Hoi! auch ich bin neu hier :)

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • ja Hallo!


    Ich bin wie der titel schon sagt ganz neu hier und auch erst seit relativ kurzer zeit stolzer besitzer eines smarts. Da ich aus bothfeld komme bin ich glaub ich sogar direkt beim stammtisch um die ecke angesiedelt^^ kurz zu mir... bin 20 gerade mit der schule fertig und werde wohl ab dem 1.8. erst einmal eine Ausbildung zum Bankkauffmann beginnen.
    NUN aber zurück zu meiner kugel ;) ich habe schon einige "tuningideen" im kopf:
    -ML sportfahrwerksfedern Typ 2, VA 45mm HA 45 + gekürtze gt cupline stoßdämpfer
    -brabus frontspoiler + Seitenschweller die meiner recherge nach fürn cabrio garnicht so leicht zu finden sind oO + natürlich eine vernünftige metall heckblende oder gitter wie es wohl bei der kugel eher heisst^^
    -bisl attraktivere felgen vermutlich in 175#195 wobei ich von felgen leider gar keine ahnung habe und ich mich da schnell verwirrt im sumpf der daten wiederfinde :P
    -carbon interieur zierleisten,türgriffe,türöffner, elek. fensterheber usw...
    -amaturenbrett und türleisten mit lederbeziehen lassen
    -chiptuning


    soweit mein derzeitiger traum :0121:


    einige teile sind schon bestellt und deswegen suche ich eine venünftige möglichkeit die federn und die stoßdämpfer einbauen zu lassen bzw einzubauen (hab sowas aber noch nie gemacht -.-). hab mich da mal informiert und unter 200€ geht da wohl keine werkstatt ran was für meine jungen jahre natürlich ein ganzer haufen euronen ist und womit ich mir zb schon den ein oder anderen punkt der liste verwirklichen könnte^^
    ich hoffe ihr habt da tipps bzgl einer werkstatt oder wollt gar den einbau mit mir vornhemen :P *liebguck*


    mfg,
    Marc

    Smart 42 Cabrio Silber BJ. 2003

    H-SM-xXx

    Äderungen sind gerade in Planung da ich die Kugel erst seit kurzem habe!

  • Erstmal herlich Willkommen beim SCN.

    :0111:


    Scheinst ja ganz schön was vor zu haben mit deiner Kugel. Ich schaue bei solchen Sachen gerne bei www.evilution.co.uk . Wenn Du Dir es zutraust das selbst zu erledigen, dann schau mal unter Mods-Wheels-und dann auf der Linken Seite Suspension. Ansonsten lass das lieber nen Profi machen.


    Smarte Grüße
    Mike

  • Moin Marc,


    auch von mir herzlich willkommen bei uns Bekloppten und viel Spaß auf unseren Seiten.


    Wenn Du in Bothfeld wohnst, kannst Du ja fast zu Fuß zum Stammtisch aufschlagen. :0062: Ich rechne dann mal fest damit, Dich auf einem der kommenden Stammtische zu sehen. Komm einfach vorbei und bring gute Laune mit, das reicht dann schon fürs Erste.


    Für Deine Kugel hast Du Dir ja einiges vorgenommen, zweifellos auch finanziell. Klar, daß Du da schon beim Einbau der Federn etc. sparen möchtest, aber stell Dir das in Eigenleistung nicht so einfach vor. Frag mal Torfjunge, der kann Dir da 'ne nette Geschichte zu erzählen. Da ich das Drama selber mitbekommen habe, ist für mich klar, daß ich solche Arbeiten definitiv von den Profis im Center erledigen lassen würde, bevor ich mich selbst daran traue.


    Soweit Du nach einem Werkstatt-Tipp fragst, kann ich Dir nur das Center in Garbsen wärmstens empfehlen. Ich weiß, daß es Leute gibt, die an dem Center unter allen möglichen Gesichtspunkten kein gutes Haar lassen. Das sind in aller Regel dann allerdings die dummdreisten Dummschwätzer, denen sowieso keiner was recht machen kann. Ich kann diese negative Kritik, zusammen mit einigen anderen hier, ganz und gar nicht teilen. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich in Garbsen um Klassen besser aufgehoben, als in allen anderen Werkstätten, die ich mit Fahrzeugen anderer Hersteller bisher aufgesucht habe. Und laß bloß keine freie Werkstatt an Deine Kugel - sofern Du hier im Raum überhaupt eine findest, die bereit ist, Hand an Deine Kugel zu legen. Es kommt außer Murks und hohen Folgekosten nichts dabei raus.


    An was für einen Brabus-Spoiler hattest Du gedacht? Die alte Lippe? Oder den Spoiler, wie er zum Schluß am 42 Brabus verbaut wurde?


    Solltest Du an die (alte, schmale) Lippe denken, laß in Hinblick auf die Tieferlegung besser gleich die Finger davon. Tieferlegung und alte Lippe geht gar nicht, es sei denn, Du willst die Fahrbahn mit der Lippe von Kieseln befreien.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Moinsen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich kann Hugo da nur in allen Belangen zustimmen. Das mit der selbst gemachten Tieferlegung war eine schmerzliche Erfahrung:0102: .


    Geh lieber gleich in SC Garbsen. Es sind dort alles sehr nette und auch kompetente Leute.


    Bis denn dann
    Ingo

  • Zitat

    Original von Torfjunge
    Ich kann Hugo da nur in allen Belangen zustimmen. Das mit der selbst gemachten Tieferlegung war eine schmerzliche Erfahrung:0102: .


    Echt, los Ingo, erzähl mal, was war da los? :0092: :0161: :0171: :0055:


    @Marc, auch von meiner Seite ein herzliches willkommen. Den "Spass" der Tieferlegung von Ingos Kugel durfte ich miterleben - lass es vom Fachmann machen! (siehe Foddo)



    Gruß,


    Klaus

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Zum obigen Bild gab es folgenden Ton:


    "KNACKS!!! .... oops... Antriebswelle iss raus .... S C H E I S S E!!! ....":0103:


    .... das bekommen wir wieder hin .... (man stocherte mit dem Finger im Fett der Welle) .... :0107:


    "Keine Späne drin... mach wohl wieder gehen...."


    Das war alles nicht wirklich vertrauenserweckend.:0105:

  • erst einmal danke für das herzliche willkommen :)


    ihr habt mich restlos überzeugt, ich werde die tieferlegung wohl im SC Garbsen vornehmen lassen... eure gruselgeschichte hat mir den rest gegeben^^


    habe gestern mit einem freund über meine planung gesprochen und er meinte das man spoiler und schweller auch gut mit folie beziehen könnte so das evtl. steinschlag oder ähnliches wohl nicht wirklich spuren hinterlassen soll. hat jemand erfahrung mit so etwas? oder ist lackieren doch besser?


    @ Hugo: definitiv der spoiler wie er auch eigentlich durchgehen bei ebay vom SC-shop angeboten wird



    und ja ich muss mal schauen wie es zeitlich mit dem stammtish aussieht sollte aber klappen:0111:

    Smart 42 Cabrio Silber BJ. 2003

    H-SM-xXx

    Äderungen sind gerade in Planung da ich die Kugel erst seit kurzem habe!