2013

16.03.2013: smart-Tag im Autohaus Halm
Wie in 2012 begann das smarte Jahr mit einem smart-Tag im Autohaus Halm in Barsinghausen. Äußerer Anlaß war die Erweiterung des smart-Angebotes des Autohauses Halm durch die offizielle Eingliederung in das jung@smart-Programm. Leider hatte keiner der anwesenden Teilnehmer gerade Bedarf für einen jungen gebrauchten smart. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall hatten wir wieder einmal eine gute Gelegenheit zu vielen guten und sehr angenehmen Gesprächen, sei es mit uns bis dahin noch unbekannten smart-Fahrern, sei es mit schon mehr oder weniger lange bekannten Gesichtern. Zum Abschluß wurde der Tag mit einer wunderschönen Ausfahrt rund um Barsinghausen zur Mooshütte, wo wir sehr lecker Kaffee trinken konnten, gekrönt. Orga: Stefanie Mundt, Autohaus Halm, Helmut Schmidt


 


27.04.2013: smart & schrauben
Am 27.04.2013 war es wieder an der Zeit, unsere Autos für die kommende Saison vorzubereiten. Dazu hatten wieder die smarten Jungs von MT-Cars in Berlin zum Schraubertag eingeladen. Wie üblich haben wir uns dazu zunächst an einem satten Frühstück, das wieder von den smarten Jungs gesponsort war, gestärkt. Anschließend hatte jeder mit open end ausreichend Zeit und Gelegenheit, die Werkstatteinrichtung und die Kompetenz von Marcus, Tommy, André und Hendrik in Anspruch zu nehmen. Die mit der Arbeit verbrauchten Kalorien wurden schließlich wieder beim BBQ ersetzt. Orga: MT-Cars GbR


 


25.05.2013: Mitgliederversammlung
Am 25.05.2013 wurde es wieder einmal ernst: der smart-club Niedersachsen e.V. hat zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung im Hotel-Restaurant "Amadeus" in Isernhagen-Altwarmbüchen eingeladen. Vorher stand aber noch ein electric drive-Event beim smart Center Hannover in der Mercedes Benz-Niederlassung auf dem Programm. Das smart Center hatte uns zu einem leckeren und sehr ausgiebigen Frühstück eingeladen und anschließend jedem, der Interesse daran hatte, eine Probefahrt mit dem smart ED oder dem ebike angeboten. Dieses Angebot wurde auch reichlich genutzt. Außerdem bestand reichlich Gelegenheit, viele gutte Gespräche mit netten Menschen zu führen. :-) Herzlichen Dank an das smart Center Hannover! Die Mitgliederversammlung des smart-club Niedersachsen e.V. am Nachmittag verlief in gewohnt geordneten Bahnen und sehr harmonisch. Hugolinchen, seit letztem Jahr neue 1. Vorsitzende des Clubs, hatte alles gut im Griff. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen 2. Vorsitzenden Axel Behnke zu seiner Wahl. Orga: mercedes-Benz Niederlassung Hannover/smart Center Hannover, Stefanie Mundt


 


08.06.2013: smart for Moor
Und weiter geht es... Am 08.06.2013 trafen wir uns um 10.00 Uhr am smart Center Bremen, zunächst erstmal, um dort zu frühstücken - herzlichen Dank für die Einladung an das sC Bremen. Ab 11.00 Uhr ging es dann los in Richtung Teufelsmoor zu einer Orientierungsfahrt durch das Teufelsmoor rund um Worpswede. Unterwegs waren natürlich auch noch ein paar Aufgaben von den Teilnehmern zu lösen. Das Ziel war die Jugendherberge Worpswede. Nachdem alle Teams am Ende das Ziel erreicht hatten und die Siegerehrung vollzogen war, wurde der Tag an der Jugendherberge mit einem üppigen Barbeque beendet. Orga: Ulrich Wünsch, Michaela Richter


 


23.11.2013: X-mas-Party
Nachdem die Zwischenzeit durch vielfältige Aktivitäten anderer Clubs und natürlich die smart times 2013 in Buochs, Schweiz, ausgefüllt war, trafen wir uns zum Ende des Jahres am 23.11.2013 noch einmal zu unserer Xmas-Party, dieses Jahr allerdings einmal in einem etwas anderen Rahmen. Nach einer Führung durch die Polizeigeschichtliche Sammlung Niedersachsen trafen wir uns zu einem leckeren (griechischen) Abendessen im Hotel-Restaurant "Platon" in Nienburg. Natürlich verzichteten wir nach dem Essen dann selbstverständlich auch auch nicht auf unser traditionelles Schrottwichteln geben. Orga: Axel Behnke


 


Druckbare Version