Was würdet Ihr für ausgeben? 450

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo zusammen,


    eine Kollegin von mir möchte sich von ihrem Smart trennen, und ich
    wollte mal nach Eurer Meinung fragen, was sie wohl dafür noch bekommen mag.


    Modell: 450 Passion CDI
    BJ: 01
    Kilometer: um 80tkm
    Silber Panles, ohne Rußpartikelfilter
    TÜV und AU sollen vorm Verkauf noch erneuert werden.
    Garantie gibt sie natürlich keine.

    Es Grüßt der Lars


    Smart forTwo MCC01
    598ccm
    55PS
    Typ: eindeutig ein Gebrauchswagen
    :0101:

  • Dank Dir Ingo für den Tip.
    Ich dachte nur, das die Jungs bei Mobile zu abgespacete Preise nehmen,
    und das eher irreal ist. Die Jungs dort wollen sogar noch für Wagen mit
    einem toten Motor zwischen Euro 1.500-2.000,-. Nene.
    :0102:

    Es Grüßt der Lars


    Smart forTwo MCC01
    598ccm
    55PS
    Typ: eindeutig ein Gebrauchswagen
    :0101:

  • Also wenn ich das mir in der Bucht so ansehe, gehen die 450er mit Motorschaden tatsächlich für die Preise weg. Ich nehme mal an als Teilespender.


    Und wenn der Smart schnell weg soll, würde ich den für 3000,- EUR anbieten. Ich denke, das sollte dann schnell gehen. Denn dank der Umwelträmie sind Autos in dem Preisbereich sehr selten geworden.


    Grüße
    Ingo

  • Hallo zusammen,


    um die Sache mal ins rechte Licht zu rücken, die Kollegin hat Ihn Lars angeboten, sagte am Rande, das er 3500 Euronen noch bringen soll..
    das er schnell weg soll, kann man nicht wirklich sagen, er steht seit locker nem halben Jahr rum und wird von einem Platz zum anderen bewegt, wenn er im Wege steht....
    uns kamen die 3500 erst etwas teuer vor, und es stellt sich vor allem die Frage, 80000 km, kommt da bald was, kann da wer aus Erfahrung sprechen?


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Was hat er denn sonst noch so an Extras?


    Ich nehme mal an, dass er von innen blau ist?


    Also rein aus dem Bauch raus würde ich persönlich so 3.300 EUR dafür geben. Vorausgesetzt, dass die Verschleißteile, wie z.Bsp. Bremsen und Co., eher frisch bis neu sind.


    Der Motor sollte bei guter Behandlung eigentlich noch eine Weile halten. Ansonsten gilt es alles zu beachten, was man bei einem anderen 8 Jahre alten Gebrauchten mit 80 TKm auch beachten sollte.


    Grüße
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    soweit ich mich erinnern kann, innen Standart-blau,
    Ausstattung: Passion, also mit Klima, das war glaube ich da auch schon Serie, die normalen Stern Alu Felgen, die "damals" verbaut wurden,
    das Einzige weitere "Extra", ist ein nachträglich eingebautes CD Radio mit DIN Blende(bei den heutigen Radiopreisen nicht wirklich aufwertend)
    was Bremsen und Co angeht, haben wir noch keine weiteren Infos, nur, das das Fahrzeug regelmäßig zur Inspektion war, ok, heisst auch nicht unbedingt was.
    Aussenfarbe: Tridion silber, Panels in einem etwas dunkleren grau-metallic
    optisch gesehen, soweit ich es beurteilen kann, macht das Auto einen sehr gepflegten Eindruck


    anschliessende Frage dazu wäre ja noch, da aktuell kein Partikelfilter, also gelbe Plakette, was kostet der Spass, um eine grüne Umweltplakette zu bekommen, man will ja auch 2010 mal in die City


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Zitat

    Original von micha0801
    anschliessende Frage dazu wäre ja noch, da aktuell kein Partikelfilter, also gelbe Plakette, was kostet der Spass, um eine grüne Umweltplakette zu bekommen, man will ja auch 2010 mal in die City
    l


    Da müsstest Du mal Lucky fragen. Der hatte, glaube ich, das gleiche Problem und hat den wohl im Center in Garbsen nachrüsten lassen.


