2005

18.-20.März: smart & Emsland 6 in Lingen. Wieder konnten wir Mitglieder aus Großbritannien begrüßen. Anstelle des geplanten Bosseln gingen wir wetterbedingt kegeln. Das Bosselkönigspaar wurde trotzdem ausgespielt: Bossel-Queen Tracey Gowan (GB), Bossel-König Ulrich Wünsch (D). Abends Buffet in der JH Lingen.
Am 20. März Mitgliederversammlung 2005 in der JH Lingen. Verlegung des Vereinssitzes nach Möwenkamp 32, 30916 Isernhagen. Wiederwahl von Thomas Dröscher (2. Vorsitzender) und Ulrich Wünsch (Kassenwart)
Orga: Carsten Primke


 


25.06.2005: smart & Workshop. Workshop auf EInladung des sC Hannover-Garbsen mit Tips und Tricks für die Behebung kleiner Pannen und Unpäßlichkeiten unserer smarts. Anschließend großes BBQ auf Einladung des sC Hannover-Garbsen. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unserer britischen Mitglieder, mit denen wir am 26.06.2005 noch das Mühlenmuseum Gifhorn besuchten.
Orga: sC Hannover-Garbsen, Familie Hugo


 


 


31.07.2005: smart & Sicherheit 2005. Und wieder trafen sich einige Mitglieder des smart-club Niedersachsen e.V. auf dem Trainingsgelände des ADAC in Bremen, um ihre Kugeln richtig fliegen zu lassen. :-)) Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein tolles Grillen am Mittag.
Orga: Sandra Richter/Jörg Frauenkron


 


18.10.2005 - 22.10.2005: Intermeet 2005. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein internationales Treffen mit Freunden und Mitgliedern aus Großbritannien in zwei Teilen mit einem knapp einwöchigen Aufenthalt in Bremen und anschließendem Gegenbesuch im Vereinigten Königreich.

Während des Aufenthaltes in Bremen Übernachtung auf der "Schulschiff Deutschland" mit vielfältigem Programm:
- Besuch des Heideparks in Soltau
- Stadtrundfahrt in Bremen
- Besuch der Brauerei Becks
- Besuch des Freimarkts
- Führung im Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven
- Hafenrundfahrt mit dem Hafenbus in Bremerhaven
- Besuch des smart Centers Bremerhaven

Anschließend Überfahrt nach ENgland mit der "Duchess of Scandinavia" und Aufenthalt in Suffolk. Auch hier wurde uns ein buntes Programm geboten:
- Besichtigung der Kathedrale in Ely
- Besuch des Sandringham Museums
- Besuch des IWM Duxford
- Stadtrundgang in Cambridge
- Fahrt an die Seaside in Hunstanton und Aldeborough
- Framlingham Castle
- Fahrt nach Castle Acre
- Besuch des Bressingham Steam Museums
- Treffen mit den Essexsmarties im "The Six Bells", Boreham, Chelmsford

Orga: Michaela Richter, Ulli Wünsch, die Hugos, John Carty, Mark und Tracey Gowan, Dave Bell, Mick Hakin, Daggie Charles, Paul Eaton

Ein besonderer Dank geht an Andy "Funkymonky" Mercer für die private Stadtführung in London ;-)


 


 


19./20.11.2005: smart & Xmas-Party. Die alljährliche Weihnachtsfeier des smart-club Niedersachsen e.V., wie schon im Vorjahr in der JH Damme mit Führung durch das Industriemuseum Lohne am Nachmittag. Abends warmes Buffet in der JH (Spitzenklasse!), Gewinnspiel und Schrottwichteln. Unser Dank gilt den smart Centern Münster/Osnabrück und Hannover-Garbsen für das großzügige Sponsoring.
Orga: Carsten Primke


 


17.12.2005: smart & Stammtisch Hannover. Der smarte Stammtisch für Hannover und Umgebung konstituiert sich zu seiner "Gründungsversammlung" im "Amadeus", Graugansweg 21, Isernhagen-Altwarmbüchen. Von nun an trifft sich der Stammtisch dort jeden dritten Freitag im Monat um 20.00 Uhr.
Orga: Karen u. Andi Hammer


 


Druckbare Version