Münsterlandsmarties grüßen den Smart Club NDS !

Infos für Gäste und registrierte User ohne Vereinsmitgliedschaft

Hallo!

Schön, daß Du unsere Seite gefunden hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch bereits bei uns registriert und interessierst Dich nun dafür, wer und was sich hinter dem smart-club Niedersachsen e.V. eigentlich verbirgt, warum wir uns als Verein haben eintragen lassen und warum Du vielleicht sogar ordentliches Mitglied dieses Vereins werden solltest. Der smart-club Niedersachsen e.V. bietet mehr, als nur diese Webseite. Was wir Dir anzubieten haben, kannst Du auf unserer entsprechenden eigens dafür eingerichteten Info-Seite nachlesen. Bitte folge einfach dem Link unten.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wir würden uns freuen, wenn wir Dich vielleicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein überzeugen konnten. Für eventuelle Fragen steht unser Team natürlich immer gerne zur Verfügung. 


das smart-club Niedersachsen-Team

Zur smart-club Niedersachsen e.V.-Info-Seite


  • Hallo liebe Smartfreunde, hallo liebe Mitglieder des smart-club Niedersachsen e.V,


    ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen:
    Mein Name ist Marco, bin 39 Jahre alt, von Beruf Mediengestalter und komme aus Rheine.


    Wir haben vor genau einem Jahr den Stammtisch "Münsterlandsmarties" in Neuenkirchen/ST neu formiert und sind dort ca. 20-30 Teilnehmer mit allen Coloer an Smarts, die sich an jedem dritten Sonntag im Monat am Offlumer See in Neuenkirchen treffen, um über die neusten Trends und Technik rund um den smart zu plaudern.


    Mein Anliegen, warum ich mich hier nun bei Euch anmelde ist der, dass ich mit der Frau Yasatemur vom smart Center Osnabrück vor einiger Zeit zusammen saß und wir die Idee hatten, ein Super-smart-Event im Juni zu organisieren. Ein Event von smart-Fahrern - für Smartfahrern und alle die sich für den smart begeistern, worin uns die Frau Yasatemur uns tatkräft und mit allen Mitteln, der ihr zur Verfügung steht, unterstützen möchte.


    Dazu soll ein Sonntag Ende Juni in Betracht kommen, wo wir für die smarts eine kleine Orientierungs-Ralley, die man sonst aus dem Oldtimerbreich kennt, starten. Neben der Gleichmäßigkeit, sollte auch hier Geschicklichkeit und Wissen, rund um den Smart an einzelnen Stationen zum Sieg führen. Das SC OS versucht zu diesem Tag den Elektrosmart zur Probefahrt zu bekommen. Das Catering und die Unterhaltung der Nicht-Smart-Gäste würde das SC OS soweit übernehmen.


    Diese Idee wurde bisher grob angeschnitten und wollen das Thema am nächsten Dienstag, 12. April zusammen mit der Marketingabteilung von Beresa näher besprechen.


    Nun werde ich es sicher nicht alleine schaffen, so eine Aktion zu stemmen und ersuche nun Eure Unterstüzung als Smart-Club und würde mich freuen, wenn Ihre Eure Ideen für diesen Tag, der einfach seines Gleichen suchen soll, einbringen würdet.


    Natürlich lade ich dazu die Vorstände vom smart-Club NDS herzlich ein, am 12. April bei dem Gespräch teilzunehmen.


    Ich würde mich freuen, wenn diese Idee und das Vorhaben auch bei Euch auf Begeisterung stößt und wir eine schöne Zeit mit unserem smart an dem Tag verbringen können.


    Mit vielen smarten Grüßen,


    Marco Masuch

  • Moin Marco,


    an eine Rallye hatte wir als Event auch schon mal wieder gedacht.
    Wir hatten bei uns im Club auch schon diverse Rallyes gemacht, aber immer "nur" als touristische Orientierungsfahrten, ohne den sportlichen Ehrgeiz auf Tempo, bzw. Gleichmäßigkeit zu fahren.
    Dies ist oft dem geschuldet, dass unsere Events i.d.r. immer Samstags sind und die Teilnehmer (Aufgrund der Größe Niedersachsens) eine teils doch recht weite Anreise hinter sich haben.


    Wir werden das auf jeden Fall kurzfristig mal erörtern.
    Ob jemand von uns am 12.4. Zeit hat, kann ich zumindest bei mir noch nicht, da es doch ein wenig kurzfristig ist.


    Gruß aus dem südlichen Münsterland, fast Ruhrpott (Lünen)


    Nachtrag: Vielleicht wäre das auch was für Euch (ist ja fast um die Ecke): smart & emsland 12



    Thomas,
    dem 2. Vorsitzender (damit du weist, mit wem Du es hier zu Tun hast ;) )

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Hammer ()

  • Moin Thomas,


    der kurzfristige Termin kam durch das Zusammenspiel von SC OS, Beresa Münster und mir zu Stande. War schon schwierig genug, da überhaupt auf einen gemeinsamen Nenner bzw. Datum und Uhrzeit zu kommen. Übrigens ist der Termin um 17 Uhr und damit nicht sooo problematisch, als wenn es Mittags oder so gewesen wäre.


    Wäre schön, wenn es klappen würde, wenn zumindest einer von Euch dabei sein kann :)


    Mit der Rally muss nicht so sein, kann auch eine Orientierungsfahrt sein. Das SC ist sogar bereit, ein paar kleine Sachen zur Verfügung zustellen, die wir dann als Preise nehmen können. Als ich unverschämt wurde und fragte, ob sie nicht als ersten Preis ne Smart Brabus .... nee, da war das Thema schnell durch ;) Aber die würden sich schon was nettes einfallen lassen !


    Den Termin von Dir werden wir auf die Agenda setzen und bei uns auf dem Stammtisch, der übrigens am übernächsten Sonntag um 15 Uhr stattfindet, vorstellen. Ich denke, dass der ein oder andere dabei sein wird, fall er nicht schon im Urlaub ist.


    Viele Grüße, Marco


    P.S.: Wer mal bei uns ein Blick drauf werfen will: muensterland-smarties.de

  • Hallo Marco,


    das hört sich alles ganz gut an und wir würden das bestimmt auch unterstützen. Leider kann ich am 12. April nicht an dem Gespräch in Osnabrück teilnehmem. Es wäre aber nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.


    Vielleicht kann man ja auch noch den smart-club Deutschland e.V. mit einbinden?


    Gruß


    Carsten

  • Nabend Carsten,


    dann kann ich ja noch hoffen, dass der Thomas sich Zeit nehmen kann. Denn so könnten man bei der Anplanung mit ganz anderen Zahlen von Teilnehmern und auch Erfahrungen einfließen lassen. Alternativ kann gerne jemand anders vom Club daran teilnehmen.


    Das mit dem smart-club Deutschland e.V. wäre eine prima Idee, nur fehlen mir dort die richtigen Ansprechpartner.


    Viele Grüße, Marco


    P.S.: Wenn Du in Lingen auf dem Familia-Parkplatz ein grau-silbernes Smart Cabrio mit roter Werbung siehst - das ist unser ;)

  • Zitat

    Original von myPassion
    Das mit dem smart-club Deutschland e.V. wäre eine prima Idee, nur fehlen mir dort die richtigen Ansprechpartner.


    Hallo Marco,


    die richtigen Ansprechpartner beim großen Club zu finden, ist doch gar nicht so schwer. Dafür gibt es dort sogar eine eigene Seite. :0117: Die meisten der da gezeigten Figuren sind außerdem auch hier unterwegs. :0043:


    Und nun ganz ernsthaft, als Vorstandsmitglied beider Clubs: ich kann am 12.04. leider nicht. Das ist zu kurzfristig für mich, und ein Termin um 17.00 Uhr ist mit Anreise aus Hannover für mich auch nicht darstellbar. Da hat mein Arbeitgeber ganz entschieden was dagegen.


    Ein Eventtermin Ende Juni ist aus Sicht des smart-club Deutschland außerdem überaus ungünstig. Für den 25./26.06. sind die Einladungen zur Mitgliederversammlung 2011 nämlich schon raus und Räume gebucht. Das soll nicht heißen, daß der smart-club Deutschland nicht bereit wäre, sich an einem solchen Event ggf. zu beteiligen. Dazu müssen wir dort im Vorstand allerdings konkret wissen, wie Ihr Euch - abgesehen von den sowieso selbstverständlichen Hinweisen auf die Veranstaltung auf der Seite und durch Newsletter an die Mitglieder - ggf. eine Einbindung des Clubs vorstellt. Halte uns am besten zunächst über das Ergebnis des Gespräches vom 12. auf dem Laufenden, dann können wir gerne weitersehen.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Guten Morgen zusammen, moin Hugo,


    das sind doch schon mal Informationen, mit denen ich etwas anfangen kann, was zumindest die endgültige Terminfindung anbelangt. Somit würde der 26. Juni rausfallen, da ich schon Euch gerne mit dabei haben möchte. Wie sieht es mit dem 3. Juli aus ?


    Habt Ihr noch Vorschläge und Ideen, was wir an dem Tag noch machen könnte ??


    Gedacht war grob:


    9 Uhr Treffen beim SC Osnabrück
    10 Uhr Start zur Orientierungsfahrt/GleichmäßigkeitsRally
    13-14 Uhr Zieleinlauf der Orientierungsfahrt/GleichmäßigkeitsRally
    14 Uhr - 17 Uhr Zeit fürs Austauschen, Essen und Autos anschauen usw.
    17 Uhr Siegerehrung
    18 Uhr Verabschiedung und Schluss


    Parallel kümmert sich das SC ab 10 Uhr um die Zaungäste, stellt ihre neuen smart cabrios vor,
    Probefahrt mit dem Electrosmart möglich, Catering usw.


    Ich werde erstmal am 12. mir anhören, zu was alles Beresa bereit sein wird, mit zu organisieren. Ob es nun nur Fähnchen sind, oder gar eine Hüpfburg für die "kleinen" Besucher.


    Viele Grüße, Marco

  • Moin Marco,


    sollte nicht gravierendes dazwischen kommen, müsste der 12.4. eigentlich bei mir klappen. (Überstunden habe ich schon wieder mehr als genug)
    Aber in meinem Job kann immer was passieren, so dass ich kurzfristig dann doch nicht weg kann.


    Aber lass uns ruhig mal eine halbe Stunde vorher treffen, bevor wir nach Beresa gehen.


    Zum Veranstalltungstermin habe ich mal ich mal die Termine umzu aufgeführt:


    Termine Mai
    7.-8. smart & Schraub Berlin*
    27.-29. smart & Blatic *




    Termine Juni
    4.-5. Fahrsicherheitstraining Hockenheim
    12. Tour de mille virage Saarland
    25. JHV Bundesclub *


    Termine Juli
    9.-10. smart & Emsland 12 (!) smart-Club- Niedersachsen *
    29.-31. Sternfahrt Höxter (!) smart-Club HH
    *


    Mit den *-Terminen solltest Du besser nicht kollidieren, sonst könnte es sein, dass kein Niedersachse teilnimmt. ;)
    Der Rest ist weit weg.


    Auf jeden Fall sollte der Termin bis zum 12.4. 16:59 Uhr stehen.
    Ebenso sollte Start/Ziel klar sein, den die Niedersachsen brauchen i.d.R. Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Jugendherberge), da viele dreistellige Anreisewege haben und das sonst zu viel fahrerei wird.



    Gruß


    Thomas


    PS: meine Mailadresse: thomas.droescher@smart-club-niedersachsen.de

    Der Gesundheitsminister warnt:
    smart fahren macht süchtig


    my smart-evolution:

    UN TD 923
    UN ST 2004

  • Moin Hugo,


    schön das es bei Dir doch noch klappen könnte :)


    Ich habe Dir mal eine Email auch mit meiner Handy-Nr. geschickt, damit wir uns dann noch vorher kurzschließen können.


    Ich weiß der Problematik der Termine, aber notfalls können wir das Event auch in den August oder danach verlegen.


    Mal sehen...


    Viele Grüße, Marco

  • Hallo Marco,


    ich bin mir zwar sicher, daß Du eben Thomas und nicht mich gemeint hast, ich mische mich trotzdem noch einmal ein. :0119:


    August ist auch ein nicht so ganz ungefährliches Datum. Denk daran, daß Anfang August die smart times stattfinden. Und es werden mehr Leute auch aus dem norddeutschen Raum nach Italien fahren, als ich erwartet habe.


    Grüße


    Peter


    P.S. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber Ihr seid mit Euren Überlegungen für die Rallye eigentlich viel zu spät für dieses Jahr. Die Terminabstimmungen, auch mit den anderen Nordclubs, erfolgen nämlich immer schon gegen Ende des Vorjahres.

    sc-sig5.gif

  • Hallo Peter,


    sorry für die Verwechselung. Da bin ich etwas mit den Namen durcheinander gekommen.


    Das es alles etwas spät ist, ist mir sehr bewusst. Nur wenn Du die Frau Yasatemur vom SC Osnabrück kennst, dann kann man erahnen, wie sowas zustande kommen kann :D


    Mal sehen, was sich noch so machen lässt und daher war es mir auch wichtig, dass jemand von Euch bei der Besprechung anwesend ist, damit ich nicht aus blauen Dunst heraus eine Zusage mache, die ich im Nachhinein nicht halten kann. Denn je mehr Smarts dabei sein werden, desto mehr macht das sicher auch Spaß !!