    Grüße
    Ingo

  • Hi Michael,

    ich habe meinen Smart 450 cdi Anfang des Jahres mit einem Dieselpartikelfilter im SC-Garbsen nachrüsten lassen, da der Auspuff eh fertig war und es das ganze nur im Verbund gibt habe ich es gemacht. Kosten: 700 Euro, und jetzt Steuerbefreit bis 2011.

    Gruß Christian/Lucky

    Smart Cabrio CDI Passion
    Bj.06/2003 Jack Black


  • Hallo zusammen,


    ok, in Kombination mit einem neuen Auspuff kann man glaube ich nicht meckern, vor allem, wenn man eh nen neuen benötigt, kostet ja allein mit Einbau auch schon einiges, klingt von dem her überschaubar, muss aber mit einkalkuliert werden.


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Moin,


    ich denke auch, daß 3500 nicht unrealistisch sind für einen Diesel. Bei dem ist bei dem km-Stand auch nicht wirklich was zu erwarten, anders eben, als beim Beziner. Wobei, in einer Gegend, in der die Umweltplakette notwendig ist, wird es zu dem Preis ohne Filter wohl doch eher schwer.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    mal unabhängig davon, man will ja doch mal nach Hannover reinfahren, auch wenn es nicht täglich ist, von daher muss man es einkalkulieren, ob es Sinn macht oder nicht.
    evtl. will man den Wagen ja auch irgendwann wieder abstoßen, dann muss nachgerüstet sein, sonst gibt es garnichts mehr dafür...
    also pauschal Kaufpreis + 700 Euronen
    Pluspunkt natürlich, das Auto wurde pfleglich behandelt und regelmäßig gewartet
    klingt für mich so, der Preis ist zwar kein Schnäppchen, ist aber vollkommen ok
    vielleicht geht Sie ja noch 10 Euro runter :-)


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Zitat

    Original von micha0801
    ... man will ja doch mal nach Hannover reinfahren...


    Ja? Gibts da denn was besonderes zu gucken? :0055:


    Also ich denke schon, daß der Preis nicht abgehoben ist. Andererseits würde ich bei dem Preis aber beispielsweise durchaus im Center noch mal die Gebrauchten durchsehen, ob sich dort nicht was leidlich Vergleichbares finden läßt. Falls ja, hätte der aus dem Center zumindest den Vorteil der Gebrauchtwagengarantie.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • 'n Abend zusammen.
    Ich glaub es nicht, da schauen der Micha und ich den ganzen Nachmittag gespannt ins
    Forum, ob wer Antwortet, und nichts passiert, und man fährt nicht böse ahnend nach
    Hause, und will dann später nochmal schauen ob nun wer geschrieben hat, und dann das.
    Ich habe das Beste verpasst!! Verdammt!! "und Micha klaut mir die Punkt" :-P


    Aber schön zu hören, dass der Preis dann mal doch nicht abgehoben ist, da sie vor 3 Monaten
    am liebsten noch €5.500,- dafür gesehen hätte.
    Aber Peter hat auch mein Argumt, sie gibt keine weitere Garantie, quasi gekauft wie gesehen,
    und aus den Augen, aus den Sinn.
    Nun gut, werde diese Option erst einmal in der Hinterhand behalten, bis mein kleiner Benzin-
    Motor den Geist auf gibt. Der fängt nämlich an seine Vorliebe für Motorenöl zu entdecken, und
    wird langsam süchtig. Habe vor 2 Wochen nen Lieter nachgekippt, und die Ölstandanzeige
    fängt nun schon wieder an zu blinken.
    :0103: Das macht mich schon ein wenig traurig.

    Es Grüßt der Lars


    Smart forTwo MCC01
    598ccm
    55PS
    Typ: eindeutig ein Gebrauchswagen
    :0101:

  • Zitat

    Original von hugo
    Ja? Gibts da denn was besonderes zu gucken? :0055:


    entschuldige bitte, aber ich wohne doch hier
    :0173: , und ich habe keinen Feinstaub vor der Tür :0106:



    @Lars: ich bringe Dir nächste Woche als Entschädigung nen Liter Öl mit zur Arbeit, was trinkt Dein smart? :0136:

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • Hallo Carsten,


    soweit ich weiss, ja, werde aber gleich nochmal meinen Kollegen fragen.
    ist gerade nicht am Platz, Pause oder so....


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber

  • moin nochmal,


    ist noch da, schicke Dir die Kontaktdaten per PN
    solltest Post haben :-)


    Gruss,
    Michael

    Smart 451 Cabrio Passion silber/silber