2 Klassen Gesellschaft

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo,


    ich glaube es ja wohl nicht was ich da in den Nachrichten im Radio höre.
    Tiefensee fordert eine eigene Fahrspur für LKW.


    nur weil ein paar besch... PKW Fahrer es nicht ertragen können wenn vor ihnen ein LKW fährt.


    Aber die Brötchen, bzw. das Mehl, Getränke, und alles andere, wer bringt das wohl? Lebensmittel etc müssen aber immer frisch und pünktlich da sein, na geht es ohne LKW?


    Also doch eine 2 Klassen gesellschaft, oh wie schön und weh ein PKW kommt auf die LKW Spur, der wird dann zum Ping Pong :0062:


    Das Zauberwort heisst "Miteinander" und nicht gegeneinander.


    Genau so ein schachsinn das Gefahrgut LKW über Landstraßen und Dörfer fahren müssen wegen dem Ferienfahrverbot.

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von MHC ()

  • Moin Michael,


    erstmal ganz ruhig bleiben und nicht aufregen, ist nicht gut fürs Herz.
    Ich gebe Dir recht, so ein Schwachsinn.


    Aber sage wer ist eigentlich Tiefensee? :0062:


    Ich denke mal das diese extra Bahn für die Brummis nicht kommen wird, :0105: wer soll das bezahlen einen Umbau aller Autobahnen, oder meint Herr Tiefensee die rechte Bahn ist nur für LKW´s. :0106:


    Ich fahre gerne mal zwischen zwei LKW´s vorallem wenn es sich staut, denn die haben immer soviel Abstand das man selten stehen bleibt :0121:


    Liebe Grüße


    Ela

  • Menschenskinder, was regt Ihr Euch eigentlich auf? Das ist doch sowieso nur heiße Luft.


    Es ist Sommerloch und zu anderer Zeit hat Herr Tiefensee sowieso keine Gelegenheit in die Medien zu kommen - vom ADAC-Anzeigenblatt mal abgesehen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo,


    wie bitte kommt ihr drauf das ich mich aufrege?


    Ich geh ja auch nicht mehr wählen, also kann ich mich doch gar nicht beschweren. Ich muss nur immer so dusselige Versuche unser Politiker lachen.


    Der dumme ist hinterher eh der kleine Mann.


    Mir geht es doch gut, noch bekomme ich Stundenlohn und kein Festgehalt.
    Wenn ich dann etwas länger auf der Autobahn stehe lohnt sich das für mich finanziell immer und wer ist schon gerne zu Hause :0117: :0111:

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Moin!
    Das mit der eigenen Spur is natürlich völlig an der Realität vorbei!
    Aber!
    Ich bin oft auf den Autobahnen unterwegs und muss sagen das es mich richtig nervt wenn sich Brummis mit 5 Kmh unterschied überholen müssen!! Und das ist numal leider völlig Real, jeden Tag Millionen mal!!
    Dann ist es auch kein geheimniss das LKWs oft zu lange Fahrzeiten haben, was aber auch nicht immer die schuld von den Fahrern ist, den die Parkplätze sind meist völlig überfüllt!
    Ich kann die LKW Fahrer oft gut verstehen, aber oft genug haben Sie auch selber Schuld das Sie so einen schlechten Ruf haben und auch wenn es ganz und gar nicht Möglich ist mit der LKW Spur ich würde nicht weinen wenn es auf mehr Srecken ein Überholverbot für LKWs gibt! Auch wenn sich diese leider zu selten daran halten! Staus werden so aber auch nicht vermieden!
    Ich bin für eine Temposperre bei 85 KmH und das als Pflicht für jeden LKW mit fernüberwachung, wenn ein LKW schneller fährt soll er gleich automatisch ein Knölchen bekommen! Kann zusammen mit der Maut abgerechnet werden!
    Gruß Lars


    Unsere Supermärkte werden trotzdem nicht leer werden!

  • Zitat

    Original von Olsenfire
    ... ich würde nicht weinen wenn es auf mehr Srecken ein Überholverbot für LKWs gibt!


    Moin Lars,


    schön mal wieder von Dir zu hören. :0062:


    Das Überholverbot für LKW erkeben wir ständig über zig Kilometer vor unserer Haustür auf der immerhin 3-spurig ausgebauten A2. Glaube mir, es istder grüßte Blödsinn, den sich die dafür Verantwortlichen jemals haben einfallen lassen. Seit Einführung des Überholverbots sind nach meinem subjektiven Empfinden die Unfallzahlen auf dieser ohnehin schon hoch belasteten Strecke weiter gestiegen, also das genaue Gegenteil dessen, was es bewirken sollte. Das Überholverbot führt einfach dazu, daß die LKW dicht an noch dichter über die rechte Spur kriechen und, muß wirklich mal einer einer bremsen, dann unweigerlich aufeinander fahren.