    Also, schauen wer mal...


    Gruß, Marco

  • Moin,


    aber Dienstag nicht zulange machen-Thomas muss mich um 21 Uhr von der Arbeit (Dortmund) abholen!!! Also besser vorher treffen-wichtige Details klären und mit genauen Vorstellungen in das Gespräch gehen.


    Gruß Susi

  • Nabend Suzi,


    ich vermute mal, dass das Gespräch nicht länger als eine Stunde gehen wird, da es auch erstmal nur um das Abstecken von Rahmbedingungen (Datum, Ideen für das Programm usw.) gehen wird.
    Damit wären wir gegen 18 Uhr, spätestens um halb sieben aus dem Laden raus.


    Keine Sorge, dann beibt noch genug Zeit, um die Rückfahrt und das Thomas Dich abholen kann :-)


    Viele Grüße, Marco

  • So .. gleich ist es soweit ....


    *Smoking rauskram* .... *Fliege zurechtrück* ... *nervös an Finger kauen* ... *hinundherlauf*... *Uhr mit Atomuhrvergleich* ... *Papiere sortier* ...


    ufff. .ist ja noch Zeit !!


    Suzi, an uns wird es sicher nicht liegen. Hoffe, die von Beresa wollen uns wieder gehen lassen :)


    Aber wir haben gleich eine gute Nachricht: Die Sandra aus dem SC SH hat sich nun auch eingeklingt und hat ihre Hilfe bei der Orga angebeboten. Das ist so lieb und nett. Mal schauen, wie wir es hier "unten" einbauen können.


    Mal sehen. Bisher tendiert sich der Termin in Richtung August oder September !


    Aber in ca. 6 Stunden wissen wir mehr :0117:


    Gruß, Marco

  • Hallo liebe Smart-Freunde,


    bisher ist alles gut verlaufen. Wir haben eine interessantes und gut verlaufendes Gespräch mit der Frau Yasatemur (Kundenberaterin smart) und Herrn Allmich ( Spartenbeauftragter smart) von Beresa führen können.


    Für Ihre Zeit und dass sie unsere Wünsche und Ideen angehört haben, möchte ich mich ganz herzlich Bedanken !


    Eine gute Nachricht haben wir mitbringen können:


    Wir werden das angedachte Event realisieren!! Wir haben von Seitens dem Smartcenter Osnabrück jeglich mögliche Unterstützung zugesagt bekommen. Das war schon viel mehr, als ich es erwartet habe.


    Zum Termin: Nachdem ich mit dem Thomas den Terminkalender durchforstet und wir dann anschließend die Feinabstimmung bei Beresa durchgefüht haben, konnten wir den


    Samstag, den 24. September 2011


    festmachen. Dazu bekommen wir aber noch morgen eine entgültige Bestätigung von der Frau Yasatemur.


    Die einzige Hürde, die wir noch nehmen müssen, ist die geplante Übernachtungsmöglichkeit in Osnabrück. Natürlich haben wir gleich im hiesigen Jugend-Gästehaus nach freien Betten an dem o.g. Tag gefragt. Leider ist genau an dem Wochenende alles belegt. Auch im gegenüberliegenden Hotel Ibis ist bis auf ca 30 Betten (Stand heute) auch alles ausgebucht. Zudem ist es mit einem Doppelzimmerpreis von über 90 Euro auch sehr teuer. Ich werde mich aber noch nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit umschauen und werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Also, nochmals vielen Dank für Eure ,und vorallem vom Thomas, der extra aus Dortmund angereist ist, Unterstützung und ich bin mir sicher, dass wir eine schöne Zeit an dem Tag mit unseren Smarts verbringen werden !


    Viele Grüße, Marco

    Einmal editiert, zuletzt von myPassion ()

  • Frag mal in der JH Bad Iburg nach. Sowohl der smart-club Niedersachsen als auch der smart-club Deutschland sind Gruppenmitglieder im DJH. Die Gruppenmitgliedschaft der Clubs könnte dafür sicher genutzt werden.


    Grüße


    Peter

    sc-sig5.gif

  • Hi Marco,


    hat alles super geklappt bin auch zuhause. Ihr hättet euch Zeit lassen können-mußte länger machen :0103: . Nee, im Ernst schön das alles so gut geklappt hat.


    Gruß Susi