Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Woher kommen denn hier die Lobeshymnen des SC Garbsen?


    Vieleicht von den Prozenten die man mit dem Mitgliederausweiß bekommt, aber bestimmt nicht von der Leistung des SC...


    Am 05.11 um 14 Uhr war ich im SC und ich habe den Meister 2 Mal darauf aufmerksam gemacht das meine Kugel nicht mehr richtig im Automaticmodus schaltet.


    um 18:20 konnte ich mein Auto wieder mitnehmen, 500€ habe ich dann aber auch im SC Garbsen gelassen. Nur frage ich mich langsam wofür?


    Mittlerweile schaltet der Wagen im Automaticmodus den 5 und 6 Gang garnicht mehr. Danke schön SC Garbsen so schnell nicht wieder!


    Ausserdem beschlagen die Scheiben noch immer obwohl die Scheiben neu abgedichtet wurden (angeblich) ich achte mit Adleraugen darauf.

  • Hallo Clubfreunde, ich hatte ja ein ähnliches Problem: Inspektionkostenvoranschlag: 220€ & 2xFilter,Öl Airbagkontrolleuchte reparieren (2.Anlauf). Reparaturkosten laut Rechnung schon nach 1 Kalenderwoche(Pfeilschnell förmlich) 527€!!! Ich nach hinein, betreibt Fr. Sch. aus dem SC Verleumnungen meiner Frau... Ich sammele noch, aber nicht mehr lange...

    KLBIngo aus Seelze

  • Zitat

    Original von papapop
    Nur frage ich mich langsam wofür?


    Das sollte eigentlich auf der Rechnung stehen. Schonmal draufgekuckt?:0057:

    ===========
    1999 = smart for2 (neu)
    2005 = smart Roadster Coupe (Vorführwagen)
    2008 = smart for4 (gebraucht)
    2013 = Opel Rekord (Bj. 1985) (Oldtimer)
    2015 = Mercedes Benz E200 (Bj. 1998) (gebraucht)
    2016 = scharf auf den for4 (Brabus) (mal kucken ....)

  • Zitat

    Original von papapop
    Woher kommen denn hier die Lobeshymnen des SC Garbsen?


    Vieleicht von den Prozenten die man mit dem Mitgliederausweiß bekommt, aber bestimmt nicht von der Leistung des SC...


    Ob Du es glaubst oder auch nicht, doch, auch daher rührt das Lob. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Anlaß, mich über das sC zu beschweren, auch soweit es die Arbeitsleistung betrifft.


    Zitat

    500€ habe ich dann aber auch im SC Garbsen gelassen. Nur frage ich mich langsam wofür?


    Wie Klaus schon sagte, das sollte sich aus der Rechnung nachvollziehbar ergeben. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß der Betrag vermutlich nicht allein aus den Schaltproblemen entstanden ist, oder?


    Zitat

    Mittlerweile schaltet der Wagen im Automaticmodus den 5 und 6 Gang garnicht mehr. Danke schön SC Garbsen so schnell nicht wieder!


    So schnell nicht wieder wäre ein großer Fehler. Wenn wegen der Schaltptoblematik was auf der Rechnung steht und gemacht wurde, hast Du Anspruch auf Nachbesserung, die, so wie ich das sC einschätze, auch anstandslos durchgeführt wird. Allerdings wirst Du dem sC schon die Gelegenheit zur Nachbesserung einräumen müssen. Läßt Du einen Dritten daran und das kostenpflichtig machen, muß Dir das sC diese Kosten nicht erstatten (und wird es zu Recht auch sicher nicht tun).


    Zitat

    Ausserdem beschlagen die Scheiben noch immer obwohl die Scheiben neu abgedichtet wurden (angeblich)...


    Das eine schließt das andere nicht aus. Beschlagene Scheiben sind bei der vorherrschenden Wetterlage eigentlich ziemlich normal. Ich habe heute eigentlich kaum ein Fahrzeug gesehen, dessen Scheiben nicht irgendwie beschlagen waren - und die waren sicher nicht alle undicht. Richte die Lüftung auf die Scheiben, mach den Lüfter volles Rohr an, dreh die Heizung auf und mach, sofern vorhanden, die Klimaanlage an, das hilft ungemein.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Zitat

    Original von klbingo
    Ich nach hinein, betreibt Fr. Sch. aus dem SC Verleumnungen meiner Frau...


    Hä? :0156: Was soll uns das sagen? Ich verstehe den Satz nicht.


    Und bzgl. Deiner Rechnung, die so explodiert ist: Ich würde da mal drauf schauen, weil sich die Preise nicht einfach verdoppeln. Ich vermute mal ganz schlank, dass an Deinem Smart noch mehr defekt war.
    Steht aber bestimmt auf der Rechnung.


    Grüße
    Ingo

  • Hallo papapop,
    jeder macht mal gute oder weniger gute Erfahrungen mit der Werkstatt. Ich war in BS, was ja zu H gehört, und bin dort sehr gut bedient worden.


    Auch Leistungen außer der Reihe wurden dort schnell und kulant erledigt.


    Der Wagen meiner Frau, ein Clio, war zur Inspektion und mußte danach zweimal zum nachbessern.


    Ist nun Smart besser als Renault?:0105:


    Sicherlich ist dein Ärger verständlich, aber hier hilft nur ein sachliches Gespräch frei von negativen Emotionen. Schließlich wollen beide Seiten was, du ein funktionierendes Auto und die Werkstatt einen Kunden der wiederkommt, denn nur am Service kann Geld verdient werden, der Neuwagenverkauf ist nicht unbedingt der Gewinnbringer.


    Ich finde es gut, dass du deinen Frust hier im Forum abgelassen hast, aber ich würde nun doch noch mal die Werkstatt aufsuchen und klar aber freundlich sagen was mir /dir missfällt.


    Gruß
    bobby

    Beam me to Scotland

  • Hi,


    erstmal gehört BS zu Hannover... Und die Problematik mit dem Service von SC kann ich ein Buch oder Bände drüber schreiben. Die Ausführungen der Arbeiten seitens des SC waren zum K.........! Habe mein Auto jedesmal reklamiert und wat soll ick sagen, nischt kriegen die dort hin. Mein Auto kam jedes mal kaputt wieder raus, mehr als es vorher war. Und das, liebe Smartfreunde, ist eine Tatsache. Kulanz ist ein Fremdwort für dieses Autohaus. Deshalb gehe ich zu einer anderen Werkstatt. Die erstens mal kulante Preise haben und einen super Service.


    :0120: Erzählt mir jetzt nicht, dass ich was falsch gemacht habe.:0105: Habe ich nicht, ich verlange von einem SC oder wat auch immer, dass die Arbeiten korrekt und sorgfältig ausgeführt werden und nicht das mein Auto noch mehr Defekte als vorher aufweist. Ist oft genug vorgekommen!!


    Und das stimmt auch wenn es hier manch einer nicht wahrhaben will. Es ist nun mal so. Und die Preise beim SC ob Braunschweig oder Hannover sind die selben, weil arsch teuer!!!!


    GLG Nicole

    :0136: Et si omnes ego non! :0136:
    :0111:
    Limited 1998 Fahrerin!!!

  • Zitat

    Original von Pitbulline
    Kulanz ist ein Fremdwort für dieses Autohaus... Erzählt mir jetzt nicht, dass ich was falsch gemacht habe.


    Hallo Nicole,


    Kulanz ist nichts anderes als ein Geschenk, eine Leistung, die kostenlos oder mit einem Nachlaß auf den Preis erbracht wird, ohne daß auf eine kostenlose Leistung oder den Nachlaß auch nur der geringste Rechtsanspruch besteht. Das sollte man nicht vergessen, wenn von Kulanz die Rede ist. Und zu verschenken hat das sC sicher ebenso wenig etwas wie Du. Deswegen ist Kulanz in Garbsen - und vermutlich auch in BS - sicher noch lange kein Fremdwort. Allerdings müssen schon ausreichende Gründe vorliegen, um Kulanz erhalten zu können. Für eine Kulanzerwartung oder gar die Forderung nach Kulanz besteht in Ermangelung eines Rechtsanspruches darauf jedoch überhaupt keine Veranlassung.


    Wer dort kein Auto kauft, aber mit einem kaputten fremd gekauften Auto auf den Hof fährt und dann Kulanz von dem Autohaus erwartet, hat, insoweit muß ich Dir dann widersprechen, ganz sicher von Anfang an etwas falsch gemacht.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif


  • Hallo,


    was dem einem zu teuer ist für den anderen eben eine Kleinigkeit. Also kann die Aussage "Arsch Teuer"
    nur jeder für sich selbst beantworten. Mir sind die Preise beim Bäcker auch etwas zu hoch, trotzdem kaufe ich mir Brötchen.


    Das SC hat viele Kunden, einige sind zufrieden andere nicht. Punkt aus.


    Was ich nicht verstehen kann das man eine Rechnung bezahlt und damit diese auch akzeptiert und hinterher hier im Forum einen auf sauer macht.


    Warum redet ihr nicht mit dem SC warum die Rechnung so ausgefallen ist, genau so bei Reklamationen das lässt sich hier im Forum eh nicht klären, das macht man vor Ort.


    Fehler passieren halt mal. ich mach auch welche, Und Ihr etwa nicht?


    Ich hatte auch Probleme mit dem SC weil die Gebrauchtwagen Garantie nicht packte und Daimler nur die hälft auf Kulanz übernehmen wollte. Ich habe es nicht machen lassen weil zu teuer für mich, passt mir auch nicht weil aus meiner Sicht ein Produktionsfehler.


    Ich habe das mit dem SC geklärt.


    Diese Probleme gibt es in jeder anderen Firma auch, egal ob Kfz Bereich oder sonst wo.


    Wenn dann müsste hier die andere Seite auch zu Wort kommen und alle Unterlagen gezeigt werden, sonst ist das immer einseitig.


    MfG Michael

    Ford Capri III 2,8i
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Rettet die Wälder – esst mehr Biber!!! :-)

  • Lieber Hugo,


    wo ich das Auto kaufe ist doch jeden selbst überlassen! Nur, wenn das SC mein Auto kaputt macht, ist es mir egal wo ich es gekauft habe. Und das ist ne Tatsache ich habe es leider zu oft erlebt. Ich habe mich auch an Smart direkt gewendet wegen der bekannten Probleme. Nix kam zurück. Nein ich wurde noch beleidigt! ALSO ICH HABE GENUG GRÜNDE SO ZU REDEN UND AUCH ZU SCHREIBEN UND DIE SIND BERECHTIGT!!!


    ÜBRIGENS kontrolliere ich immer die RG und wenn ich etwas nicht einsehe, wird die RG überarbeitet und von mir reklamiert!!


    GLG Nicole

    :0136: Et si omnes ego non! :0136:
    :0111:
    Limited 1998 Fahrerin!!!

  • Hallo Nicole,


    ich kenne Deine Auffassung und ich weiß, daß Du Dich vom Gegenteil auch gar nicht erst überzeugen lassen willst. Dennoch glaube mir, Du irrst in Deiner Meinung und in Deiner Haltung, auch in Deinen (Kulanz-)Erwartungen, auf breiter Front.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Ich irre mich leider was das SC angeht gar nicht! Das weisst du auch warum!! Und ich wiederhole mich jetzt hier nicht!


    Ich denke in dieser Sache nicht falsch! Bestimmt nicht!:0120:


    Weil die Gründe sind dir bekannt! Wenn man an meinem Auto rumfuscht, wie im SC gewesen und da bin ich nicht die einzige die das Problem hat, ist das die Pflicht des SC diesen Fehler zu beheben. Ich hatte das nicht nur einmal!!



    GLG Nicole

    :0136: Et si omnes ego non! :0136:
    :0111:
    Limited 1998 Fahrerin!!!

  • Hallo Nicole,


    ich wiederhole mich gerne noch einmal:


    Zitat

    Original von hugo
    ... ich weiß, daß Du Dich vom Gegenteil auch gar nicht erst überzeugen lassen willst.


    Du hast eine ganze Menge falsch gemacht, das habe ich Dir auch mehrfach gesagt. Allerdings war gegen Deine Beratungsresistenz nichts auszurichten.


    Wir drehen uns im Kreis. Du hast Deine Meinung, ich habe meine, und das ist auch alles gut so. Im übrigen hat Michael es m.E. genau auf den Punkt getroffen. Und damit soll es dann von meiner Seite aus auch sein Bewenden haben.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • @ Pitbulline


    ich bin mit dem SC in Garbsen zufrieden, nur so nebenbei: Ich habe mal KFZ - Schlosser gelernt.


    Vor meinen 2 Smart hatte ich einen Peugeot und diesen wegen den Grottenschlechten Werkstätten verkauft.


    Nur so als Beispiel vom guten Service:


    Nach einen Unfall war der Seitenblinker hinüber, angerufen und am anderen Tag hatte ich das Teil mit der Post, hätte sonst fast 200 Km fahren müssen.


    Dann hat es, so meine Meinung, Michael zutreffend gesagt.


    Dietmar

  • Moin,


    ich will jetzt nicht Öl ins Feuer gießen, aber es gibt Kostenvoranschläge! Falls sich etwas ändern sollte, dh falls noch etwas gefunden wird und somit der Rechnungsbetrag sich demnach erhöht, rufen die an ob es mitgemacht werden soll oder nicht. So kommt es nicht zu überraschend hohen Rechnungsbeträgen!!!


    Falls die Reperatur nicht funktioniert hat und der Fehler weiterhin besteht, dann müssen die halt nachbessern.


    Kulanz kann man nicht selbstverständlich erwarten :0105: , aber häufig möglich wenn man fair und freundlich ist und nicht gleich wie die Axt im Walde ist(kein Unternehmen hat heute was zu verschenken).


    Ich persönlich kann über den sC Garbsen nichts negatives sagen(haben dort auch erst eine Kugel gekauft). Es gibt einige andere Unternehmen bei denen meine Eltern, Schwester, Freund usw. ihre Autos gekauft haben und da so ihre Erfahrungen gemacht haben. Leider muss ich smart auf den 2ten Platz setzen-ungeschlagen auf Platz 1 ist Opel, aber das sind unsere Erfahrungen(liegt vielleicht auch am Verkäufer) und jeder macht Andere oder sieht es anders.


    LG
    Susi


    PS: Also sucht einfach das Gespräch vor Ort!!! :0100:

  • Hallo,


    an Alle die sich an dieser Stelle aufregen.
    Zuerst bevor etwas aufkommt - Ich bin sicherlich auch kein einfacher Kunde für SC Garbsen.


    Nur zum Verständnis : Die Smart-Center können in gewisser Weise Ihre Preise selbst gestallten.
    MB-Händler mit Smart Freigabe unterliegen den MB-Vorgaben (können z.T. bis 20% unter verschiedenen SC liegen.)


    Nur zu eurer Info - In Hannover und Umgebung incl. HI gibt es autorisierte MB-Händler, die auch Smart vertreten. Diese sind an MB-Preisvorgaben usw. gebunden. s.o.! (HI wäre eine Altanative für mich) ABER: Ein Smart & MB-Händler oder auch wer etwas erleben will ...


    So schlecht wie dargestellt ist Garbsen nicht, besonders wenn es um die Besonderheiten geht.
    Hierzu gehören auch Kundendienste, die auch Arbeiten enthalten die andere nicht ausführen.


    In letzter Zeit war mein Roadster auch nicht immer das "Gelb vom EI" - einige haben es bei der Fahrt nach Smartville mitbekommen. Ein Roadster oder Smart ohne Turbo - Einfach nur geil - ca. 30 PS und keine Leistung ! SC Zweibrücken haben sich sehr kulant Mühe gegeben - Fehler nicht in kurzer Zeit auffindbar ...
    Nach Hause und nach Garbsen - alles überprüft und mehrere Fehler gefunden - mit Kulanz nicht alles berechnet - Turbotechnik läuft wieder... Kosten im Rahmen.


    WO SCHATTEN IST , LEUCHTET AUCH DIE SONNE ! Jeder der Arbeitet macht sicherlich auch mal etwas schlechter oder besser. Berücksichtigt das doch auch mal ! oder geht mal zu einem MB-Händler und ... s.o. - ABER: Ein Smart & MB-Händler oder auch wer etwas erleben will ...


    Hagen