    Als PKW-Fahrer hast Du dank des Überholverbots häufig genug schon keine Möglichkeit mehr, vom Beschleunigungsstreifen zwischen die LKW einzufädeln. Platz machen und auf die mittlere Spur fahren können die LKW wege des Überholverbots ja auch nicht mehr. Und glaube bitte nicht, daß PKW-Fahrer, die auf der mittleren Spur unterwegs sind, einem Brummi überhaupt Gelegenheit geben würden, mal kurz in die Mitte zu fahren, um jemanden einfädeln zu lassen.


    Das Überholverbot hat die Situation deutlich verschlimmert und jedenfalls nicht entspannt! Damit aus meiner Sicht das völlig falsche Mittel.


    Ich für meinen Teil hatte und habe keine Probleme damit, einem LKW Gelegenheit zum Überholen eines anderen Brummis zu geben und dafür auch mal eine ganze Weile hinterher zu tuckern. Das ist auch ganz einfach, indem ich meine Fahrten zeitlich so pkane, daß ich ich im Zweifel reichlich Zeit habe. Wie war das? In der Ruhe liegt die Kraft? :0117:


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • nich nur nach Peddas Empfiden sind die Unfallzahlen gestiegen....


    unsereins findet es auh SUPAA mit 85.. ach was ....80....75....70....oder gar 65 hinter nem Polnischen-EU-Mitbürger herzufahren nur eil ein paar dusselige Politiker sich ein Denkmal setzen müssen in form des Übrholverbotes.




    soviel denn zum Thema di UPS Fahrer habe immer Stress, klar wenn die so etrem ausgebremst werden.....

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Moin,


    ich kenne mehrere LKW-Fahrer, davon auch einen, der viel zu viele Stunden macht.
    Was die sagen, kann ich aber auch sehr gut verstehen. Wenn Du 4 Stunden Dir die gleiche weisse Wand vor Dir ansehen musst, pennste auch ein.


    Ich denke, wenn wir alle Miteinander fahren und z.B. einen eindeutig schnelleren LKW auch mal rauslassen, anstatt ihn auflaufen zu lassen, berechen wir PKW-Fahrer uns keinen Zacken aus der Krone.


    Klar logisch, das krasse Gegenteil hatte ich vor einigen Jahren auf der Kasseler Bahn (A44) mal gehabt.
    Deutscher MAN mit mehr Leistung, aber Begrenzer wollte an einem Holländer vorbei - Kein Begrenzer, dafür aber weniger Leitung.
    20km Berauf, bergab - und keiner von den beiden Idioten (Sorry, aber hier stimmt's) ist mal vom Gas gegangen. Der Hölländer wurde nur dann von einem Wohnwagengespann aufgehalten.


    Diese rundsätzlichen Überholverbote finde ich übertrieben. Ok, auf 2-Spurigen Bahnen kann man 'drüber reden.


    Bei uns am Kamener Kreuz (A1/A2) gab es in den letzten zwei Wochen beinahe täglich Auffahrunfälle mit LKW.
    Da wurde vorgeschlagen diese Abstandsregelautomaten bei LKWs vorzuschreiben. Wenn, dann bitte in allen Fahrzeugen, also auch in PKWs - und nicht abschaltbar!
    Aber was passiert, wenn wieder ein BMW, Benz, oder sonst was-Idiot 5 Meter vor einem LKW in die Ausfahrt kreuzt. (möglichst noch über die Sperrflächen)
    Der LKW schmeißt automatisch den Anker, das Auto ist bereits wieder weg und 100m weiter hinten schepperts dann wieder


    Gruß


    Thomas


    PS: @ Lars: Lang' nicht mehr hier gewesen - schön, dass es Dich auch noch gibt.

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Hammer ()

  • Hallo,


    das ist doch alles nur Taktik, die Leute, Fahrer und die Verbände verückt machen und dann still und leise wie angekündigt die Maut für LKW erhöhen und alles ist wieder gut und die Regierung kassiert wieder etwas mehr, was dann letztendlich wir als Verbraucher wieder zurück zahlen.


    gut das ich morgen nach Holland fahren darf, da sind die PKW Fahrer und LKW Fahrer nicht so stressig wie hier...............


    :0106:

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Hoi,


    zufällig schaue ich hier mal rein und schwups finde ich was wo ich auch wat zu zusagen habe :P leider bisl am thema vorbei aber dennoch ein post wert... meiner meinung nach!


    MHC: tu mir einen gefallen und geh wählen, von mir aus auch ohne vorher nachzudenken, einfach blind eine der zwei großen parteien ankreuzen! denn..


    nichtwählen ist immer die schlechtere entscheidung!!! denn..


    die leute die nich wählen gehen sind IMMER die leute die sich nich wirklich mit einem politischen programm identifizieren können und die bisl schwanken oder sich einfach nicht vertreten fühlen+völlig desinteressierte. [wohingegen die potetiellen extrem parteien wähle immer wählen gehen!]


    ALSO


    auch diese menschen sollten wählen gehen!!! denn wenn sie es nicht gehen bekommen automatisch die EXTREMEN parteien indirekt die stimme der nichtwähler hinzu! denk mal darüber nach!
    kleines rechenbeispiel?


    100 mögliche wähler:
    100 davon wählen wirklich!!!
    10 wählen extrem rechts
    10 wählen extrem links
    80 wählen "normale" parteien


    --->80% für die normalen parteien
    --->10% je für die beiden extremen



    100 mögliche wähler:
    80 wählen wirklich (was einer absolut übertriebenen wahlbeteiligung von 80% gleichkommt oO)
    10 wählen extrem rechts
    10 wählen extrem links
    60 wählen "normale parteien"


    ---> 75% für die normalen parteien
    --->12,5% je für die beidenen extremen


    und das nur weil 20 leute meinen sie stehen nicht 100% hinter einer partei!!! -.-


    sry für den themawechsel aber so ein satz wie "ich wähle nicht mehr" den kann ich mittlerweile nich mehr unkommentiert lassen :P


    aber lasst euch von mir 20 jahre altem pimpf nich den wunderschönen tag verderben :)

    Smart 42 Cabrio Silber BJ. 2003

    H-SM-xXx

    Äderungen sind gerade in Planung da ich die Kugel erst seit kurzem habe!

  • Kiek mal an, da kann man ja von den lütten glatt noch wat lernen, nicht wahr, Michael?


    sehr gut, das Dargestellte sollte eigentlich jeder wissen, aber dennoch gehört dieser Text vor jeder Wahl nochmals überall publiziert. :0100:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Moin!
    Also ganz ehrlich!
    LKWs die nunmal nur 5 kmh (wenn überhaupt) schneller sind als der vorrausfahrende und dann eingerechnet mit berghoch und bergab mehrere Kilometer brauchen um die linke Spur wieder frei zu machen gehört der Lappen entzogen.Nicht nur das sie meist einen Kilometerlangen Rückstau verursachen! Nichts gegen LKWs die wirklich die langsameren schnell überholen aber alle anderen sind nur unfall erzeuger. obwohl ich es auch erschreckend finde wenn ein LKW den anderen mit 100 KmH überholt.
    Und wenn einer meint er könnte die weisse Wand voreinem nicht mehr ertragen hat den beruf verfehlt! Erstens fährt er zu Dicht auf und zweitens ist das eine sooo Doofe ausrede, da muss ich lachen.
    Das der LKW Verkehr immer zu nimmt und es bald wirklich auf der rechten Spur von H nach M nur noch LKWs ggibt ist auch klar, eine Schuld der Politik die verpasst hat den Zug doch etwas beser auszubauen!
    Da sind wir beim zweiten Thema hier, die liebe Politik.
    Als erstes, ich gehe wählen obwohl ich nicht verstehe warum!
    Vieleicht weil sonst die rechten zuviel macht bekommen, oder weil ich mich einfach verpflichtet fühle als Deutscher Bürger ohne wirkliche demokratischen rechten, mein recht zu wählen wahrnehmen möchte!!
    Ne es ist heutzutage wirklich Sch... Egal was man wählt! Und nur wenn wir als Deutsche nicht so verdammt egoistisch wären könnte man vieleicht hoffen das sih was ändert!
    Wo bleibt der wirkliche aufschrei der Deutschen bei jeden Mist was die Regierung oder Oposition jeden Tag so verbockt!!??
    In anderen Ländern machen Sie die Autobahnen dicht wegen zu hoher Benzinpreise, in D wird einmal in der Bild geweint und es so hingenommen. Einfach nur Traurig!
    Also bekommt man das Gefühl egal ob man wählt oder nicht, man tut immer das falsche!!
    Ich kann jeden verstehen der nicht wählen geht, auch wenn ich es nicht gut finde. Die entscheidung ist zu 100 % nachzuvollziehen!
    Gruß lars

  • [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,563354,00.html]Tiefensees Pläne verhindern keine Staus[/url]


    Also mal keine Panik, das kommt nicht

  • Zitat

    Original von SNOWWHITE


    Man das waren noch Zeiten! Kurt und Görgen live auf dem Bello an der Bretterpenne.


    Oh sorry, bezieht sich jetzt nicht auf die Diskussion hier. Bin bei Mikes Signatur ein wenig nostalgisch geworden.


    Und übrigens, wen interessiert schon was der Herr Flachmeer sagt. Ich glaube sein Vorschlag geht in Richtung Sommerloch und ist es einfach nicht wert, das man darüber spricht. Genießt lieber das schöne Wetter und laßt die Jungs und Mädels in Berlin mal Dummeszeug quatschen.


    Gruß


    Carsten

  • Recht hat er, unser großer Vorsitzender. Das ist ein Sommerlochfüller und sonst nix.


    Und Lars, komm wieder runter. Was echauffierst Du Dich eigentlich so? Bei den aktuellen Spritpreisen ist das allgemeine LKW-Tempo doch gar nicht so verkehrt. Also häng Dich einfach stundenlang hinter die weiße Wand und genieße die Aussicht darauf. Dann hast Du auch keinen Streß mit überholenden LKW mehr und alles wird gut.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Verzeihung, aber warum nicht :
    Überholverbot - aber dann mit den Richtigen und nicht mit unseren bisher so gelieben Truckern !

    Dateien

    • images.jpeg

      (2,84 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )