2006

14.04.2006: smart & Hildesheim
Der 14.04.2006 war Karfreitag...oder auch Carfreitag. Jedenfalls hat unser Timo aus Klein Düngen bei Bad Salzdetfurth den Karfreitag zum Autoausflugstag erhoben und eine wunderschöne Tour im Bereich Bad Salzdethfurth/Hildesheim organisiert. Es hat viel Spaß gemacht. Orga: Timo Kessler


 


22.04.2006: smart & Altwarmbüchen Customer 2
Es war ganz spontan mal wieder soweit: eine Gruppe Kurzentschlossener versammelte sich in Altwarmbüchen, um dringend notwendige Arbeiten ;-) an den versammelten smarts durchzuführen. Das Wetter war äußerst bescheiden, der guten Laune und dem Spaß hat es jedoch keinen Abbruch getan.Orga: Familie Hugo


 


27./28. Mai: smart & Emsland 7 in Lingen
Und wieder konnten wir Mitglieder aus Großbritannien begrüßen!
Auf dem Programm dieses Jahr eine geführte Besichtigung des Erdgas- und Erdölmuseums in Twist am Samstagnachmittag und abends dann das traditionelle Grillen in der JH Lingen. Aus Anlaß des 5. Clubgeburtstages (als e.V.) gab es freie Getränke für alle Teilnehmer.
Am 28. Mai Mitgliederversammlung 2006 in der JH Lingen. Wiederwahl von Carsten Primke (1. Vorsitzender) und Hans-Peter Mundt (Schriftführer)
Orga: Carsten Primke


 


15.07.2006: smart & Altwarmbüchen Customer 3
Und schon wieder: in Altwarmbüchen versammelten sich die üblichen Verdächtigen, um erneut notwendige Verbesserungen an den Fahrzeugen durchzuführen. Ganz anders, als noch 3 Monate zuvor, war jetzt der Sommer ausgebrochen. Das Vergnügen wurde dadurch gleich noch einmal dramatisch erhöht - nicht zuletzt dank der hervorragenden frischen Krakauer, die Ulli mitgebracht hatte. Orga: eigentlich alle, die dabei waren, weil jeder was dazu beigetragen hat


 


24.09.2006. London to Brighton-Run 2007
Eine kleine, aber feine ;-) Abordnung des smart-club Niedersachsen e.V. nahm erstmals am traditionellen London to Brighton-Run des Thesmartclub UK teil.
Am 22.09.2006 ging es mit der Fähre von Hook van Holland nach Harwich und weiter nach Heston bei London zwecks Übernachtung. Am 23.09.2006 wurde die Gelegenheit benutzt, das Brooklands Museum mit den Resten swe in swn 1930er Jahren geschlossenen Rennstreckezu besichtigen.
Am Sonntag, den 24.09.2006, fand dann das "Rennen", das natürlich keines mehr ist, statt. Von der Mercedes-Benz World in Brooklands ging es zum Brighton Race Course.
Rückfahrt am 25.09.2006
Orga: Thesmartclub UK


 


19. - 23.10.2006: Intermeet 2006
Nach dem Erfolg des Vorjahres haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Intermeet organisiert. Nach der Anreise am 19.10. und Quartierbezug in der Jugendherberge Hannover stand für den 20.10.2006 eine Fachbesucherbesichtigung des Volkswagenwerkes in Wolfsburg mit anschließender Besichtigung der Autostadt auf dem Programm. Am 21.10. bestand Gelegenheit zum Shoppen, sei es in der Innenstadt Hannovers,sei es im smart Center Hannover-Garbsen, für dessen Gasdtfreundschaft wir uns auch hier gerne noch einmal bedanken. Am Abend gab es für die Teilnehmer ein reichhaltiges warmes Büffet in der Jugendherberge.
Der 22.10. stand ganz im Zeichen der ehemaligen Grenze zur DDR. Wir nahmen an der Sonderrundfahrt "Grenzenlos" mit einer Führung durch das Grenzmuseum in Helmstedt und einer Besichtigung eines erhaltenen Stückes Grenzanlagen in Hötensleben bzw. des Checkpoints Marienborn teil. Von dort aus schloß sich eine schöne Ausfahrt durch den herbstlichen Elm an.
Orga: Anja u. Stefan Hüffermann, Ute u. Peter Mundt


 


18.11.2006: smart & Laternensuchfahrt
Wieder schwärmten bei stockfinsterer Nacht die smarties aus, um in abgelegenen Wäldern, auf Wiesen und an Feldwegen um Lingen gut versteckte Laternen zu suchen. 13 Teams traten an. Gesamtsieger: das Team "Rennschnecken" Anja und Stefan Hüffermann
Im Anschluß an die Siegerehrung gab es die dieses Jahr etwas vorgezogene Weihnachtsfeier mit dem beliebten Schrottwichteln.
Wir danken dem smart Center Hannover-Garbsen herzlich für das Sponsoring.
Orga: Carsten Primke, Michael Reisüber


 


Druckbare Version