlskrona (wenn Madame mich lässt)


    tschuess,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • So, nun hab ich in Papenburg schonmal Stellung bezogen bevor der Pfingsverkehr zu heftig wird und warte nur noch darauf, dass es morgen früh los geht.
    smartwhv: euch einen schönen Urlaub. Schreib mal ne Karte :0062:


    So und die anderen seh ich ja morgen. Bis denn


    Börge

  • Hallo Martina und Klaus,
    zunächst noch herzliche Glückwünsche zur Silberhochzeit und dann einen schönen Urlaub im Land der Elche! Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, dass ihr morgen nicht dabei sein könnt, sonst hätten wir eure Plätze nicht übernehme können, ja dann auch noch danke dafür. Kommt gut erholt zurück. ;-)
    LG
    Petra
    :0111:

  • Moin,


    wir sind auch wieder zuhause. Der Tag hat mir bis auf die Führung sehr gut gefallen!!! Hm, die Führung ansich wäre sie klasse gewesen, wenn man mehr von den Schiffen(Dock) gesehen hätte und weniger dien langen ausschweifenden Erklärungen haben folgen müssen. Andererseits hat der gute Mann auf alle Fragen Antorten gehabt.


    Vielleicht haben wir zu hohe Erwartungen gehabt. Naja egal ist halt so wie es ist-kann man jetzt eh nix mehr ändern.


    Wie gesagt es war ein schöner Tag und das ist die Hauptsache!!!



    Freue mich schon auf das nächste Event!



    Gruß Susi

  • Moin,


    seit 23.30 Uhr sind wir auch wieder zu Hause. Nach 'ner Tasse Kaffee war ich dann auch noch in der Lage, schon mal die Bilder in die Galerie zu stellen.


    Wie Susi schon sagte, es war (mal wieder) ein wunderschöner Tag, der uns viel, viel Spaß gemacht hat und die Tour nach Papenburg allemal wert war.


    Ich fand eigentlich auch die Führung im Prinzip in Ordnung, sieht man mal davon ab, daß die Veranstaltung - soweit sie in der Verantwortung der Papenburger Touriorganisation lag - etwas desorganisiert und nicht unbedingt VIP-mäßig wirkte. Trotzdem, jederzeit wieder!


    Herzlichen Dank bei der Gelegenheit an Carsten, der den Ablauf wieder einmal perfekt vorbereitet hat.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Der Tag war SUPER.
    Hat doch der Wetterbericht für den Tag nur Regen vorhergesagt,
    (fliegen wäre nicht möglich gewesen),
    so hatte der Wettergott doch ein Einsehen mit unseren kleinen Smarts gehabt.:0101:


    Die Hafenrundfahrt war noch etwas feucht, nicht nur von unten,
    aber dann klarte es sich auf und............ es wurde ein sehr schöner Tag.


    Nicht nur die Stadt Papenburg war schön,
    sondern auch die Führung bei der Meyerwerft.
    Einfach TOLL.:0117:


    Die Rückfahrt war etwas chaotisch, weil die A28 plötzlich gesperrt war und wir dann nach Oldenburg rein mußten.
    Das Nivigationssystem des SMART war überfordert, weil es stur immer wieder zur Autobahnauffahrt zurück wollte.
    Aber das GPS aus dem Flugzeug war schlauer und führte uns über einen Feldweg (sehr ruckelig) zu einer anderen Auffahrt auf der wir dann gut weiter fahren konnten.


    Zurück waren wir um 22:40. Und wir blicken auf einen wunderschönen Tag zurück,
    für dessen Organisation wir uns herzlichst bedanken möchten.


    Es war einfach SUPER.:0111:


    Kurt und Renate

    Über den Wolken........................:0060:

  • Zitat

    Original von Pilot
    Die Rückfahrt war etwas chaotisch, weil die A28 plötzlich gesperrt war und wir dann nach Oldenburg rein mußten.
    Das Nivigationssystem des SMART war überfordert, weil es stur immer wieder zur Autobahnauffahrt zurück wollte.
    Aber das GPS aus dem Flugzeug war schlauer und führte uns über einen Feldweg (sehr ruckelig) zu einer anderen Auffahrt auf der wir dann gut weiter fahren konnten.


    Äääääääähm... warum seid Ihr nicht einfach - Navi hin oder her - den orangenen Umleitungspfeilen gefolgt?


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Das war gestern ein sehr schöner Tag! Die Führung in der Meyer-Werft hätte im 'theoretischen Teil' etwas weniger langatmig und die Luft da oben deutlich besser sein können. Der Anblick der gigantischen Werkshallen hat das dann aber komplett entschädigt. Auch Papenburg ist sehr schön anzusehen.


    Ich hoffe das mit dem Bus hat sich noch geklärt?! Bei dem lecker Tee kam ja auch die Wartezeit nicht so lang vor.



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Zur Show gestellte Grabscher mit Tasse ;)

  • ... auch wir sind gestern abend wieder gut in Osnabrück angekommen. Noch ein herzliches Danke schön an Carsten für die Orga. Für Philipp und mich war es ein rund um netter Tag, nur die Werftführung hatte ich mir auch interessanter vorgestellt.
    Der heilsame Schock kam allerdings an der Tankstelle, als ich den neuen Smart-Diesel für die zurückgelegten 380 km mit 25 Litern wieder auftanken durfte (macht einen Durchschnitt von 6,6 Litern).Schluck ....
    Noch schöne Pfingsten an alle Smartianer
    Petra
    :0062:


  • WeilPiloten eben lieber ihren Instrumenten vertrauen, als irgendwelchen Schildern, die es in der Luft eben nicht gibt.


    Grüße auch an dei Familie


    Kurt

    Über den Wolken........................:0060: