Ich bin entsetzt!

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Moin!


    Richtig gelesen, ich bin entsetzt! Liest hier eigentlich keiner? Jedenfallls richtig und bis zum Ende? Auch wenn die "Wichtigen Hinweise" zugegeben viel Text enthalten, sollte man doch eigentlich denken und erwarten können, daß Neu-User wenigsten einmal sich der Mühe unterziehen, diese paar Zeilen zu lesen...


    Von 26 in Betracht kommenden inzwischen angemeldeten Vereinsmitgliedern haben es gerade einmal 15 bisher geschafft, die Mitgliedschaft zur entsprechenden Benutzergruppe zu beantragen!


    Deswegen hier nochmals als Auszug aus den Hinweisen die entsprechende Bedienungsanleitung:


    Zitat

    Anders als bisher muß die Initiative zur Freischaltung des Mitgliederbereiches - und damit zu deutlich erweiterten Nutzungsmöglichkeiten der Seite - zwingend von Euch ausgehen!


    Bitte beantragt dazu - natürlich erst nach erfolgter Registrierung - im Profil (Button oben links) unter Benutzergruppen die Mitgliedschaft zur Gruppe "Members (scN)", am besten unter Angabe Eurer Mitgliedsnummer. Es erfolgt dann nach Prüfung der Mitgliederdaten unverzüglich eine Bestätigung der Freischaltung durch die Webmaster per email. Im Falle nicht einwandfrei möglicher Identifizierung des die Freischaltung beantragenden Mitgliedes wird die Freischaltung abgelehnt!


    Bitte folgt dieser Anleitung! Euch entgeht sonst der komplette geschlossene Mitgliederbereich und noch ein paar andere Goodies, die Ihr so vielleicht gar nicht direkt bemerkt.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Da lag ich ja richtig... Angemeldet, Beiträge gelesen... °0(ach, stocherste noch 'n bisschen im Profil und so weiter und stellst alles richtig ein, oder machste das nächste Woche...).


    Ich hab mich dann für das Erstere entschieden mit dem Hintergedanken dass sonst jemand hyperventilieren könnte :D.


    Ansonsten. Peterchen es gibt auch Leute die sehen erst mal den Wald vor lauter Bäumen nicht ;). *Baldrianrüberreich*

  • Moin,


    ich hab mir gedacht bevor ich was falsch mache, da warte ich bis mein Computergenie wieder aus Hannover daheim ist-ging auf jeden Fall schneller:0117: !!! Hab es nicht wirklich mit viel lesen(schäm). Zugeben muss ich allerdings-wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!


    Gruß Susi

  • ZITAT:
    Euch entgeht sonst der komplette geschlossene Mitgliederbereich und noch ein paar andere Goodies, die Ihr so vielleicht gar nicht direkt bemerkt.



    ----



    Moin Peter, Moin Klaus,


    konnte bisher nur entdecken, daß man als "Vollmitglied" eingentlich nur zu den Center-Foren/-Seiten gelangen kann.


    Ist das richtig, oder gibt es da noch mehr "versteckte" Vorteile :0156:

    So long,
    der Andi

  • Moin Andi,


    klar betrifft die Freischaltung zunächst den Zugang zum Vereinsforum. Wobei ich der Auffassung bin, daß ein Vereinsmitglied schon von sich aus das Interesse haben sollte, sich den Zugriff auf die vereinsinternen Diskussionen, die außenstehende im Zweifel nichts angehen, zu verschaffen. In diesem Bereich findet man dann ja auch die konkreten Hinweise auf die Privilegien, die Mitglieder bei Centern etc. in Anspruch nehmen können.


    Es gibt aber auch ein paar versteckte Goodies wie erweiterte Rechte im Uploadbereich, satt Platz in der Galerie usw. usw.


    Auf einen kurzen Nenner gebracht läßt es sich so ausdrücken, daß die Rechte für Standarduser von uns sehr restriktiv vergeben, die Mitgliederrechte dagegen sehr großzügig verteilt wurden.


    Ist doch wohl klar, wer mit seinem Beitrag u.a. für den Betrieb der Seite zahlt, soll sie auch richtig nutzen dürfen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif